September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubirai, 19. SSW am 12.04.2022, 20:06 Uhr

Wie steht ihr zu pucken?

Da es unser erstes Kind ist, war ich ganz erstaunt, dass es so etwas gibt ich finde, dass es irgendwie eingeschnürt aussieht, aber es soll die Babies ja beruhigen… wie steht ihr dazu? :)

 
10 Antworten:

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Amy2020, 19. SSW am 12.04.2022, 20:13 Uhr

Also es wird auch mein erstes Kind.
Ich muss leider sagen mir gefällt dieses einwickeln überhaupt nicht.
Auch wenn es vielleicht beruhigen etc sein soll,für mich persönlich ist es nichts.das sieht immer aus als wenn die kleinen in ner zwangsjacke stecken.
Aber im Endeffekt muss das jede mama für sich entscheiden was sie toll findet etc.
Ich persönlich finde zb auch die eimer zum baden nicht toll,obwohl es fürs Baby auch sehr entspannend sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Mangoherz, 17. SSW am 12.04.2022, 20:25 Uhr

Als ich mit unseren ersten kind schwanger war sah ich das einpucken genau so wie ihr. Wir habens zwar bei unseren sohn nie gemacht, nur bei seiner geburt wurde er von der hebamme eingepuckt. Aber jetzt in meiner zweiten schwangerschaft seh ich das anders, es erinnert die kleinen an die zeit im bauch. Da haben die ja auch kaum platz zum schluss.

Das zweite kind werden wir vl ab und zu mal pucken.
Eigentlich ist es auch ganz ähnlich wenn sie im tragetuch sind. Da sind sie ganz eng zur mutter geschnürt. Unser sohn war ständing im tragetuch und nummer zwei wird sicher auch sehr oft drinn sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Mone, 17. SSW am 12.04.2022, 21:18 Uhr

Hallo,

ich bin auch dafür. Insofern das Baby es mitmacht. Allerdings würde ich es auf jeden Fall versuchen bei unserem Kleinen.
Es sieht einengend aus, ist aber eine Nachahmung des wenigen Platz im Bauch, den die Babys zum Schluss haben. Und hilft evtl bei unruhigen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von jume1509 am 12.04.2022, 21:30 Uhr

Hallo, meine Tochter hat ohne pucken in der Nacht die ersten Wochen gar nicht geschlafen. Im Krankenhaus haben sie sie auch immer so gebracht nach den Untersuchungen. Wenn es die Babies beruhigt ist es nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Cona, 17. SSW am 12.04.2022, 21:30 Uhr

Hallo,
Ich habe mein erstes Kind sehr gerne gepuckt.
Wie zuvor schon gesagt wurde erinnert das an den Bauch der Mutter.
Gerade auch wenn Babys dazu neigen schreckhaft zu sein hilft es das sie nicht gleich wach werden.

Klar muss das jeder für sich wissen, aber kein Mensch puckt sein Kind den ganzen Tag. Meist punktuell zur Schlafenszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Chrysopteron, 16. SSW am 12.04.2022, 22:05 Uhr

Ich sehe das sehr pragmatisch. Wenn das Kind happy ist, liegt es frei. Wenn es aber unruhig ist oder weint, kann pucken super funktionieren! Die erste hat es geliebt. Die zweite hat nur geweint, wenn sie gestillt werden wollte, da war es nicht nötig. Betrachte das aber ehrlich gesagt auch nicht als Glaubensfrage sondern eben bedarfsabhängig.

Für die, die aus irgendwelchen Prinzipien heraus nicht pucken möchten: Unruhige Babies beruhigt es unheimlich, sich selbst zu spüren. Beim Pucken stoßen sie quasi überall an und merken, wo ihr kleiner Körper endet. Was auch toll helfen kann, wenn man das nicht möchte, ist, dem Kind die beiden Händchen zusammenzuführen. Dabei spüren sie sich auch selbst und oft schnaufen sie geradezu erleichtert auf, à la „oh, hier bin ich!“ Das ist sooooooooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Peace2022, 16. SSW am 12.04.2022, 22:21 Uhr

Ich finde, das kommt auf das Kind an. Nr.1 fand es total toll, war aber auch immer sehr anhänglich und auf Körperkontakt aus. Nr.2 fand es furchtbar, mag aber auch nicht gehalten zu werden etc. Wenn es dem Baby gefällt, wieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Arianne, 17. SSW am 13.04.2022, 6:40 Uhr

Ich werd es mir zeigen lassen und nach Bedarf anwenden bzw. probieren. Klar schaut es eingeengt aus aber vllt beruhigt es die Kleinen ja Ich denke, dass man viel probiert wenn die Babys unruhig sind und schreien deswegen schließ ich es nicht kategorisch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Freya211 am 13.04.2022, 10:20 Uhr

Also unsere Tochter wurde fast ein halbes Jahr gepuckt, weil sie sonst durch schreckhafte Traumbewegungen echt halbstündlich aufgeschrien hat. War sie gepuckt hat sie nachts geschlafen wie ein Engel.

Mein Sohn brauchte es etwa 4 Wochen, dann hatte er sich an die "Freiheit" gewöhnt und konnte auch so super schlafen.

Tagsüber haben es beide nicht gebraucht. Nur nachts.
Sieht gewöhnungsbedürftig aus ist aber super effektiv und einige von euch werden sicher nochmal drüber nachdenken, wenn die kleinen Würmchen wegen jeder Bewegung aufschreien.

MAn muss es dem Kind anpassen und einfach schauen ob nötig oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht ihr zu pucken?

Antwort von Nickit92 am 13.04.2022, 13:40 Uhr

Wir haben es bei unserem Großen versucht. Er hat es gehasst! Wenn es funktioniert: Super. Aber ansonsten mach was du denkst für dein Baby am besten ist. Probiere alles aus. Am Ende haben wir herausgefunden, dass unser Junge am liebsten auf dem Bauch schläft. Das haben wir dann auch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.