Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nena-8 am 15.02.2019, 21:21 Uhr

Wie sieht's bei euch aus - brauchen eure Kleinen noch...

Da schreibe ich doch auch gerne mal wieder

Mittagsschlaf macht unsere Maus schon noch, klappt inzwischen auch meist ganz gut, man kann sie ins Bett bringen und dann einfach rausgehen und sie schläft dann meist recht schnell ein. Zu Hause schläft sie meist etwa eine Stunde, bei der Tagesmutter manchmal auch etwas länger. Allerdings gab es auch schon Tage, an denen es mittags nicht geklappt hat, das ging auch irgendwie, aber sie war dann schon recht motzig am Nachmittag.

Den Schnuller haben wir im Herbst entwöhnt, das ging richtig super, viel besser als ich erwartet hatte. inzwischen kommt sie super ohne aus und ich bin sehr froh, dass das so gut geklappt hat.

Fläschchen haben wir nie gegeben, seit sie sich selbst abgestillt hat (komplett so mit etwa 10 Monaten) trinkt sie gerne Kuhmilch, aber nicht vorm schlafen oder nachts, sondern nur zum Frühstück oder im Müsli. Nachts oder vorm schlafen braucht sie nichts spezielles zu trinken (bzw. überhaupt nichts).

Trocken-werden wollen wir auch im Sommer langsam angehen. Im Bad steht schon ein Töpfchen und sie setzt sich sehr gerne drauf und macht „pschschsch“, aber bisher hat es noch nie geklappt, dass was reingegangen ist

Liebe Grüße an euch alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.