April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinE., 11. SSW  am 09.09.2021, 11:47 Uhr

Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Hallo liebe Mitschwangeren
Es ist natürlich noch zu früh mit der für mich wundertollsten Mitteilung raus zu platzen, aber ich mache mir etwas Gedanken. Ich habe zwei ganz arg doofe (mobbende) direkte Kollegen, denen ich es ja irgendwann auch sagen muss. Zumal ich es den lieben ja gerne sage (andere Abteilung).
Ich möchte um Gottes Willen auch nicht, dass die für mich sammeln, ich will nichts - vorallem nicht für irgendeinen Schrott dann später danke sagen müssen.
Ich dachte, ich teil das ganz unspektakulär per Mail mit.
"zur Information, ich werde voraussichtlich noch bis zum xy im Büro sein, dann werde ich in den Mutterschutz wechseln." Mfg
Was meint Ihr?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Antwort von Shaddi am 09.09.2021, 12:02 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Mit solchen Kollegen will man ja nicht mehr zu tun haben, als sein muss. Ich finde die Idee mit der Mail gut. Vielleicht würde ich es lieben Kollegen direkt vorher noch persönlich sagen und dann eben zurück in mein Büro laufen und die Nachricht abschicken. Dann wissen es alle fast gleichzeitig und niemand hat Zeit, sich irgendwelche dummen Sprüche zu überlegen, weil die meisten eher gratulieren kommen, würde ich schätzen :)
Wie das mitm sammeln ist... Bei meinem Mann haben die Kollegen damals einen Gutschein für nen Onlineshop mit Baby- und Kindersachen erstellt. Da konnten wir dann mit machen was wir wollten. War also sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 09.09.2021, 14:48 Uhr

Ja finde ich gut so als Mail. Wenn darauf dumme Sprüche kommen ignorieren oder kontra geben a la "ist ja wohl nicht dein Problem "
Geht sie ja eigentlich nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Antwort von FräuleinE. am 09.09.2021, 17:13 Uhr

Danke, ich denke so werde ich es machen.
Ich nehme an, dass bei mir absichtlich ein Mist gekauft wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Antwort von FräuleinE. am 09.09.2021, 17:15 Uhr

Danke! Ich denke auch, die Mailvariante ist unpersönlich genug. Ich will auch von diesen keine Glückwünsche... Am besten, ich ignoriere alles was da kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Antwort von Shaddi am 09.09.2021, 17:32 Uhr

Hm... Wenn's geschenkt ist, kannst du es ja einfach wegwerfen oder weiterverschenken, fertig^^ machst dadurch dann ja immerhin kein Minus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BV, wann Kollegen sagen

Hi Leute. Ich und mein Mann haben da ein Problem. Bin jetzt erst im der 5 ssw. Ich und mein Mann arbeiten im Gleichen Einzelhandels Unternehmen, einen großen Verbrauchermarkt.Aber da mit so schlecht ist und wir meinen Chef keine Lügen erzählen wollten, haben wir ihn nun ...

von Pia92, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.