Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -nela- am 06.03.2022, 13:41 Uhr

Wie mit Rauchern umgehen?

Hallöchen,
Meine Eltern sind beide Raucher, rauchen aber bei sich zu Hause "nur" im geöffneten Küchenfenster (aber man riecht's ja trotzdem überall)...
Wenn ich mit den Kids zu ihnen gefahren bin, habe ich zb das Lieblingskuscheltier zu Hause gelassen und ihnen ein anderes mitgenommen, welches dann in die Wäsche gewandert ist (seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne fällt mir erst so richtig auf, wie sich der Geruch festsetzt...). Klamotten gingen natürlich auch in die Wäsche, manchmal hab es so gelegt, dass abends eh eine Dusche anstand ;-). Nicht zu meinen Eltern zu fahren, war aber nie eine Option für mich - auch Raucher gehören nunmal zum Leben dazu.
Während wir dort waren, wurde aber nie geraucht - das habe ich allerdings auch eingefordert (war aber seitens meiner Eltern völlig logisch, dass sie dann nicht rauchen).

Vor Jahren hat meine Mama bei uns hier und da mal draußen eine geraucht, macht sie aber mittlerweile schon seit Jahren nicht mehr - ich glaube, beide haben das Rauchen auch sehr reduziert.

Trotzdem: ich rieche es sofort an uns, wenn wir mal da waren, da fliegt alles in die Wäsche.
Selbst wenn mein Papa unserer Großen mal selbstgedruckte Teile für ihre Kugelbahn mitbringt, muss er die Papiertüte wieder mitnehmen - ich hasse einfach den Geruch ;-)

Aber die Raucherei war nie Streitthema bei uns. Meine Eltern haben von sich aus selbstverständlich nie vor den Kids geraucht und ich hab unmissverständlich klargemacht, dass ich das auch nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.