April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 19.11.2017, 14:54 Uhr

Wie viel trinkt ihr? Was?

Hallo liebe Mit- Kuglerinnen , Hand aufs Herz, trinkt ihr genug? Ich versuche genügend zu trinken (schaff es aber nicht immer)..Auch mal eine Gemüsebrühe zwischendurch. Was trinkt ihr denn so?
Einen schönen Sonntag euch

 
21 Antworten:

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von excellence2, 18. SSW am 19.11.2017, 15:12 Uhr

Huhu!

Vor der Schwangerschaft habe ich ziemlich viel Durst gehabt und mind. 2 Liter am Tag getrunken. Mineralwasser und schwarzen sowie grünen Tee.

In der Schwangerschaft jetzt habe ich kaum noch Durst und wenn, dann auf so süßes Zeug wie Saft, Fanta, Früchtetee. Ich trinke dennoch meistens Mineralwasser. Da das Fruchtwasser durch Süßgetränke süßlich schmeckt und der Wurm ja schon fleißig am süppeln ist, will ich unbedingt vermeiden, dass das Baby auf "süß" geprägt wird.

Schwarzen und grünen Tee kann ich gar nicht mehr leiden. ;-( Ich hoffe, das kommt nach der Schwangerschaft wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von excellence2, 18. SSW am 19.11.2017, 15:12 Uhr

PS: Geschätzt komme ich auf etwas über 1 Liter am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Klümpchen88, 18. SSW am 19.11.2017, 15:42 Uhr

Also mir fällt es auch recht schwer. Wobei ich mir jeden Tag 2 Liter rein zwinge, aktuell viel Tee (meist Früchtetee) Aber mehr als 2l schaffe ich nicht.
Ich habe es mir so angewöhnt: wenn es zu wenig war habe ich mir abends vorm schlafen den Rest echt rein gezwungen (meist 1l) dann müsste ich so oft pinkeln nachts, dass ich freiwillig mehr getrunken habe tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Mina1986, 19. SSW am 19.11.2017, 16:16 Uhr

Ich trinke definitiv nicht genug.
Ich zwinge mich. Ich schaff gerade mal 1 Liter.
Manchmal auch weniger.
Saft und Wasser trinke ich.
Fencheltee auch wenn ich Bauchschmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von SarahSahara85, 22. SSW am 19.11.2017, 16:16 Uhr

Ich schaffe 3 bis 4 liter am Tag. Jedoch bin ich durch das BV auch den ganzenTag zu Hause. Ich trinke meist ungesüssten Tee und mische mir Schorlen zusammen. Am liebsten mit Apfel- oder Multisaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Michi93, 19. SSW am 19.11.2017, 17:49 Uhr

Also 2l am Tag trinke ich bestimmt.

Milch, Tee, Saft und Mineralwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Fleur 3 am 19.11.2017, 17:57 Uhr

Ja, 2 Liter schaff ich auch (incl. Obst ). Mehr schaff ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von ani1984, 18. SSW am 19.11.2017, 18:23 Uhr

Ich schaffe leider auch nur max. 1 Liter dazu muss ich mich schon zwingen trinke hauptsächlich Tee und rote Säfte verdünnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von püppinella2015, 18. SSW am 19.11.2017, 19:19 Uhr

In den ersten Wochen hab ich locker 5 Liter am Tag getrunken. Hatte richtigen Brand!!! Bei meiner ersten Schwangerschaft hörte das gar nicht auf
Jetzt trinke ich 2-4 Liter am Tag. Eigentlich nur stilles Wasser und vielleicht mal Tee, morgens eine Tasse Kaffee. Ich trinke immer 1,5-Liter-Flaschen und versuche auf 2 am Tag zu kommen. Das klappt ganz gut. Meist hab ich aber abends starken Durst, wenn ich tagsüber zu wenig trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von CaroMami, 20. SSW am 19.11.2017, 20:13 Uhr

Ich trinke ca. 2 Liter. Saftschorle, Tee oder Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von AugSep16, 20. SSW am 19.11.2017, 21:33 Uhr

Vor den Schwangerschaft habe ich meistens ungesüßten Tee und Wasser getrunken. Da ich früher häufig Nierenentzündungen hatte durch zu wenig trinken habe ich mir angewöhnt viel zu trinken.
In den Schwangerschaften hat sich das jedesmal geändert. Trinke bedeutend weniger und mehr extrem verdünnte Fruchtsäfte. Wasser pur ist gar nicht mehr meins. Auf so 2 Liter versuche ich aber immer noch zu kommen. Mir helfen dabei große Tassen oder Gläser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Enya_Loona, 18. SSW am 19.11.2017, 22:10 Uhr

Bei mir schwankt das sehr stark...Manchmal schaff ich so 2 Liter und manchmal komm ich nicht mal auf einen Liter. Trinke meistens Wasser oder Tee weil ich so arg mit Sodbrennen zu kämpfen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 19.11.2017, 23:36 Uhr

Hallöchen...
Also ich trinke im allgemeinen sehr viel und eig nur wasser selten mal en tee... also 2 liter auf jeden fall wenn nicht 3-4
Durch meine probleme mit denn nieren als kind hab ich mir das trinken angewöhnt...aber dafür geht pissen auch wie ein WELTMEISTER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Ändy, 22. SSW am 20.11.2017, 10:18 Uhr

Huhu

Ich komm so am Tag auf 2-3 Liter. Trinke meistens Wasser, haben so einen Wasserspender auf der Arbeit.
Morgens gibts dann noch eine Tasse Pfefferminztee, brauch da was warmes und Kaffee ist momentan nicht so mein Fall...
Zuhause trinke ich dann meist Saftschorle (Multi oder O-Saft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Michi93, 19. SSW am 20.11.2017, 16:34 Uhr

Das geht doch.
Inkl Obst und Gemüse schaffe ich dann bestimmt 2,5l am Tag (aber nicht jeden Tag)

Gibt aber auch Tage, wo ich das trinken auch mal "vergesse" und nur knapp 1l trinke

Solange man nicht, das Gefühl hat auszutrocknen oder es dem Baby schlecht geht, ist doch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von sneram, 19. SSW am 20.11.2017, 17:54 Uhr

Also am liebsten würde ich ein Glas Wein trinken-mach ich natürlich nicht, freue mich aber schon drauf ;)
Im Ernst: 1,5 - 2l. Am liebsten Leitungswasser mit einem großen Schluck Traubensaft für den Geschmack (s.o.), morgens einen Kaffee und nachmittags auch manchmal. Ansonsten seltener Tee (irgendwie immer nur, wenn ich mich nicht so wohl fühle) oder Wasser. Softdrinks waren noch nie so meins.
Mal so ganz nebenbei: 4 oder 5l regelmäßig pro Tag sind aber auch nicht gut. Da gehen zu viele Vitamine und Mineralstoffe verloren. Hat was mit den chemischen Prozessen im Austausch der Zellen zu tun. Ich würde das rein vorsichtshalber mal beim Arzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von püppinella2015, 18. SSW am 20.11.2017, 20:17 Uhr

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft angesprochen. Da war es okay. Das Kind kam allerdings Ende Juli und 2015 war ein langer und sehr heißer Sommer
Jetzt war es ja zum Glück nur in den ersten Wochen so. Jetzt sind es im Schnitt 3 Liter. Und das ist in Ordnung, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Mamimoni am 20.11.2017, 22:42 Uhr

Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige hier bin die so wenig trinkt.
Ich zwing mich auch jeden Tag das ich so 1-1,3 Liter trinke.. Oft Tee (Kamille. Pfefferminz. Lindenblüten. Kräutertee) aber auch stark verdünnten Fruchtsaft (am liebsten Orange-Mango)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von Emilia_Sophie, 20. SSW am 20.11.2017, 22:57 Uhr

Ich trinke eher zu viel als zu wenig, auch unschwanger;-) war deshalb auch schon beim Arzt, aber alles gut. War schon als Kind so und ich weiss nicht wie oft ich deshalb schon auf Diabetes getestet wurde.
Komme auf 4 Liter etwa, manchmal mehr/weniger. Mache aber auch relativ viel Sport, wodurch ich ja auch mehr brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von sneram, 19. SSW am 21.11.2017, 8:20 Uhr

Meistens steckt ja auch nichts dahinter. Schön, dass es bei euch so ist und genießt eure Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr? Was?

Antwort von sneram, 19. SSW am 21.11.2017, 8:21 Uhr

Meistens steckt ja auch nichts dahinter. Schön, dass es bei euch so ist und genießt eure Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.