September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712 am 23.10.2023, 15:14 Uhr

Wie oft stillt ihr am Tag?

Hallo zusammen,
Im Krankenhaus meinten die Hebammen, dass ich alle 2-3 Stunden stillen sollte und im Notfall auch meinen Sohn wecken soll.
Meine Hebamme meinte, ich soll auch schon in den ersten Wochen nach Bedarf stillen. Ich hätte genug Milch und muss mir keine Gedanken über die zu wenig Milch machen.
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mit Stillhütchen stille. So sehe ich auch immer wie viel Milch im Hütchen ist.

Nun ist mein Sohn bald 4 Wochen alt und seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass weniger Milch kommt.
Er wird aber satt, nimmt kräftig zu (hat bereits über 900 Gramm zum Geburtsgewicht zugelegt, und wenn man daa Gewicht zur Entlassung bis jetzt vergleicht sogar 1200 Gramm).

Nun habe ich trotzdem Angst das mir auf Dauer die Milch ausgeht und ich frage mich ob ich doch öfter anlegen sollte?

Oder passt sich nach 3-4 Wochen die Milchmenge bereits dem Baby an und es wird deshalb auch weniger?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.