November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie76 am 15.05.2014, 14:10 Uhr

Wie schnell sich die Leute hier...

...angegriffen fühlen!

 
12 Antworten:

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Ingata am 15.05.2014, 14:22 Uhr

Wo hier?
Im Novemberforum oder allgemein?

Im Novembertreff zumindest kann ich das gar nachvollziehen. Stamme zwar eigentlich aus dem Dezemberbus, komme aber immer gerne hier auf einen Besuch vorbei, weil die Themen interessant und die Leute nett sind :-)

Wie sehr doch die Wahrnehmung auseinander gehen kann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.05.2014, 14:33 Uhr

Wo?

Finde nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Marie76 am 15.05.2014, 14:33 Uhr

Hatte ein Kommentar bei Plume hinterlassen....da wird man gleich als heiluge hingestellt.
Sehe es vielleicht etwas anders als andere Leute. Denke wenn man sich vom eigenen Kind genervt fühlt und die Mutter schon auf Brustwarzen geht dann ist es in Ordnung sich hilfe zu holen.
Naja was solls, ist nicht meine Sache. :-):-):-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Marie76 am 15.05.2014, 14:43 Uhr

Wünsche euch allen einen schönen Tag...bleibt gesund und munter

lg

Marie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Plume am 15.05.2014, 14:54 Uhr

Hmmm, ich schaue mir meine Brustwarzen gerade an, also daruf gehen tue ich nicht. Das stelle ich mir auch extreeeeem schmerzhaft vor...

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du Lust hast zu streiten?! Im Novemberbus geht es immer sehr friedlich zu... Ich hatte kurz das Bedürfnis auf deinen Kommentar unten zu reagieren, hatte dann aber keine Lust dazu, weil es wirklich zu nichtig ist.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man von seinem Kind mal genervt ist. Ich bin auch nur ein Mensch. Und eben, ich lasse meine Genervtheit nicht an meinem Kind aus, deswegen habe ich meinen frust hier geteilt. Ausserdem tut es gut zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist. Und auch nur, weil man mal eine stressige Phase hat muss man nicht gleich Hilfe holen.

Und ehrlich, Misus Beitrag fand ich nun auch nicht angreifend. Du scheinst ja wirklich eine perfekte Mami zu sein, wenn du nie von deinem Baby genervt bist.

Nun denn, einen schönen Tag dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Cassiopaia007 am 15.05.2014, 15:21 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich nicht den Satz von Plume schlimm.... sondern mehr, dass man nicht einfach mal die Wahrheit sagen darf, "nur" weil es um ein Kind bzw. Baby geht...

Wie Plume schon sagte, auch Mütter sind nur Menschen mit ganz normalen Gefühlen und da kann man auch mal von seinem Baby genervt sein. Trotzdem hat man es genauso lieb und das nächste Lächeln macht es wieder gut....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.05.2014, 16:52 Uhr

Mein Senf:

ich kenne keinen Menschen, der nie genervt ist, wirklich nie.
Ich finde genervt sein ist nicht das Problem sondern eher die Folgen bzw. der Umgang damit.
Und: genervtsein und Überforderung ist auch noch mal zweierlei.

LG v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Stuff84 am 15.05.2014, 22:26 Uhr

Jemand wie du sollte sich vielleicht etwas zurück halten. Ich finde Frauen die mit verheirateten Männern Kinder in die Welt setzten weitaus schlimmer, als eine Mutter die ehrlich zugibt das es nicht immer nur eitel Sonnenschein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Nivo149 am 16.05.2014, 8:54 Uhr

Steffi, das gehört hier so nicht hin!
Das kannst du ihr privat schreiben!!!! Das ist echt ein heftiger Angriff. Das haben wir damals als sie es offen erzählt hat zu genüge diskiutiert!
Außerdem hat das eine nichts mit anderen zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von mareikemarco1 am 16.05.2014, 11:52 Uhr

Seh ich genauso...
es ist sehr persönlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Stuff84 am 16.05.2014, 14:31 Uhr

Sehe ich anders. Sie greift jemanden unter der Gürtellinie an dem es nicht so gut geht und tut so als sei es unnormal und gibt der Person das Gefühl als sei sie keine gute Mutter. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell sich die Leute hier...

Antwort von Nivo149 am 16.05.2014, 16:03 Uhr

Das mag ja so sein, aber so begibst du dich doch auf die gleiche Stufe!

Hier im Bus ist es bisher deswegen so ruhig zugegangen, WEIL wir solche kontroversen nicht hier ausdiskutiert haben!

Lass es doch einfach auf sich beruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.