Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldreams am 21.07.2011, 11:56 Uhr

tagesablauf??

Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, was ihr so tagsüber macht mit euren Babys bzw. mit euch macht?
Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und ich soll aber erst nächste Woche mit ihm raus, da ich KS hatte und mich noch schonen soll.
Wie sieht denn euer Tag so aus??

liebe Grüße

kruemel mit Leon 10 Tage

 
4 Antworten:

Re: tagesablauf??

Antwort von Bienelchn90 am 21.07.2011, 12:14 Uhr

Ja.. Tagesablauf..
haha =)
momentan habe ich keinen.. bin froh wenn ich den haushalt hinbekomme..
Meine Maus ist morgen genau 5 Wochen alt..
Momentan ist sie wirklich 8-10 std Wach.. zwischen durch macht sie mal ein Powernapping von 3-10 minuten..
Sie will die ganze zeit unterhalten werden,... selbst das Musik mobile interessiert sie nicht.. ist ihr wohl zu langweilig.. nach 5 minuten will sie wieder die welt sehen..
durch den regen ist das allerdings sehr schwer..
Aber bevor all das war habe ich sie gefüttert und eine neue windel gemacht bevor wir raus sind.. und vorssichtshalvber mal nen nucki dabei, falls es ihr irgendwann doch nicht mehr passt oder wir doch länger draußen waren..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von zamperl78 am 21.07.2011, 14:18 Uhr

Tja, so langsam spielt sich hier alles ein, unser Kleiner war am Di drei Wochen.
Morgens steh ich vor ihm auf, mach mich fertig und schon ein wenig Haushalt, dann kommt er drann mit füttern wickeln, waschen, dann wieder ein wenig Haushalt - vorausgesetzt, er schläft, irgendwann raus, spazierengehen und dann am Nachmittag sind wir unterwegs, entweder mit dem Auto bei Bekannten oder auch wieder mit dem KiWa am spazierengehen. Danach noch Essen herrichten und kochen, dann ist Papa-Zeit.

Grad im Moment macht er seinen Mittagsschlaf - in seinem Kinderzimmer!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von Manuela1981 am 21.07.2011, 22:12 Uhr

Da ich schon einen Sohn von 6 Jahren habe ist unser Tag hier ziemlich durchstrukturiert.

Um 6.30 Uhr steh ich auf, geh duschen, mach das Frühstück für den Großen fertig. Der wird um 7 Uhr geweckt. Dann gibt es Frühstück und gegen 7.30 Uhr bekommt der Zwerg dann Muttermilch aus der Flasche (die Milch pump ich am Abend ab, er trinkt aus der Flasche einfach schneller und das spart mir in der Früh dann Zeit ein). Wenn Zwergi dann satt ist wird er gewickelt, gewaschen und angezogen und dann gehts gegen 8.15 Uhr mit den Großen in den Kindergarten.

Um 8.30 Uhr bin ich dann wieder zu Hause. Zwergi darf sich dann mal ne halbe Stunde allein beschäftigen auf seiner Krabbeldecke und ich mach dann mal ein bissl was im Haushalt.

Dann hat Zwergi meist wieder Hunger und wird gestillt - das nimmt ca. 30 Minuten in Anspruch und danach schläft er dann meist bis 11.15 Uhr.

In dieser Zeit mach ich dann meinen Haushalt weiter und bereite das Mittagessen vor.

Um 11.45 Uhr wird der Große aus dem KiGa abgeholt.

Gegen 12 Uhr wieder zu Hause wird Zwergi gestillt und geht anschließend in seinem Bettchen Mittagsschlaf halten. Da schläft er dann meist so 2 - 3 Stunden.

In dieser Zeit essen wir dann Mittag, Spielen und toben zusammen und planen was wir am Nachmittag unternehmen wollen.

Zwischen 14 und 15 Uhr wird Zwergi dann wach, wird wieder gestill.

Nach dem Stillen gehen wir dann auf den Spielplatz, in die City shoppen oder oder oder.

18.00 Uhr sind wir meistens dann wieder daheim. Dann bekommt Zwergi eine Flasche Pre (weil ich dann eine Portion für den Morgen abpumpe), wird gewaschen, Schlafanzug an und dann gehts ins Bett.

Gegen 18.45 Uhr gibt es dann Abendbrot.

Um 19.45 Uhr macht sich dann der Große fertig für´s Bett und um 20 Uhr ist hier Schicht im Schacht.

Der Zwerg wird dann gegen 22 Uhr noch einmal gestillt, schläft dann aber sofort weiter.

Gegen 0 Uhr geh ich ins Bett und zwischen 4+5 Uhr wird Zwergi dann zur nächsten Stillmahlzeit wach!

So sieht es hier so gut wie jeden Tag aus :-)

Und ich bin übrigens an Tag 5 nach dem Kaiserschnitt schon wieder shoppen gewesen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von kruemeldreams am 22.07.2011, 12:44 Uhr

ah ok, schon total strukturiert

Ich richte mich momentan einfach nur nach ihm, und wenn er schläft, versuche ich mich zu entspannen; ich lese, mache die Geburtskarten oder bin mal am Computer

Sonst bin ich den Tag mit Stillen, Wickeln, Pflege usw. beschäftigt und dazwischen dann mal was Essen
Bin gespannt, wie sich der Tag dann weiter so entwickeln wird; ab nächster Woche gehts auf jeden Fall viel raus und mit anderen Müttern und Kindern spazieren fahren wenn dann das WEtter wieder besser ist :)

lg,kruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf

Hallo ihr Lieben, ich bin so glücklich mit meiner kleinen Maus, und dennoch möchte ich Euch hier mal fragen, wie so im Allgemeinen Eure Tage aussehen, also nach Eurem Tagesablauf. Mir fällt einfach manchmal die Decke aufn Kopf und ich hab das Gefühl, dass ich außer Stillen ...

von Stephi! 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf aus? (gerade mit schlechtem Schläfer)

Huhu, ich hab das Gefühl wir treiben gerade etwas planlos dahin. Liegt vielleicht am Schub, dem wenigen Schlaf und am Urlaub von meinem Mann. Ab Montag möchte ich jedoch wieder für mehr Alltag sorgen. Wie sieht denn bei euch ein geregelter, normaler Tag aus, bzgl. ...

von Taotao123 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Fester Tagesablauf

Hallo zusammen! Mich würde interessieren, ob ihr einen festen Tagesrhythmus mit euren Kleinen habt. Man liest ja immer wieder, wie wichtig der sein soll und es klingt für mich auch total sinnig, dem Baby dadurch Halt und Struktur zu geben. Aber ich muss sagen, dass ich das ...

von Jomama 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

tagesablauf

Hallo! Wie sieht bei euch euer tagesablauf aus? Habt ihr schon einen Rhythmus? Bei uns ist es immer anders. Gibt Tage an denen fast nicht geschlafen wird (immer nur ne halbe Stunde ) oder Tage an denen viel geschlafen wird. Wie lange halten eure Mäuse munter aus?? Lg ...

von sonoio 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin ...

von Schlumpfin80 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.