November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 28.06.2015, 7:51 Uhr

Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie viele volle (also nicht nur nasse) Windeln Eure Babys so in 24 Stunden produzieren. Bei der Minimaus sind es nämlich seit einer Woche sechs bis acht (und momentan vier davon nachts ). Gestern hat sie auch mal den Eindruck gemacht, als hätte sie Bauchschmerzen, das ging dann aber mit einem warmen Kräutersäckchen und einer kleinen Bauchmassage weg. Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht. Aber so viel Stuhlgang hatte sie einfach vorher noch nie, und so langsam frage ich mich, ob das noch normal ist oder ich doch mal zum Kinderarzt gehen sollte.
LG Glaseule

 
7 Antworten:

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von Menixe am 28.06.2015, 8:14 Uhr

Also meine Kleine isst seit einer Woche mittags Gemüsebrei und in den letzten 2 Tagen hatte sie jeden Tag 3 oder 4 volle Windeln.Und es wären noch mehr gewesen, aber ich hab beim Wickeln lange mit ihr Gymnastik gemacht und beim Drücken geholfen, da kam dann noch jede Menge!!!! Ich hab das Gefühl sie macht ein Vielfaches von dem in die Hose was sie isst...
Aber ich mach mir da keine Gedanken, die ist putzmunter und scheint kein Bauchweh zu haben, allein die Anzahl der Windeln ist denk ich nicht aussagekräftig. Wenn du aber nochmal das Gefühl hast sie hat Bauchweh würde ich das die Tage vllt abklären lassen. Ist es denn wie Durchfall oder ganz normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von Glaseule am 28.06.2015, 8:21 Uhr

Das ist ja schonmal beruhigend - die Minimaus isst nämlich jetzt auch (etwas) mehr Brei. Sie hat diese Woche eine sagenhafte Steigerung von 100% ihrer gewohnten Breimenge geschafft und isst jetzt zwei Eiswürfel statt einem

Durchfall hat sie eher nicht. Anfang der Woche war es ein paarmal ziemlich flüssig, aber jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von Wunschkind89 am 28.06.2015, 8:24 Uhr

Also wir haben ca. 3 volle Windeln am Tag ^^ Ist aber auch Flaschenkind.

Ich kann mich aber erinnern, dass es bei Stillkindern durchaus auch vorkommen kann, dass die bis zu 10x am Tag volle Windel haben, genauso wie manche tagelang gar keinen Stuhlgang haben. Also das ist echt arg unterschiedlich.

Wenn du jetzt sagst, sie hat Durchfall oder doll Bauchschmerzen, da sagt man nach max. 3 Tagen zum Arzt gehen.
Das nur mal so als Faustregel. Ist schwer zu beurteilen, wenn man das Kind nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von bahamamama1 am 28.06.2015, 8:43 Uhr

Ich denke dass es an der Beikost liegt, die noch nicht optimal verwertet wird.
Bei uns sind es auch plötzlich anstelle von 1-2 4-6 Stuhl
Windeln. Kein Durchfall ....
Ich denke nicht dass es ein Grund zur Sorge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von tamtamgo am 28.06.2015, 9:00 Uhr

Bei stillkinder von einmal Stuhlgang in 14 Tagen bis 10 mal am Tag ist alles ok!
aber: das Kind muss sich dabei wohl fühlen.
Vielleicht kannst du Fenchel Kümmel Anis Tee trinken? Und der kleinen den oder nur fencheltee auch anbieten?

Würde einfach auf ausreichend Flüssigkeit achten. Öfter stillen und trinken zwischendurch.säurehaltiges Obst weglassen - evtl etwas geben was stopft. Wie Banane.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von Glaseule am 28.06.2015, 20:00 Uhr

Danke Euch! Dann bin ich erstmal beruhigt.

Ich gebe ihr jetzt verstärkt Möhrenreis und Banane.
Fenchel wirkt doch m. W. gegen Blähungen und Verstopfung, oder? Demnach müsste er ihre Verdauung eher noch weiter ankurbeln. Aber sie nimmt ja eh nichts anderes als die Brust, insofern ist das in dem Fall auch zweitrangig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Antwort von tamtamgo am 29.06.2015, 7:02 Uhr

Fenchel wirkt regulierend :) das heisst sowohl bei Verstopfung als auch bei dünnerem Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelmarke nutzt ihr so? Wir haben die Pampers Premium Protection. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht. Mir fehlt der Auslaufschutz am Rücken, den bspw. Babylove von dm hat. Bei denen mag ich aber den Geruch nicht. Außerdem bleibt da bei uns mehr Kacka am Popo ...

von CarmenMS 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Schlaf & Windeln

Huhu So, unsere Maus hat tagsüber immer noch Probleme mit dem Einschlafen bzw. schläft nur auf dem Arm oder im Tuch (und das dann fast den ganzen Tag , ich hoffe ja, dass das noch anders wird :)). Abends klappt es gut. Wir gehen zwischen ...

von Muhkuh-87 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ohhh das gibt nasse Windeln

Hallo, War heute noch beim feinultraschall (Nackentransparenz war etwas Grenzwertig). Es war aber trotz früher Untersuchung (18+5) alles darstellbar. Etwas irritiert war ich, als die Ärztin direkt zu Anfang herzlichst lachte. Der kleine war gerade am pinkeln

von Schnuppel, 19. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Babyphone

Habe hier erstmal ne große Windelbestellung bei windeln.de ausgelöst, hatte einen Gutschein in der Zeitung und habe für meinen 2jährigen erstmal nen Berg Pampers bestellt. Mal gucken, wie schnell die so liefern können. Dann hab ...

von Sonni74LS, 21. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.