Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 23.07.2011, 15:49 Uhr

wie verhütet ihr?

Hallöchen also mal ne Frage: wie verhütet ihr denn so?
Ich hatte am Montag wohl lt. Ärzten schon meine Regelblutung bekommen (der Wochenfluss war schon weg und dann plötzlich eine hellrote Blutung bis gestern und dass nach fünfeinhalb Wochen nach KS trotz Vollstillens!).
Ich möchte keine Pille mehr nehmen, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte und das auch nicht so ungefährlich ist (Thrombose in der Familie).
Vor der Schwangerschaft hatte ich mehr mit NFP gearbeitet war da aber noch nicht so firm drin, obwohl ich so gut 1 Jahr verhütet habe bis wir ja auch ein Kind wollten.
Ich überlege welcher Verhütungscomp. es einem erleichter, wie z. B. Cyclotest oder Persona... kann mich nicht entscheiden, insbesondere nicht da ich die Länge meines Zyclus nicht weiß.
Erst mal nehmen wir jetzt natürlich Kondome, aber irgendwann will ich wieder umsteigen auf NFP und / oder Verhütungscomp.
Hat jmd. Erfahrung mit dem Comp?
lg

 
4 Antworten:

Re: wie verhütet ihr?

Antwort von schnee1711 am 23.07.2011, 16:24 Uhr

Also ich hab vor der Schwangershaft mit Persona verhütet und werde es später wieder tun. Es ist nicht nur zum Verhüten gut sondern auch um schwanger zu werden. Jedoch würde ich erstmal abwarten bis dein Zyklus sich normalisiert hat. Wenn er dann regelmäßig ist spricht nichts gegen Persona. Wenn nicht würde ich mich nach einer anderen Methode umschauen. Ich war/bin super zufrieden damit. Man macht seine 8 "Pinkeltests" im Zyklus und gut ist. Wie gesagt würde ich aber nur empfehlen wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr?

Antwort von PrettyFly am 23.07.2011, 18:23 Uhr

Ich hatte 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt meine Periode wieder und verhüten seitdem wieder mit dem nuvaring. Bin auch sehr zufrieden damit. Da ich nicht stille ist es auch kein Problem...

Liebe grüße Anja mit Bastian (10 Wochen und 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr?

Antwort von mino82 am 23.07.2011, 18:29 Uhr

möchte auch keine hormone mehr...ich hatte auch den persona vor der schwangerschaft, hab 6 mon. super damit verhütet ehe ich schwanger werden wollte, ist echt super, nur soll man wärend der stillzeit ihn nicht anwenden, weil der zyklus unregelmäßig sein kann und der computer dann nicht genau ist...was ich bis dahin jetzt mache, weiß ich auch nicht...kann ja gut sein das du jetzt zwar deine periode wieder bekommst aber das nächste mal erst wieder in 2 mon...wg. stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr?

Antwort von 20072011 am 23.07.2011, 23:55 Uhr

puhh wat bin ich froh das ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Noch ne Schwangerschaft nach dieser Schwangerschaft wäre mein persönlicher Horror. Ich hab mich sterilisieren lassen.
Ich stille auch voll und habe pünktlich nach 5 Wochen meine Periode bekommen... Klasse ,,,, wenn ich noch verhüten müsste dann mit Kondom, denn man weiss ja das man trotz stillen auch schwanger werden kann, auch wenn die Periode ausbleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.