Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 31. SSW am 01.03.2022, 14:33 Uhr

Dickbauchdienstag 🥰

Hallo ihr lieben,
wenn ihn keiner einläutet, dann übernehme ich das eben.
Hoffentlich geht es allen gut?
Heute ist es wieder so weit, zeigt her eure Bäuche
Ich bin heute 30+0, jetzt ist tatsächlich die 3 da.
Ein paar Wochen noch und wir halten alle unsere Babys in den Armen.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Langsam wird alles immer anstrengender und schwerfälliger, ich hab jetzt +10 kg.
Am Donnerstag haben wir wieder Vorsorge und das erste Mal CTG
Vorbereitungen für die kleine sind alle getroffen, bin dabei ihre Sachen ich mal durch zu waschen und einzuräumen.

Ich wünsche euch allein einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Freyja0 am 01.03.2022, 15:12 Uhr

Hallöchen,
Ja ich freue mich auch wahnsinnig das endlich die 3 davor steht ^^
Alle sagen die Zeit geht schnell rum aber um ehrlich zu sein finde ich das sich die Zeit extrem zieht
Bei mir sind es jetzt +8 Kilo.
Morgen ist mein nächster CTG und Ultraschall Termin. Ich bin soooo aufgeregt wie groß der kleine geworden ist

Liebe Grüße
Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von A.Suhr87, 29. SSW am 01.03.2022, 17:43 Uhr

Oh ja langsam wird’s anstrengend, man mag es kaum glauben das ich sowas mal sage, die die nie Probleme hatte in der Schwangerschaft, dieses ständige pullern gehen und der Druck nach unten beim laufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Elizabeth90, 33. SSW am 01.03.2022, 18:19 Uhr

Hello (=

Heut bin ich 32+1 eigentlich ist unser Termin der 25.4., aber ich habe das Gefühl, dass er durchaus auch im Mai kommen könnte

Mir gehts zur Zeit solala. Habe in den letzten Wochen echt abgebaut. Es plagen mich eigentlich den ganzen Tag Rücken- und undefinierbare Unterleibsschmerzen. Kann wirklich nicht sagen, ob es Blähungen oder Symphysenschmerzen sind oder etwas ganz anderes Tagsüber geht es noch, aber Abends lieg ich nur noch rum...
Ansonsten muss ich halt viele Pausen einlegen und kann auch nur noch ganz kurze und laaangsame Spaziergänge machen, dann wird der Bauch hart und schmerzt.
Rolle fleißig mit der Blackroll und versuche jeden Tag ein bisschen Yoga zu machen
Das kann ja die nächsten acht Wochen noch heiter werden
Aber hey, das ist es wert, wenn ich mir vorstelle, bald meinen kleinen Spatz in den Armen zu halten

Euch allen eine schöne, restliche Schwangerschaft

LG Elisabeth

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Mami080922, 31. SSW am 01.03.2022, 19:36 Uhr

Hallo Hallo...

Bei uns sind Ferien und wir haben so einiges geplant und bisher gemacht...
Heute war Erholung angesagt und ich habe mir in der Sonne so eine kleine Leckerei gegönnt

Ich bin heute 30+5, Gewicht sind immernoch +12kg, vielleicht 500g mehr ...

Am Donnerstag hab ich 2. CTG, aber gerade geht's mir prima...

Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Krümelratte am 02.03.2022, 0:24 Uhr

Besser spät als nie, hier auch noch meinen Murmeln heute bzw gestern (1.3.) war der absolute Super Gau. Mein (noch) kleiner hatte Geburtstag, bei ihm und der großen war Fasching in Kita und Schule und ich hatte eine große Wichtige Prüfung von 16:30-17:30. Ich bin gerade einfach nur froh, diesen unheimlich fordernden bTag hinter mir zu haben und hoffe, dass die nächsten Wochen etwas ruhiger werden. Etwas Uni steht noch an, aber der akute Stress sollte nun etwas abnehmen. Dazu kommt, dass ich am Montag fast einen heftigen Unfall mit dem Auto hatte, aber zum Glück hatten meine Minis und ich offensichtlich einen Schutzengel.
Morgen geht es um 3. Screening, darauf freu ich mich schon
Liebe Grüße euch allen Bild von heute, 29+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Pearli510, 31. SSW am 02.03.2022, 13:23 Uhr

Auch wenn es mir in der momentanen Situation nicht danach ist muss es ja irgendwie weitergehen. Ich bin leider so betrübt, dass ich nicht mal mehr Spaß daran habe die letzten Einkäufe fürs Baby zu machen und richtig den Nestbau zu aktivieren. Parallel gucken mein Mann und ich eigentlich auch nach einem Eigenheim, aber auch das fühlt sich momentan so falsch an... Ich denke der ein oder andere hier denkt gerade ähnlich .. Die SS hormone machen einen natürlich noch sensibler.

Mein Bauch wird gefühlt jeden Tag größer und ich hab echt die Vorahnung, dass wir im Aprilbus landen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Servus-17, 31. SSW am 02.03.2022, 13:44 Uhr

Hallo zusammen

Ist zwar schon Mittwoch, aber ich geselle mich auch noch schnell dazu Ich bin momentan in der 31. SSW und derzeit gehts mir im Grunde gut, aber ich fühle mich nicht mehr sehr wohl und mag deswegen gerade auch gar nicht auf die Waage stehen Der Bauch ist ja noch ok, aber dass es drum herum immer etwas mehr wird (weil es halt doch manchmal Tage gibt, wo man es mit den Naschereien etwas übertreibt ) - das raubt mir Kraft und Energie… Jeder Schritt, den man macht, ist gleich viel viel schwerfälliger… In meiner 2. Schwangerschaft war ich so fit - kein Vergleich zur ersten und zur jetzigen Ich hoffe, ich kann mich die letzten paar Wochen nun noch etwas zusammen reißen und mich halt dennoch einigermaßen fit halten mit ein wenig Bewegung und gesunder Ernährung… es trägt so viel zum Wohlbefinden bei

Ansonsten muss man natürlich einfach zufrieden und glücklich sein, dass es den Babys gut geht…

Wünsche euch allen eine gute und weitestgehendst beschwerdefreie Zeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag 🥰

Antwort von Servus-17, 31. SSW am 02.03.2022, 13:52 Uhr

Ich kann das gut nachempfinden… meine Emotionen können derzeit so schnell hoch kochen - leider bekommen das die Kinder und mein Partner derzeit ebenfalls wieder öfter zu spüren… Ich kann mich dann manchmal selber nicht mehr für ernst nehmen Da ich es schon aus den vorigen Schwangerschaften kenne, versuche ich inzwischen dann immer zu denken: Sag jetzt einfach mal lieber nichts als das was du gerade am liebsten alles sagen würdest… manchmal funktioniert es und manchmal kommt mir dieser Gedanke schlicht weg zu spät Gott sei Dank sind wir aber alle in der Familie so, dass keiner nachtragend ist und kurze Zeit später ist meist schon alles wieder gut. Aber es belastet mich derzeit schon immer wieder und ich befürchte sehr, dass sich da bei den Hormonen wieder was tut Daneben fühlt man sich einfach auch körperlich oftmals sehr unwohl und überbelastet - das macht das ganze nicht einfacher… Freu mich sooooo auf den Tag, wo ich das kleine Wunder in den Armen halten darf und alles erstmals wieder „leichter“ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.