Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 05.02.2014, 9:29 Uhr

Wie weit fahrt ihr..

bis zur Krippe/Kiga? Bei uns sind es 17 km, mich stört es nicht. Hab gestern aber mit ner Freundin telefoniert, die ganz entgeistert war, daß wir so ne Strecke fahren.
Bei mir liegt es durch die Hausbesuche ganz günstig, fahre aber an 2 extra wg Yara.
Wär euch das zu weit?

 
19 Antworten:

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Jen1985 am 05.02.2014, 10:03 Uhr

Paulina wird erst ab September in die Krippe gehen, aber wenn es soweit ist haben wir einen Weg von ungefähr 350m. Vielleicht auch etwas weniger. Werden dann natürlich zu Fuß gehen. Bin froh dass es so dicht gelegen ist. 17 km wären mir glaube ich etwas zu weit. Aber wenn wir diesen Platz nicht bekommen hätten dann hätten wir sicher auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Clara01 am 05.02.2014, 10:11 Uhr

...naja, kommt ja immer drauf an, wo man ist!
Auf'm "platten Land" sind 17 km sicher weniger bzw. schneller gefahren als in der Stadt. Mal abgesehen von den geringeren Möglichkeiten der Unterbringung.

Ich habe 10 km bis zur Arbeit, ziemlich genau auf der Hälfte liegt die Kita, über die ich ohne großen Umweg fahre.
Wenn der Wechsel in den KiGa zum Sommer klappt, ist der KiGa nur ca. 1 km von uns entfernt, aber dann fahre ich ja noch knapp 10 zur Arbeit, also letztlich egal.
Vorteil aber: sie kennt dann die Kinder aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die dann vielleicht auch einfach so mal zum Spielen kommen, oder zu denen ich meine Maus mal mitgeben kann, wenn wir es nicht pünktlich schaffen o.ä., daher finde ich das besser.
Wir wohnen aber auch in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von momo33 am 05.02.2014, 10:27 Uhr

Ja das stimmt, natürlich. Wir wohnen hier auf m platten Land, da ist man es gewohnt zu fahren. Hätte auch dichter die Möglichkeit gehabt, aber dort gefällt es mir echt gut. Der Kiga u Schule später sind im Ort und max 5 min entfernt.
Aber die 17 km sind auch ruckzuck gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr.. 12 km

Antwort von Wunderkind1980 am 05.02.2014, 10:48 Uhr

....jeden Tag.

Da wir ja eh zum arbeiten müssen in denselben Ort - kein Ding;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr.. 12 km

Antwort von Tina78 am 05.02.2014, 11:30 Uhr

Wär mir zu weit. Wohn auch aufn Land. Unser Kiga wo der Kleine mal hin geht ist 5 km weg. Der nächste wär 7 km. Aber hier kommen die Kinder nur in den Kiga iherer Gemeinde rein. Wenn man in nem anderen Ort möchte muss man Glück haben überhaupt genommen zu werden. Nur wenn zufällig ein Platz frei ist. Von daher stell ich mir die Frage gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Mel-Buzele am 05.02.2014, 12:08 Uhr

ca. 1,5 km und zur Arbeit dann nochmal 3 km also alles Super Entspannt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Marusha20 am 05.02.2014, 12:10 Uhr

Wir haben auch gute 10km und wenn ich Ihn vor der Arbeit noch hin bringen muss sind es 18km da ich genau in die andere Richtung fahre.

Für uns war klar er kommt auf gar keinen Fall in die Kita der Gemeinde. Ich habe mit kaum jemand Kontakt auf dem Dorf und muss das auch nicht haben und dann stand ja immer fest das er dort nie die Schule besuchen wird. Weil 1 Lehrer für 4 Klassen ist für mich ein absolutes No Go.

Daher bin ich super froh darüber das er dort zur Kita geht wo er auch mal zur Schule gehen wird. Nur ob die dortige Privatschule und Grundschule das müssen wir dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Schnuffzt am 05.02.2014, 12:12 Uhr

Mir wäre es zu weit!
Lucas Spielkreis ist 7km entfernt!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Kugelhupf am 05.02.2014, 13:21 Uhr

Habe gestern den Anmeldebogen für den Kindergarten ausgefüllt.
Wir haben hier 8 Kindergärten/Krippen im Ort.
Ich möchte unbedingt dass die Kleine, wenn sie in die Schule kommt schon einige Kinder kennt. Daher kommt es für mich nicht in Frage,dass ich so einen weiten Weg fahre. So lernt sie Kinder aus dem Ort kennen,wo sie vielleicht später auch zum Spielen einladen kann.
Wenn die Möglichkeiten halt nicht so da sind, muss man halt fahren. Kommt ja immer darauf an wie und wo man wohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von missya84 am 05.02.2014, 13:34 Uhr

Bastian geht ja ab März in den kiga. Der ist 1,5 km entfernt.
Mal abgesehen davon, dass er einen echt guten Ruf hat, ist es uns auch wichtig, dass er mit den Kindern aus dem Ort spielt mit denen er später auch in die Schule geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von mellipropelli am 05.02.2014, 14:06 Uhr

Unsere kita ust um die epEcke, abrr ich würde auch nen längeren Weg in Kauf nehmen.
werd ich ab Schukbeginn sowieso müssen, weil es ne private und am besten noch freie Schuke wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von WonderBebi am 05.02.2014, 14:44 Uhr

Wir fahren jeden Tag 16 km einfache Strecke. Die Kita ist genau da wo ich auch arbeite, deswegen ist es kein Problem. Nur durch die Stadt im Berufsverkehr ist es manchmal arg anstrengend. Luis macht aber super mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von dani1974 am 05.02.2014, 16:53 Uhr

Unsere Kita ist ca 1 Kilometer entfernt. Laufen meist mit Buggy,manchmal auch zu Fuß,sind ca. 10-15 min. Schule liegt auch auf dem Weg.

Mit dem Auto sind es 5-10 min je nach Verkehr. Wohnen ja in der Großstadt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von miayan am 05.02.2014, 20:32 Uhr

Ich fahre nur 2 Minuten mit dem Auto... Finde es ganz praktisch. Der Kiga ist direkt neben der Grundschule. Als wir vor 4 Jahren hier aufs Land gezogen sind bin ich 1 Jahr lang jeden Tag 12 km eine Strecke zum alten Kiga gefahren. Hat mich aber auch nie gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von malo am 05.02.2014, 21:35 Uhr

Die Kita ist ca. 400m von uns entfernt, die Grundschule später ca. 800m. Beides schnell zu Fuß zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von anstecknaddel_1986 am 06.02.2014, 10:19 Uhr

Ich laufe jeden Tag die strevke ein weg 2 km alles supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Oktobermama2007 am 06.02.2014, 14:20 Uhr

Zur Zeit sind es bei uns ca.5-6 km aber auch nur weil wir eine große Baustelle umfahren müssen die auch noch bis Ende des Jahres andauern soll leider,sonst wären es ca.500 m .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Trisch am 07.02.2014, 7:04 Uhr

10 km - ist für Stadtverkehr und Hamburg sehr viel aber auf dem Arbeitsweg

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt ihr..

Antwort von Katrin-Japan am 07.02.2014, 12:26 Uhr

km habe ich nicht im Kopf, bei mir sind es ca. 2O min mit Auto
Liegt aber fast auf meinem Weg zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.