Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen1985 am 14.12.2012, 16:24 Uhr

Wie sieht bei euch...

...der Tagesablauf an Heiligabend aus? Wann ist die Bescheerung? Wann und vor allem WAS gibt es zum Essen?

Wären wir an Heiligabend alleine wäre es kein großes Problem. Jetzt hat sich aber Besuch angekündigt.
Würdet ihr auch wenn Besuch da ist nur Kartoffelsalat und Würstchen machen? Das gibt es schon seit Jahren an Heiligabend bei uns.

Bin da echt momentan am verzweifeln

 
6 Antworten:

Re: Wie sieht bei euch...

Antwort von Nienchen2709 am 14.12.2012, 17:01 Uhr

es kommt drauf an, wer zu besuch ist bzw wie man weiß wie bei denen das so ist mit heiligabend und festmahl.

bei uns gibt es Heiligabend Nudelsalat (von meinem freund selber gemacht) und Bockwürstchen dabei. und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es schweinelendchen in Pfefferrahmsoße und kräuterkartoffeln. zum Nachtisch vlt Teramisu oder Zimtstern Eis.
am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es den restlichen nudelsalat und und würstchen oder vlt frikadellen dazu. mal gucken. am 1 und 2 Weihnachtstag kommt auch besuch. von meinem freund der vater und am 2. kommt mein vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch...

Antwort von Holly87 am 14.12.2012, 17:04 Uhr

Also bei uns sieht das so aus:

Morgens den Baum aufbauen und schmücken. Morgens mache ich dann schon mal das Panna Cotta, das muss einige Stunden in den Kühlschrank.
Zu Mittag essen wir nur eine Kleinigkeit. Nachmittags ist nicht viel und ab ca. 17.30 gehe ich dann in die Küche und mache die Eierstichsuppe und ab ca. 19 Uhr, wenn die Schwiegereltern mit dem Stall fertig sind (die sind Bauern) essen wir gemeinsam bei denen. Ich mach dann noch Rinderfilet, aber das brate ich erst kurz vorher an, sonst wirds so zäh. Dazu gibts Bohnen und Gnoccis.
Als Nachtisch dann das Lebkuchen Panna Cotta mit heißen Himbeeren.
Dann Geschenke auspacken, singen, Gedichte vorlesen usw. und gegen 22 Uhr gehen die Anderen noch in die Kirche. Ich bleibe bei Johanna daheim. Die wird bis dahin wahrscheinlich schon lange schlafen!

LG Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch...

Antwort von prinzess20011 am 14.12.2012, 17:06 Uhr

oh tagesablauf, weiß ich auch noch nicht. sonst war ich am 24. immer erst arbeiten, schnell einkaufen und dann kamen um 18uhr beide familien (mit uns 10personen) und wir haben raclette gemacht. das bleibt auch dies jahr so, nur dass ich nicht arbeiten und einkaufen gehe.
ansonsten hoffe ich das wir den tag noch ein bisschen chillen können, weil wir am 25+26 ja dann zu all unseren großeltern MÜSSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch...

Antwort von Kristin_D am 14.12.2012, 20:40 Uhr

Also wir gehen Mittags zu meinem Papa (da gibts wahrscheinlich auch Würstchen)
dann um 14 Uhr zu den Schwiegereltern (da gibts Brötchen)

dann so um 16 Uhr machen wir bei uns Daheim Bescherung (nur wir 4 ) da gibts nix zu essen...

dann um ca. 18 Uhr zu meiner Mum und dort Bescherung und dann dort noch Aufschnitt....

am 25. gehen wir dann mit meiner ganzen Famile Essen (so wie jeden 25. seit ich denken kann) da ladet meine Oma immer alle ein

ja und am 26. wollen wir Zuhause bleiben und selbst was leckeres kochen....oder Raclett...mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch...

Antwort von Glückskind@--- am 14.12.2012, 21:15 Uhr

Also mein Mann und der Kleene und ich werden erst Mal schön gemütlich frühstücken - dann geht es Mittags zu meinen Eltern wo wir Kaffee trinken und Erics Geburtstag nachfeiern da sie am 20.12 nicht kommen können :-) und dann gibt es irgendwann Abendessen: das ist traditionell immer Hawaitoast und Pizzabrötchen und dann gehts zum Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer wo wir gemeinsam singen - Gedichte und Geschichten erzählen und Plätzchen naschen und dann gibt es Bescheerung :D

Mmmmhhh also wenn Besuch kommt würd ich jetzt auch nicht groß den Aufstand machen - Du willst Dir ja auch nicht den ganzen Tag stress machen und den Tag ja auch ein wenig genießen - vielleicht kannst Du ja sowas wie einen Schnitzeltopf machen den Du schon am Vortag vorbereitest - das mach ich für den 2. Feiertag wo mein Papa Geb. hat und ich dafür Koche..... :-)

Dazu ein Salat und fertig :D

Viel Spaß und ein schönes Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch...

Antwort von Jen1985 am 14.12.2012, 21:55 Uhr

Also,wir haben jetzt folgendes geplant:

Heiligabend gibt es Kaffee und Kuchen,dann um ca. 16.30uhr Bescheerung(so früh weil Paulina abends sehr oft quakig ist) und am Abend gibt es Entenbrust mit Rotkohl und Klößen, zum Nachtisch dann ein Bailys Schichtdessert.

An den Feiertagen sind wir dann viel unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.