Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni84 am 07.09.2012, 8:14 Uhr

wie sicher verhüten wenn man stillt?

Man wird ja ganz kirre gemacht, weil es immer heißt, Hormone aus den Präparaten gehen in die Mumi!
Ja und das ist ungesund fürs Baby??
Wie soll man unkompliziert verhüten?..
Kondom finde ich doof..- meiner Meinung nach reißt es einen aus der Lust..:/
Wie macht ihr es und warum diese Methode?

LG Nanni

 
3 Antworten:

Re: wie sicher verhüten wenn man stillt?

Antwort von Jazzy09 am 07.09.2012, 8:32 Uhr

Mirena soll man auch während der Stillzeit tragen dürfen, da sie ihre Hormone nur lokal in der Gebärmutter abgibt. Ansonsten fällt mir nur die Cerazette ein....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher verhüten wenn man stillt?

Antwort von quirlijane am 07.09.2012, 8:59 Uhr

Jazzy hat Recht, denn die Mirena gibt genau wie die Cerazette 'nur' das Gelbkörperhormon an die Gebärmutter ab und verhindert durchs verdicken des GM Halses bzw der Schleimhäute dort das eindringen der Spermien. Und selbst wenn die Spermien doch bis in die GM kommen werden sie dort 'verkloppt' sehen Sternchen und wissen gar nicht mehr was sie da eigentlich wollten *lach

So.. JA ich habe mich grad dazu mega mäßig informiert *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher verhüten wenn man stillt?

Antwort von emres am 08.09.2012, 13:52 Uhr

ich hab eine stillpille. lass dich von der fä beraten.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster fa-besuch nach der Geburt / wie verhüten? ;)

Soooo. Sitz nun beim fa und lass mal nachschauen ob noch alles passt. Bin ja mal gespannt was er sagt womit am besten Verhüten da ich voll stille und dann die Pille ja wohl nicht gehen soll. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Lg anika & raphael (6 ...

von Würmchen1986 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verhüten

Wie wollt ihr nach der Entbindung eigentlich verhüten? (ich bin früh dran)

Hallo ihr Lieben! Ich mach mir schon total viele Gedanken darüber, wie ich nach der Entbindung im Juli verhüten will.... da ich 2 Jahre hervorragend mit dem cyclotest Computer verhütet habe und auch jegliche hormonelle Verhütung aus guten Gründen ablehne, frage ich mich, ob ...

von Knuffelmaus, 18. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verhüten

Wie werdet ihr nach der Geburt (in der Stillzeit+generell) verhüten?

Ich denke ich werde diese Stillpille (Cerazette) nehmen. Das ist glaube ich das einzige was man ausser Kondom in der Stillzeit nehmen darf/soll. Aber sicher bin ich nicht. Was haltet ihr von der Stillpille? Hat jm. Erfahrung damit?(ab wann sie wirkt, wie man sie einnimmt ...

von Saturnchen, no. SSW 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verhüten

Sex nach der Geburt und wie verhüten?

Habt ihr euch zwischendrin mal Gedanken über dieses Thema gemacht? Man sagt ja, nach der Geburt haben Frauen sowieso null Lust mehr...verständlich. Aber bestimmt nicht bei jedem so? Und wie wollt ihr dann verhüten?

von annika-, 39. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verhüten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.