Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinki2015, 30. SSW am 26.02.2022, 15:05 Uhr

Polyhydramnion

Hallo ihr lieben,

Ich lese mehr hier still mit. Jetzt möchte ich aber auch mal was los werden.
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Das erste habe ich natürlich entbunden. Beim zweiten hatte ich auch ein Polyhydramnion und nach Einleitung versucht natürlich zu entbinden, hat jedoch nicht funktioniert und es wurde ein Kaiserschnitt.
Jetzt habe ich vor 3 Wochen die Nachricht bekommen, wieder ein Polyhydramnion zu haben und beim letzten Termin, waren die Werte noch weiter gestiegen. Ich sehe aus als würde ich jeden Moment entbinden und habe auch extrem mit Kurzatmigkeit und Knochenschmerzen zu kämpfen. Zusätzlich habe ich wie in allen Schwangerschaften schon Wehen teilweise auch regelmäßig, aber noch beruhigen sie sich nach einer Zeit wieder. Denke das ich auch hier wieder mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus liegen werde.
Durch meinen letzten Kaiserschnitt und die beiden Schwangerschaften jetzt mit Polyhydramnion muss ich mit Kaiserschnitt entbinden wohl bei 37+0. dann wäre ich an dem Geburstag von meinem kleinen leider nicht zu Hause.
Ich muss nächste Woche den Glukosetest wiedermachen wiederholen und nochmals zur Feindiagnostig, da der bauchumfang etwas aus der Norm ist. Drückt mir bitte die Daumen das mit der Maus alles gut ist.
Ich habe große Angst das irgendwas passieren könnte.
Muss jetzt auch heparin spritzen zusätzlich zu den tollen Kompressionsstrümpfen, weil meine Durchblutung in den Beinen sehr schlecht ist.

So jetzt aber genug gejammert.
Ich freue mich jeden Tag, wenn die kleine Maus richtig zappelt im Bauch oder sich , ich vermute die Füße) streicheln lässt.
Morgen starten wir in die 31.ssw

Wie geht es euch aktuell?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Polyhydramnion

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 26.02.2022, 15:42 Uhr

Hoffe das bei dir alles gut läuft.
Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von tinki2015 am 26.02.2022, 17:28 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Kleeblatt01, 30. SSW am 26.02.2022, 17:53 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt! Ich kann sehr gut deine Sorge verstehen. Ich selber liege mit Wehen leider im Krankenhaus und habe auch total Angst. Versuch dich möglichst viel zu schonen, damit du in der Hinsicht Wehen nicht noch verstärkst. Ich würde auf jeden Fall mit dem Arzt über eine engmaschige Kontrolle sprechen, falls das nicht ohnehin erfolgt. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es der kleinen Maus gut geht und sie sich noch schön Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von tinki2015, 30. SSW am 26.02.2022, 18:56 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Worte.
Ja Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen kenne ich zu gut. Bei meinem großen 3 mal und bei dem kleinen auch zwei mal da gelegen und am Ende musste eingeleitet werden.

Die bekommen das zum Glück oft beruhigt.
Hat es sich bei dir beruhigt? Ich wünsche dir alles gute und hoffe das dein Wunder auch noch sich Zeit lässt und es sich im Bauch gemütlich macht.

Ich werde alle zwei Wochen kontrolliert und jetzt halt nochmal nächste Woche mit der feindiagnostik. Durch meine wassereinlgerungen und Durchblutungsstörungen soll ich mich bewegen aber versuche es in Maßen zu machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Kleeblatt01 am 26.02.2022, 20:47 Uhr

Danke dir auch für deine lieben Worte.
Darf ich fragen, wann deine anderen beiden eingeleitet wurden? Die Wehen haben sich zum Glück beruhigt, wir hoffen darauf dass das auch nach absetzen der Wehenhemmer so bleibt.

Ist ja schon mal gut, dass alles überprüft wird. Die Feindiagnostik wird bestimmt Klarheit geben. Ich drücke so die Daumen! Kannst ja wenn du möchtest berichten wie es war.

Wegen deinen Wassereinlagerungen, kennst du Schüssler Salze? Meine Hebamme schwört drauf. Kannst ja mal nachfragen ob das was für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von tinki2015, 30. SSW am 26.02.2022, 22:21 Uhr

Der große bei 38+3 glaube ich und der kleine bei 38+6. beim kleinen war es wegen dem Polihydramnion. Beim großen hatte ich beim dritten Mal vorzeitige Wehen einen verkürzten gbmh und der Muttermund war 1cm auf. Hatte aber dann ja auch nochmal 4 Wochen gehalten.

Das hört sich ja bei dir bis jetzt j schonmal gut an. Das wird bestimmt auch so ruhig bleiben.

Ne habe ich noch nichts von gehört. Da werde ich nächste Woche mal in der Apotheke nachfragen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion

Antwort von Kleeblatt01 am 27.02.2022, 8:20 Uhr

Total gut, dass ihr es trotz allem so weit geschafft habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.