August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anxunamun am 21.10.2022, 11:53 Uhr

Wie sind eure Tagesschläfchen und Wachzeiten

Hallo.
Also bei uns beginnt der Tag ca um halb 6 wenn der große Bruder aufsteht und bespaßt werden will. Während ich Brotzeit für den Kindergarten vorbereite und alle umziehe ist der kleine gut gelaunt auf der Couch oder unter dem Spielebogen. Kurz vor Kiga Stille ich nochmal und lege ihn dann in den Kinderwagen. Das erste kurze Schläfchen ist von halb 8 bis halb 9. Dann bisschen kuscheln, spielen usw.
Gegen 10/10:30 wird er dann wieder müde und ich lege ihn noch wach in die Swing to sleep (ein echter Geheimtipp). Dort schläft er mindestens 2h.
Dann wieder wach und gut gelaunt. Um halb 2 geht's zum Kindergarten und er ist im Tragetuch, dort schläft er dann nochmal 90 Min bis 2h und ab dann wird zäh. Also später nachmittag wird er öfter quengelig. Spätestens um 18 Uhr muss er raus aus dem Alltag und seine Ruhe im Schlafzimmer finden. Dort machen wir die Abendroutine und irgendwann so zwischen halb 7 und 7 schläft er dann im Beistellbett.
Später ins Bett bringt nix weil er nur schreien würde um den Tag zu verarbeiten. Da wir aber eh so früh aufstehen find ich es voll i Ordnung, dass er so früh Ruhe braucht.
Wenn eure viel schreien gegen Abend kann es auch überreizung sein. Dann immer ab ins dunkle Schlafzimmer und ins Bett.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.