Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pup5i am 08.06.2017, 9:23 Uhr

Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Hallo,
wollte mal fragen, wie oft hintereinander ihr Kontrolltermin habt? Bei mir ist der Abstand zwischen letztem und nächstem Termin 5 Wochen. Das ist sooo lange und ich bin so nervös, ob denn immer noch alles gut ist.

 
8 Antworten:

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 10. SSW am 08.06.2017, 10:08 Uhr

Hallo

also ich war bis zur 7. Woche alle 2 Wochen und ab da dann nur mehr alle 4 Wochen... ist wahnsinnig lang zum warten und ich hab die selben Gedanken wie du! bei mir ist es nächsten mittwoch gsd wieder soweit

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von Vierfachmama2017 am 08.06.2017, 10:33 Uhr

Hallo, ich hatte mein ersten Termin in der 6ssw.
Dann 10,15,20,25,28 und jetzt 31 ssw . Ab da alle zwei Wochen. Zusätzlich natürlich bei der Hebamme. Am Anfang zog die Zeit sich derbe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von Nubira84, 10. SSW am 08.06.2017, 12:29 Uhr

Meine Ärztin macht nur die 3 von der KK bezahlten... den Rest muss ich zukaufen... bin mal gespannt wie das läuft. Habe mich jetzt für einen zusätzlichen US entschieden und einen 3d US... da hätte ich dann in etwa alle 4 Wochen einen Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von 089dani, 11. SSW am 08.06.2017, 13:21 Uhr

Ich war zur Feststellung der Schwangerschaft beim Arzt,dann eine Woche später um den Embryo mit Herzschlag zu sehen dann zwei Wochen später zur Mutterpass Anlage und ab jetzt trotz risikoschwangerschaft alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von alsil am 08.06.2017, 14:47 Uhr

Hallo Zusammen
Ich war in letzter Zeit ständig beim FA. Das hat aber mit den Umständen zu tun. Vorgesehen wäre einen Termin um die 8 SSW, einen um die 10 SSW und danach in der 13 SSW wieder. (Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, hat man noch einen in der 10 SSW dazwischengeschoben. Als Sicherheit für mich). Danach wohl alle 4-5 Wochen und erst kurz vor der Entbindung wieder in kürzerem Abstand.
Ich hatte allerdings einen ganz schlechten Krebsabstrich und war nun wöchentlich beim FA. Abstrich/Biopsie/Besprechung/...
Jetzt sollte aber langsam wieder Ruhe einkehren - nächste Woche bin ich in der 13 SSw, wurde heute "vordatiert" werde wohl in den Dezemberbus wechseln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von Rekaalma, 10. SSW am 08.06.2017, 18:12 Uhr

Ich muss aller 4 Wochen. War bisher auch erst einmal in der 8.ssw.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von Wolke198585, 12. SSW am 08.06.2017, 23:01 Uhr

Ich war das erste mal am 31.5 da war ich in der 11.SSw und darf auch erst wieder in 4 Wochen hin und mache mich jetzt schon verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Kontrolltermin?

Antwort von Sweety1986 am 09.06.2017, 8:48 Uhr

Ich werde engmaschig kontrolliert. Also alle 2 Wochen.
Gerade wegen meiner Vorgeschichte und den jetzigen Blutungen bin ich eine Risiko Schwangerschaft. Da muss ich engmaschig kontrolliert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.