März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 19.01.2015, 21:48 Uhr

Wie sag ichs ihm...

Hallo ihr lieben,

ich hoffe euch gehts soweit gut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so langsam keine lust mehr hab. Es ist wunderschön schwanger zu sein, wenn man keine Beschwerden hat. Aber dieses sodbrennen, Schlaflosigkeit & die schmerzen machen mich nur noch fertig. Ich kann die ss nicht wirklich genießen, ich möchte nur noch meinen kleinen prinzen in arm halten. Ich weiß, dass einige hier weit mehr Probleme & stress haben. Aber meine stresstoleranz ist verdammt gesunken :/
Nun klagt mich ein weiteres "Problem" & zwar geht es um meinen freund... die lage hat sich bei uns wirklich gebessert & er ist ein totaler schatz, dennoch macht mir eine sache sorgen. Mein freund gönnt sich abends immer mal 2 bierchen zum feierabend, ganz selten sinds auch mal 3... das ist für mich absolut kein Problem, er hat es sich nach seinem arbeitstag verdient keine frage... ich frag mich nur, was ist wenn irgendwas mit mir sein sollte & ich abends/nachts plötzlich ins kh muss, er kann mich da nicht mehr fahren, ich weiß dass er nach Alkoholkonsum nie fährt (egal wieviel). Ich meine jetzt kann ich mir noch keinen grund für einen plötzlichen kh aufbruch vorstellen aber in 2,3 wochen? Ich würde schon lieber mit dem papa ins kh fahren als mit fremden menschen im rettungswagen :/

Habt ihr vllt ideen wie ich das ansprechen könnte? Ich möchte nicht, dass er mich da missversteht.

Vielen dank!

 
9 Antworten:

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von Marta81 am 19.01.2015, 22:01 Uhr

Genauso, wie du es uns geschrieben hast.ganz genau so! wenn er das dann nicht versteht, ist er ein Idiot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von Mümmelmäuse, 32. SSW am 19.01.2015, 22:05 Uhr

indem du es ihm genau so sagst?! Nimm wenn möglich deine Schwägerin noch mit ins Boot. Die kann da vlt auch etwas intervenieren?!

Am Besten ist es immer man sagt die Sachen so, wie sie einem auf der Seele brennen. Sag ihm ruhig, dass du Angst hast, dass du dann alleine in die Klinik musst. Und das er die Geburt vlt verpasst und ihr das doch beide sehr bedauern würdet, weil du ihn gerne an deiner Seite hättest.

Im Übrigen (und das soll keine Wertung sein, nur mal ein Denkanstoß) sind 2 Flaschen Bier jeden Abend schon nicht mehr ganz gesund. Das driftet schon etwas in Alkoholismus ab. Denn wenn er das wirklich täglich tut hat er wie mir scheint schon eine Routine drinnen und dann gehts oft gar nicht mehr ohne... Da solltest du nicht nur wegen dem Kind eingreifen.

http://www.aktionswoche-alkohol.de/hintergrund-alkohol/lebensalter/erwachsene.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von Marta81 am 19.01.2015, 22:08 Uhr

Ach ... übrigens... finde ich es keineswegs normal,jeden Abend 2-3 Bier zu trinken. bin sicher kein moralapostel und trinke auch gerne mal was, aber kenne mich eben auch mit Alkoholismus aus und da gehen bei mir echt die alarmglocken an.will er auch jeden Abend trinken,wenn das Kind da ist? mhhhh wollte nur, dass du mal drüber nachdenkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von Marta81 am 19.01.2015, 22:10 Uhr

ok...du warst schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von 5unshin3 am 19.01.2015, 23:03 Uhr

Um gottes willen ich möchte nichts schön reden, natürlich hab ich mir deswegen schon Gedanken gemacht... ich kenn mich da auch aus & hab genug wissen bei sowas (berufstechnisch). Ich hab schon öfters mal versucht ihn drauf aufmerksam zu machen aber er lacht da nur & für ihn ists halt nicht schlimm. Ich finde dass das ein sensibles thema ist & ich möchte ihn auch nicht verletzen. Mir ist es auch erst in den letzten tagen in den sinn gekommen, weil ich abends totale probleme hab manchmal & richtig angst bekomme :/

Dann werd ich mal die tage das gespräch mit ihm suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von franziska1208, 35. SSW am 19.01.2015, 23:37 Uhr

Sag es ihm.
Weil rettungswagen ist keine option
Wenn nicht grad die Indikation da ist. Die Vorgaben sind streng geworden und es kann sein das man die kosten selbst tragen muss. Also aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von bock1992 am 20.01.2015, 8:10 Uhr

SAG es ihm so wie du es hier geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von Hanneli79 am 20.01.2015, 8:33 Uhr

Ganz direkt ansprechen. Ist hs nichts Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ichs ihm...

Antwort von Catmu, 33. SSW am 20.01.2015, 17:07 Uhr

Normal, nicht normal, Gewohnheit, Sucht... Hab da auch täglich beruflich mit zu tun. Meist mit weitaus schlimmerem Konsumverhalten....

Sehr löblich dass er nicht mehr fährt. Nach 1 Bier wäre er sicher noch dazu in der Lage. Wenn er nicht ganz drauf verzichten will vielleicht als Option B?

Im übrigen geht es mich nichts an. Würde aber sagen es ist eine Gewohnheit, eine Alkoholgewöhnung, die, solange gleichblelbend und für euch beide ok doch in Ordnung ist. Wesensverändernd ist der Konsum in diesem Umfang nicht und das ist es ja meistens was problematisch ist, suchtdruck, wesensveränderung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.