Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von skoni, 27. SSW am 25.04.2022, 18:50 Uhr

Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen.

Hallo ihr Häuslebauerinnen/-sanierungsprofis,

find ich super sympathisch, dass es hier offenbar noch mehr Muttis gibt, die die to-do-Listen eher gemächlich angehen

In Vorfreude auf unser erstes Kind war das Kinderzimmer mit allem drum und dran samt Wände streichen, Einrichtung und Kleiderschrank damals bereits Ende des 6. Monats fertig, und gerade die Zeit des Mutterschutzes, als ich nicht mehr gearbeitet habe, zog sich dann wiiiiiiiie Kaugummi bis zur Geburt, weil ich einfach nix mehr zu tun hatte .....

Für besagtes Kinderzimmer wurde in unserer überschaubaren 3-Zimmer-Wohnung übrigens das Arbeitszimmer geopfert und in den Wohnbereich verlegt - rückblickend ein Fehler, denn wie hier auch schon angemerkt wurde, verbringt unser Kind, jetzt fast zwei Jahre alt, bis dato KEINE Minute in diesem liebevoll eingerichteten Zimmer, wenn man sich nicht explizit mit ihm dort hinsetzt und (mit)spielt... bis auf Wickeln, Um-und Anziehen (Wickelkommode) und Mittags- und Nachtschlaf (und das auch nicht zuverlässig ) natürlich. Gespielt wird viel lieber im Wohnzimmer, in der Küche, auf dem Balkon, im Bad (und auch überall das Spielzeug verteilt) - eben da, wo Mama und Papa sich aufhalten.

Da das zweite Kind (mit ET am 31.07.) das gleiche Geschlecht wie Nummer 1 hat, sind wir, was Klamotten betrifft, im Grunde schon voll ausgerüstet - das versichert mir zumindest eine Freundin, die momentan unsere Babyklamottis noch für ihren Nachwuchs nutzt.

An Pfingsten werden wir uns dran machen, das Schlafzimmer umzustellen (Gitterbett für Zwergi muss angebaut werden) und die Wickelkommode aus dem Kinderzimmer zu schleifen, um den Schlaf von Kind 1 nicht durch nächtliche Babywickelaktionen zu stören. Dann werde ich auch die Babysachen waschen und in die Kommode einsortieren. Bin dann in der 33./34. SSW und glaube, das ist der perfekte Zeitpunkt - fällt auch mit Beginn des Mutterschutzes zusammen und ich arbeite dann nicht mehr ...

Ich bin wie meine Vorrednerin der Meinung, dass man alles, was man dringend braucht, im Hier und Jetzt ganz schnell besorgen/ bestellen kann und sehe deshalb den Vorbereitungswahn dieses Mal ganz entspannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.