Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20, 22. SSW  am 04.10.2011, 10:34 Uhr

Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Wie viele haben hier eigentlich schon Berufsverbot? Gibt es noch welche die Arbeiten gehen?

Mein FA wollte mir auch ein BV auferlegen habe ihm gedroht den Arzt zu wechsln jetzt laesst er mich in Ruhe. Ich darf zwar nicht mehr alles machen und dadurch ist der Job langweiliger geworden aber immer noch besser als Zuhause zu hocken.

 
14 Antworten:

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von 89Prinzessin89, 22. SSW am 04.10.2011, 10:38 Uhr

ich finde es auch voll schrecklich zuhause zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Cherie1885, 23. SSW am 04.10.2011, 10:39 Uhr

hallo, da hast du recht zu hause hocke ist echt öde. aber dadurch das wir umziehen kommt es mir gelegen und ich kann in aller ruhe und jeden tag ausmisten und etwas einpacken.
Ich hab ein BV in der 7. SSW bekommen, da ich blutungen hatte und ich letztes jahr erst wegen probleme mit meiner gebärmutter im Krankenhaus war und meine ärztin kein risiko eingehen wollte das ich es womöglich noch verliere oder dergleichen. ich muss sagen das ich froh bin es erteilt bekommen zu haben, hätte ich mir nicht verzeihen können wenn ich es verloren hätte nur weil ich 8 std. im laden stehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 10:46 Uhr

Ok ich muss in meinem Job nicht 8 Stunden stehen also schon mal ein Vorteil. Der Arzt wollte mir ein BV auferlegen wegen dem Stress den ich habe. Im leite Projekte und da geht stuendlich was schief und ich bin auf dauer Stress. Habe das letzte mal waehrend dem Ultraschall mit der Firma telefoniert und das fand er nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von 89Prinzessin89, 23. SSW am 04.10.2011, 10:50 Uhr

ich habe seit 07.09 bv und ich habe es echt satt daheim zu sitzen... :( ich lag im krankenhaus und hatte frühwehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Cherie1885, 23. SSW am 04.10.2011, 10:57 Uhr

also ich sag mal so, wenn natürlich ein risiko besteht finde ich es gut das es für solche fälle ein BV gibt. Es gibt aber auch leider viele die das einfach nur so haben wollen, da sie s toll finden soviel freizeit zu haben. das finde ich nicht korrekt. wenn die mutter schon so eine gammellaune hat, was solld as für ein vorbild fürs kind sein? nun aber nochmal kurz zu dir! also wenn du echt schon während des ultraschalls mit der firma telefonieren musst und nicht mal die 20 min. für dich und dein kleines hast, solltest du vllt nochmal drüber nachdenken das es doch etwas zuviel ist was du dir zumutest! ich stecke mitten im umzug und mir fällt es auch schwer nur beobachter zu sein aber bevor ich jetzt sachen schleppe und mich streck und hinterher das theater groß ist, lass ich es lieber. man muss da was die arbeit betrifft etwas egoistisch denken und an das wohl des kleinen. Das baby kann nicht sagen mama mach mal etwas ruhiger. du kannst ja arbeiten gehen aber solltest versuchen das ein oder andere abzugeben und nicht alles alleine zu machen(wenn das geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Tyrolean, 20. SSW am 04.10.2011, 11:05 Uhr

Hallo

Meine FA hat mir das letzte Mal gesagt, dass sie mich gern aus dem Verkehr ziehen würde.

Habe eine ziemlich haarige Vorgeschichte und bedingt durch einige OPs auch immer wieder starkes Ziehen durch Narbengewebe in und um die Gebärmutter und im Bauchraum. Außerdem habe ich keinen 9 to 5 Job, sitze täglich 3 h im Auto und habe leider noch ein paar andere gesundheitliche Probleme...Nicht nur mental, auch Vorgeschichte-bedingt.

Jetzt kam auch noch dazu, dass ich nach ca. 30 Minuten sitzen megadicke Beine/Knöchel bekomme. Und berufsbedingt sitze ich mindestens 13 Stunden am Tag, immer wieder aufstehen und herumlaufen ist nicht drin. Soll jetzt so nette Strümpfe tragen, wenigstens ist kein Hochsommer mehr....

Morgen habe ich den nächsten Termin, dann möchte sie mit mir noch einmal darüber sprechen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Mel-Buzele, 21. SSW am 04.10.2011, 11:13 Uhr

Ups jetz hab ich erst bemerkt, das der Beitrag 2 mal dasteht.
Hab unten geantwortet.
Hast ja doch ein paar antworten !!!!!
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 11:17 Uhr

@cherie
glaube mir ich habe schon zurück geschraubt arbeite nur noch 8-9 Stunden am Tag und nicht wie vor der Schwangerschaft 12-14 Stunden. Das fällt mir schon total schwer. Alleine 5 Geschäftsreisen darf ich dieses Jahr nicht mehr machen. Bin wie meine Mama ein absoluter Workaholic.

Meine Mama arbeitet in der Schweiz und da ist es mit dem Mutterschutz etwas anderst. Dort muss man bis zur Geburt arbeiten und hat danach 4 Monate Mutterschutz. Mit mir hat Sie noch am Tag über gearbeitet und in der Nacht mich bekommen.

Ich denke wir können schon froh sein das wir 6 Wochen vor ET im Mutterschutz sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 11:25 Uhr

@Mel
In der Sache kannst du gerne meinem Mann haben. Bei uns ist es eher ein Streitpunkt das ich nicht zurück trete

Sobald ich schmerzen habe geht es immer gleich los. Ich habe dir schon 1000x gesagt tritt endlich kürzer

Im Gegensatz zur dir ist mein Mann Zuhause. Er hatte einen sehr schweren Arbeitsunfall und wurde schon 3x operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von kriistin, 21. SSW am 04.10.2011, 12:58 Uhr

Ich habe eines seit 4 Wochen, da meine FÄ nicht möchte das ich noch als Zahnarzthelferin am Stuhl assistiere und somit ja auch röntge, etc.

Und auch aufgrund der Tatsache das ich 3 gebrochene Lendenwirbel habe, mit Splittern zum Rückenmark hin. Da wollen meine Ärzte dann auf Nummer Sicher gehen, das mit dem Baby und mir auch alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Schnuffzt, 21. SSW am 04.10.2011, 13:10 Uhr

Ich bin jetzt seid knapp 3Wochen im BV!

Noch genieße ich es...muß ich sagen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Krümel17, 21. SSW am 04.10.2011, 15:54 Uhr

Hallo!

Ich habe seit der 20SSW ein BV.
Hatte Mobbing und dadurch viel Stress auf der Arbeit. Bin jeden Tag fix und fertig nach Hause gekommen. :-( Durch diesen ganzen Stress war ich psychisch sehr fertig. Konnte Nachts nicht mehr schlafen und bin morgens mit Bauchschmerzen zur Arbeit gefahren.
Bin daher sehr erleichtert und froh nicht mehr arbeiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Bea0212, 20. SSW am 04.10.2011, 16:37 Uhr

Ich habe seit 3 Wochen Arbeitsverbot vom Chef bekommen. Es ist ihm zu gefährlich eine Schwangere zu beschäftigen(arbeite in einer Tierarztpraxis). Und er kann mir keinen Arbeitsplatz geben wo ich nicht mit Tieren, Chemikalien, Strahlung usw in Kontakt komme. Gehe jetzt noch 2 mal die Woche hin wenn keine Sprechstunde ist und mache Büroarbeiten.

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Holly87, 20. SSW am 04.10.2011, 21:56 Uhr

Also ich arbeite noch. 8 - 8,5 Stunden täglich, 5 Tage die Woche.
Bin Teamleiterin im Einzelhandel, aber es geht eigentlich mit dem Stress.
Vormittags verbringe ich fast komplett am Bürotisch und mache Bestellungen, Personalplanung, Kundenservice etc. Da sitze ich dann ja, das ist nicht wirklich anstrengend. Nachmittags bin ich im Verkauf und da mache ich halt nur noch Sachen die ich gut kann. Hohe Regale putzen, Waren auspacken und bücken dabei etc machen jetzt meine Kolleginnen und ich entlaste sie indem ich mich auf meinen Stuhl hocke und brav die Ware abkassiere oder hier und da mal einem Kunden eine Vitrine aufschliesse und Ware rausgebe. Wir sind hier gott sei Dank ein super Team und alle achten darauf mich zu entlasten. So soll es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.