Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 29.12.2014, 16:42 Uhr

Wie war euer Weihnachten?

Wir hatten ein paar ruhige Tage. Bescherung war für die Großen aufregend. Der Jüngste hat sich dafür kaum interessiert. Wenigstens spielt er viel mit seinem neuen Bausteine-Set von Duplo -davon scheint er wirklich begeistert zu sein! :-)
Was haben eure Kleinen bekommen und mögen sie das neue Spielzeug?

 
9 Antworten:

Re: Wie war euer Weihnachten?

Antwort von Joti77 am 29.12.2014, 21:13 Uhr

Hallo..da ich Urlaub hatte, war bei uns auch alles ganz entspannt,keine Hektick-oh ich muß noch dies tun und ich muß noch das tun.

Heilig Abend war Schwie.mutter da und Junior seine Freundin..haben schön Kaffee getrunken,nebenbei lief "Aschenbrödel" im TV .
Danach war Bescherung erst für Mausi,die erst eigentlich nüscht mit den bunten Päckchen anfangen konnte.
Beim 2.Päckchen klappte es dann schon besser und sie rieß fein säuberlich immer ein Stück Geschenkpapier ab.
Die Kugelbahn war jetzt nicht so interessant,dafür das Puky-Wutsch um so mehr.

Aber nun ist das Interesse für beide Sachen groß.
Junior war auch zufrieden,er hatt seine Playsi3 bekommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Weihnachten?

Antwort von sweetbaby2013 am 29.12.2014, 21:29 Uhr

Wir waren bei Oma und Opa und das war auch ganz gut so, da mein Mann und ich mit Bronchitis flach liegen. So konnten wir uns etwas erholen und Oma und Opa haben die Zeit mit der Kurzen genossen.

Den Weihnachtsmann fandsie ganz doof, der durfe nur den Sack abstellen und musste wieder gehen, die Kurze hat mächtig geschrien. Geschenke gab es viel zu viele. Wir haben nach dem 3. Teil aufgehört auszupacken, weil die Kleine ganz einfach überfordert war. So gab es die nächsten Tage noch immer was zum auspacken, bis Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Weihnachten?

Antwort von Lola88 am 29.12.2014, 21:41 Uhr

Juhu,

hier war es auch totaaal schön.
Wir waren bei meinen Eltern und es war ein sehr schöner abend.
Sein erstes Geschenk hat er vor dem essen bekommen damit wir ihn nicht überfordern.
Es gab von Duplo die elektrische eisenbahn, den duplo Bauernhof die kinderküche von ikea und eine kleine Rutsche. Die Rutsche war/ist der absolute brüller bei ihm.
Aber auch duplo lieeeebt er. Am 2ten Weihnachtsfeiertag hat er 2 (!!!!!) Stunden am Stück mit Papa duplo gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von mallex am 30.12.2014, 12:27 Uhr

unser weihnachten war auch schön. an heiligabend waren wir bei uns daheim und meine eltern und tante kamen. es gab lecker essen und bescherung war auch super. alina bekam von duplo den kleinen garten und noch weitere grundbausteine und eine duplo-bauplatte. dann noch einen spielwürfel, wo an jeder würfelseite was zum entdecken ist.
am 1. feiertag waren wir bei den schwiegereltern,dort gab es die HABA-kugelbahn, welche sie auch sehr sehr super findet...und eine puppe mit puppenbuggy...die pupper allerdings interessiert sie nicht sonderlich..den puppenbuggy hingegen nutzt sie um alles mögliche durch die gegend zu kutschieren....;)
und am 2. feiertag..das war so ein bisschen der "nerv-tag"..da hat eben meine tante geburtstag und wir haben den geburtstag bei meinen eltern gefeiert...dort war es bissl stressig..weil alina da wohl keinen bock mehr auf "action" hatte, nachdem heiligabend hier full house war und am 1. weihnachtsfeiertag 3h autofahrt und dann auch full house...aufm geburtstag is so en bissl die bombe geplatzt, sodass wir dann früher heim mussten.. aber macht nix...

was den schlaf anging waren wir an weihnachten SEHR verwöhnt... am 1. feiertag schlief alina bis 10uhr..am 2. feiertag bis 12.30... ja, echt wahr!
und jetzt hat sich so 9.30/10uhr als aufstehzeit eingependelt...was wir im moment alle sehr genießen ;)) zumindest solange, bis ich wieder arbeiten gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mallex

Antwort von Joti77 am 30.12.2014, 17:29 Uhr

das sind ja Wunschzeiten :-),von 12.30 Uhr reden wir erst gar nicht!! Bei uns is grad 8.00 Uhr angesagt,kann ich auch mit Leben. ;-) Vorige Woche hatte ich ja Urlaub,und seid We is Mausi wieder mal voll Erkältet und bin nun mit ihr noch ne Woche krankgeschrieben,von daher geniess ich die Aufstehzeit. :-D lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallex

Antwort von mallex am 30.12.2014, 21:01 Uhr

oh nee..nicht schon wieder erkältet??? gute besserung an deine kleine..mensch, es erwischt sie aber auch wirklich oft!! wir hatten unsere dauerinfekt-phase bereits hinter uns....

joa, also bis 8 uhr find ich auch okay... warum alina im moment sooooo lange schläft, weiß ich nüsch..aber mir isses recht..ich find es auch gemütlich im urlaub lange zu schlafen, gemütlich kaffee zu trinken bis die kleine aufstehen will...
aber laut meiner mutter war ich auch so ein kind, das mega lange schlief... aber schon viel früher...laut meiner mutter habe ich schon mit 6 monaten durch geschlafen und auch immer bis 9 oder 10 und manchmal länger...
liegt HOFFENTLICH in den genen..

aber ich weiß ja auch, wie es anders is..ich kenne es auch, 20-30 mal nachts aufzustehen oder 2-3h mitten in der nacht einfach mal so wach zu sein ;) von daher will ich das gar nicht groß loben- sondern eher genießen, bis es wieder vorbei ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mallex

Antwort von Joti77 am 30.12.2014, 21:50 Uhr

danke !!!
wir hoffen einfach mal,das das nächste (Kita)Jahr mit weniger Erkältung abläuft
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Weihnachten?

Antwort von binesonnenschein am 31.12.2014, 10:41 Uhr

Weihnachten war schön und entspannt. Basti hat Werkzeug bekommen weil er schrauben und hämmern liebt und spielt ständig damit. Ich muss auf jeden Fall was nachkaufen, denn einige Schrauben und Muttern sind schon verschütt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Weihnachten?

Antwort von Hatschi83 am 31.12.2014, 12:33 Uhr

Hallo!

Ich bin froh, dass Weihnachten rum ist! Das liegt aber da dran, dass wir am 23.12. und am 25.12 noch einen Geburtstag in der Familie haben!

Ida hat auch viel zu viel geschenkt bekommen, so dass wir das auch auf mehrere tage verteilt haben! Jeden tag ein Geschenk!

Sie hat den V-tech zoo, eine Spielküche, eine Kugelbahn und zwei Spiele von Haba ( zum Fädeln und Legen ) bekommen!

Die Spielküche ist für sie der renner, da wird jeden Tag dran gekocht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.