Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lalilu61, 27. SSW am 04.03.2022, 8:18 Uhr

Wie mit Rauchern umgehen?

Guten Morgen aus dem nebligen Norden
Ich habe Anfang der SS noch geraucht, das wurde aber von Tag zu Tag weniger und einen abend als ich dann eine rauchen wollte und den ersten zug genommen habe bin ich direkt auf klo und hab mich übergeben
Das war dann mein Zeichen direkt aufzuhören damit, an dem Abend war es die letzte Zigarette und ich bin ganz ehrlich ab und an hab ich mal den Gedanken an eine Zigarette aber ich Versuch mich dann abzulenken und dann ist die Lust auch wieder weg
Außerdem mache ich grade jedem aus dem Umfeld klar das ich Raucher absolut verabscheue.
Was schon echt witzig ist denn ich und mein Mann sind die einzigen die richtige Raucher waren, alle anderen sind Gelegenheitsraucher und die restlichen Raucher halten wir bewusst auf Abstand vor allem in der Anfangszeit da ich sowieso nicht will das mein Kind von allem und jedem betatscht und abgeknutscht wird
Ich könnte jetzt natürlich alles aufzählen was eklig ist an Zigaretten wie zum Beispiel Sie kosten nicht nur unendlich viel geld und man stinkt auch noch nach Stunden danach, man bekommt gelbe Zähne, gelbe Fingernägel, alles im Umfeld färbt sich gelb, man nimmt Gerüche nicht mehr war, man ist sehr schnell aus der puste und das Essen schmeckt anders.
Aber das alles weiß man als Raucher auch ohne lästige Standpauke von anderen.
Wie gesagt habe ich ja damals selbst geraucht, als mein Neffe dann auf die Welt kam habe ich selber gar nicht den Nikotin Geruch wahrgenommen.
Mittlerweile sage ich schon immer zu meiner Schwester krass das Sie es zugelassen hat das ich Ihn auf den Arm nehmen durfte.
Auch verstehe ich jetzt die Anspielungen meines Schwagers "mhhhhh jetzt riecht er wieder nach Tante" denn entweder hab ich nach douglas gerochen oder nach Zigarette.
Was ich eigentlich damit sagen will, wenn man nicht selbst mal in der Lage war kann man das nicht verstehen, ich würde mich an deiner Stelle mal mit deiner Mutter zusammen setzen und ihr wenn sie lange mal keine geraucht hat den kalten Aschenbecher unter die Nase setzen villt weiß Sie dann wovon du redest, oder wie die andere Mami schon geschrieben hat sagst du halt das es von Ärzten empfohlen ist und wenn deine Mutter eine ist die Beweise braucht um etwas zu glauben kannst du ihr ja genügend YouTube Videos über das Thema schicken.
Ich kenn deine Mutter nicht aber bei meiner hilft es immer erstmal von ihrer Vergangenheit zu sprechen das heißt .... "ich weiß damals habt ihr das so und so gemacht Aber bis zum heutigen Datum gab es genügend Zeit und Studien in denen bewiesen wird das es so und so besser ist und nein ich will dich damit nicht ärgern ich möchte einfach das du und DEIN Enkel genügend Zeit zusammen verbringt aber das geht halt nur wenn du dich an gewisse Regeln hälst"..


Wäre echt toll wenn du uns ein lagebericht gibst wie das Gespräch verlaufen ist.

Schöne Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.