Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevn89, 10. SSW am 07.07.2022, 21:13 Uhr

Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Ihr Lieben Merfach-Mamis, habt ihr schon überlegt, wie ihr den großen Geschwistern mitteilt, dass da noch ein Zwerg heranwächst? Unsere Kids sind 5 und 7, und wir freuen uns über diese überraschende Schwangerschaft. Sofern Mittwoch alles ik Ordnung ist, wollen wir es ihnen mitteilen. Und ich bin so gespannt, wie sie reagieren, weil ein drittes Kind nie wirklich Thema war. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Vorstellungen :-)

 
4 Antworten:

Re: Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Antwort von Wolkenschön am 07.07.2022, 22:38 Uhr

Hier gibt es 4 große Geschwister. Meine Stiefkinder sind 13 und 15, meine kleinen sind 5 und 3 Jahre. Die kleinen wünschen sich schon lange ein Baby u d meine Tochter denkt eh jede Frau hat ein Baby im Bauch denen werde ich es also einfach in einer ruhigen Minute sagen. Werde aber bis nach meinem ersttrimesterscreening warten und hoffe dann haben wir auch ein schönes Foto auf dem sie was erkennen. Ich hatte im letzten Jahr 2 fehlgeburten und bin deshalb was zurückhaltender obwohl ich denke es wird diesmal alles gut.
Den großen muss es mein Mann erzählen. Glaube die 15 jährige hat eigentlich genug von kleinen Geschwistern...aber sie wird den zwerg schon genauso lieben wie die anderen zwei. Von der kleinen wird sie sogar taufpatin. Bin auch on der 10 ssw. Ab Samstag dann 11.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Antwort von Kekskrümelchen, 10. SSW am 08.07.2022, 10:27 Uhr

Liebe sevn89,
Ich habe lange hin und her überlegt. Dann bin ich aber auf die Idee mit dem kleinen Geschenk gekommen.
Wir werden es heute meinem Sohn (11,7 J.) so mitteilen, dass er großer Bruder wird. Ich bin super aufgeregt. Denn unsere kleine Patchwork-Familie ist noch in der Findungsphase und es stehen jetzt so viele Veränderungen an, aber wir freuen uns!

Kann gerne berichten, wie er es aufgenommen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Antwort von Kyli van de Krumel, 6. SSW am 08.07.2022, 10:39 Uhr

Sofern dieses mal alles gut geht, würde ich es ihnen gar nicht sagen. Erst wenn ich es nicht mehr verheimlichen kann und sie es selber raus finden. Sie mussten letztes Jahr mit erleben, dass ihr kleiner Bruder kurz vor der Geburt in meinem Bauch starb. Also würde ich es am liebsten bis zur Geburt verheimlichen. Aber das geht ja leider nicht. Seit dem hatte ich noch zwei Fehlgeburten. Von denen ich ihnen Gott sei Dank vorher nichts gesagt habe. Ich kann ihnen einfach nicht noch mehr zumuten. Auch wenn dass leider nicht wirklich in meiner Hand liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Antwort von Krisi am 09.07.2022, 17:55 Uhr

Hallo, ich bin mir noch total unsicher wie wir es ihr sagen wollen. Wahrscheinlich nach dem ersten Screening oder nach der nackenfaltenmessung. Sie ist jetzt 1 3/4 und hat das ein oder andere Mal jetzt schon mitbekommen als ich es Freunden erzählt habe. Ich würde es gerne anhand eines buche erzählen. Hab aber noch kein geeignetes gesucht bzw gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.