Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz  am 13.02.2019, 10:07 Uhr

Wie sieht's bei euch aus - brauchen eure Kleinen noch...

Also eigentlich braucht er seinen Mittagsschlaf noch, aber machen will er ihn nicht. Wenn wir irgendwo hin fahren, dann schläft er. Oder wenn ich es schaffe mich mit ihm hinzulegen und den großen Bruder etwas wegzuhalten. Aber mit dem Baby gestaltet sich das einfach schwer.
Meist fallen ihm dann beim Abendessen schon die Augen zu.

Den Schnuller gibt's zum schlafen oder wenn er einfach total müde und durch den Wind ist. Als das Baby frisch da war, hat er ihn wieder viel gebraucht, aber es wird gerade wieder weniger. Auch weil wir ihm auch klar sagen, dass man ihn mit Schnuller im Mund nicht gut versteht. Und reden ist SOOO wichtig!

Eine Flasche bekommt er nachts, wenn er sie einfordert (bekommt der große auch noch, sehe da kein Problem). Ich wollte immer auf Wasser oder Tee wechseln, aber das führte zu Protest. Also sind wir inzwischen bei ca 120ml Wasser mit einem 3/4 Messelöffel PRE. Ist was Sättigung angeht nichts (und bestärkt mich in der Annahme, dass sie es dafür nicht brauchen), aber irgendein Bedürfnis wird da wohl befriedigt.

Wir werden, wenn es jetzt wärmer wird, langsam anfangen, das trocken werden zu üben. Beim großen Bruder wollte ich ganz entspannt abwarten, bis es von ihm kommt. Tja, ich hätte da einen, der sich in seiner Windel immer wohl fühlte und stand dann vor einem Problem, als es in den Waldkindergarten ging. Da sollten die Kinder ( bei uns ) am besten schon trocken sein. Kindergarteneingewöhnung und Windelabgewöhnung gleichzeitig kann ich niemanden empfehlen. Von daher fangen wir dieses Mal damit etwas früher an. Dann darf er viel ohne Windel unterwegs sein und wir schauen was passiert.
Beim großen Bruder findest er es mächtig spannend und küsse dir inzwischen sein großes Geschäft auch an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.