November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 12.02.2021, 12:05 Uhr

Wie oft stillt ihr am Tag

Richtig. Sofern die Zunahme passt, würde ich gar keine flasche anbieten, lieber ewig an der Brust lassen. Und wenn du dann eben vier Stunden mit ihr liegst und sie an der Brust hast - wenn du vom Zufüttern wegkommen willst, musst du das wohl in Kauf nehmen.

Ich meine mich zu erinnern, dass du auch den schlechten Schlaf am Anfang als Stillschwierigkeiten und Hunger interpretiert hast. Der Schlaf reguliert sich im ersten Jahr von alleine, das ist ein kognitiver Reifungsprozess und hat nichts mit Hunger zu tun.

Einkaufen mussr du doch nicht mit Baby machen, wenn du so zu wenig stillst? Macht das doch einmal die Woche, das kann auch dein Mann samstags. Oder du fährst dann fix ohne Baby und lässt es bei ihm.

Ich habe oft das Gefühl als siehst du überall Probleme wo keine sind. Vertraue auf deine Stillberaterin und auf dein Kind, wenn du dich nicht traust, auf dein Gefühl zu hören (das verstehe ich gut, man ist ja bei allem unsicher).

Und falls du nochmal ein Kind bekommst: ich hätte im Kreissaal mich noch beschwert, wenn mein Kind nicht zu mir an die Brust gedurft hätte und auch gegen die Flasche - denen hätte ich aber was erzählt! Die können nicht ohne meine Zustimmung irgendwas meinem Kind geben, es sei denn es geht um leben und Tod. Im KH füttern die gerne schnell zu. Beim nächsten Mal bist du schlauer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.