Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 10. SSW am 22.07.2014, 15:24 Uhr

Wie merkt man, dass etwas nicht stimmt?

Meine Ärztin macht 5 Wochen Sommerpause. 3Wochen habe ich schon überstanden. Letzter US war bei 6+3, bin jetzt 9+1 und halte die Ungewissheit einfach nicht mehr aus. Mein Freund sagt, es sei alles gut und ich solle noch bis zum Termin in zwei Wochen warten. Ich rede mir jetzt aber natürlich ein, dass etwas nicht stimmen sollte. Könne täglich an einem Krankenhaus vorbei. Denkt ihr, ich solle da einfach mal reinspringen? Es würde mich sehr beruhigen, gerade weil jetzt die ganze kritische Zeit keine Untersuchung gewesen ist.... Würden die mich einfach so untersuchen?

 
4 Antworten:

Re: Wie merkt man, dass etwas nicht stimmt?

Antwort von rosesforever, 11. SSW am 22.07.2014, 15:47 Uhr

Grundsätzlich ist es schon mal gut wenn keine Blutungen oder plötzlichen Schmerzen auftreten. Sollte sowas sein, direkt zum Arzt. Ich kann deine Angst echt gut verstehen, ich hab die auch, zumal ich vor genau zwei Wochen ja erfahren habe das ein Zwilling nicht mehr lebt. Die Tage und Wochen bis zum nächsten Termin sind Hölle. ABER- harte Realität ist das man so früh in der Schwangerschaft einfach nichts machen kann wenn was nicht in Ordnung ist. Nichts und niemand hätte meinen Krümel retten können, auch wenn ich jeden Tag zum Arzt gegangen wäre. Und ich bin auch der Meinung, das die ambulanzen im Krankenhaus Notfällen vorbehalten sind. Ich saß da selbst mit so starken Schmerzen das ich mich kaum bewegen konnte und Angst vor einer FG fast drei Stunden im Wartezimmer- das macht keinen Spaß und genau aus dem Grund würde ich nicht einfach so hinfahren.
Wie gesagt, ich versteh dich gut und bin auch ein nervöses Wrack aber solange es dir gut geht würde ich vom besten ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man, dass etwas nicht stimmt?

Antwort von zyrani, 10. SSW am 22.07.2014, 16:42 Uhr

Ich bin auch gerade etwas ängstlich. Mir gehts bei der Hitze nicht gut und ich lag die letzten zwei Tage mit Migräne im Bett. Mein nächster Termin ist am 30.07. Ich werde vorher nicht zum Arzt gehen, denn wie meine Vorrednerin schon gesagt hat man kann meist dann eh nichts machen. Ich versuch es im Moment positiv zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man, dass etwas nicht stimmt?

Antwort von milkyway82, 10. SSW am 22.07.2014, 16:47 Uhr

Bin eigentlich ganz eurer Meinung . Es haben sich nur mittlerweile so komische Zwischenfälle ereignet: kleiner Sturz mit dem Rad, dass meine flugzeuggewittergeschichte, wo ich echt starke Schmerzen hatte durch das rütteln und den steilen Sinkflug... Uiuiui. Ich werde aber wohl auf Gott vertrauen und nicht hingehen! Auch wenn 7.-12. Woche echt mal ein hartes los ist! Der Krümmel war wirklich noch einzig!!! Finde auch traurig, dass ich dir Entwicklung dazwischen leider nun irgendwie verpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt man, dass etwas nicht stimmt?

Antwort von rosesforever, 11. SSW am 22.07.2014, 17:15 Uhr

Hat dein Gyn keine Urlaubsvertretung? Mit Termin nehmen die dich mehr zeit und teilweise sind die US Geräte in den Ambulanzen eher grottig. Wäre vielleicht eine Alternative falls du es gar nicht aushältst. Normalerweise werden nur 3 US gemacht, da sind die abstände auch groß, das ist also nicht mal ungewöhnlich das mal 4-5 Wochen keiner stattfindet. Hätte ich nicht das Risiko durch den Tod des kleineren Zwillings und die überstimulation hätte mich meine FÄ auch erst in 4 Wochen einbestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.