Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 19.05.2010, 15:23 Uhr

Wie macht ihr das?

Also, wenn ich Josh auf den Bauch lege, dann dauert es nicht lange bis er motzt. Er fängt dann richtig an zu schreien. Da kann ich ihn doch nicht liegen lassen, aber er hat schon so einen verformten Kopf. Ich kann ihn auch nicht motivieren liegen zu bleiben.
Also, wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Patti1977 am 19.05.2010, 15:31 Uhr

Auf den bauch lege ich sie so 10 Minuten am Tag. Sie behält meist den Kopf oben. Aber sie hat es von Anfang an gern gemacht. Ansonsten liegt sie auf dem Rücken oder ich trage sie umher oder sie sitzt auf meinem Bein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Janmaxsue am 19.05.2010, 15:34 Uhr

Bespaßen ...ich hab ihn auf den bauch gelegt und mich davor gelegt und mit ihm in superbabysprache bejubelt..das fand er toll..


hört sich doof an aber hat geholfen..er hat auch anfangs sofort losgeschriehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von grübchen am 19.05.2010, 15:58 Uhr

Würde auch sagen, bespaßen, rumblödeln, singen, klappern etc....Da Mini sich dreht, liebt er es plötzlich auf dem Bauch (vorher war alles ja soooooo schrecklich, wie kannst du mich nur auf den Bauch legen... :) ) und vll kannst du damit auch immer mal wieder ein zwei Minuten rauszögern, bis er es gar nicht mehr mag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von medamu am 19.05.2010, 16:15 Uhr

Hallo,

deiner ist ja einen guten Monat jünger als meine, und vor einem Monat ging die Sirene sofort los, sobald sie auf dem Bauch lag. Entsprechend hob sie natürlich nicht den Kopf, ist ja klar. Und an dem Tag, als sie das mit dem drehen von Rücken in Bauchlage raus hatte war das liegen auf dem Bauch o.k. Klar sie fing dann irgendwann an zu weinen, aber sobald ich sie hinlege.....SChwups und wieder auf den Bauch. Mit der Zeit wurden die Abstände grösser.
Das mit dem verformten Kopf habe ich bei meinem mittelren Sohn auch gehabt.. und er hat immer noch einen platten schiefen Kopf, das wird sich nicht mehr ändern. Hoffe er will nie sehr kurzes Haar tragen, das sieht bestimmt komisch aus. Er lag sehr viel auf dem Rücken und seitlich und der Doc meinte damals das es auch Veranlagung ist wie sehr sich so ein KOpf verformt. Der Grosse hatte das gar nicht und die Kleine auch überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von knuffelbär am 19.05.2010, 18:20 Uhr

Meine dreht sich nun ja auch schon ne Weile, inzwischen sogar gut in beide Richtungen, da liegen sie dann auch ohne Protest auf dem Bauch ;-)
Ansonsten habe ich immer zugesehen, dass meine Kinder nicht die ganze Zeit liegen. Also z.B. im TT gehabt oder viel im Fliegergriff tragen (dabei üben sie auch das Köpfchen heben aber es wird viel weniger und seltener gemeckert). Und wie die anderen schon sagten, immer wieder davon ablenken wie anstrengend es ist, dann wird auch nicht so leicht gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von PhiSa am 19.05.2010, 21:21 Uhr

davor legen und ihn bespielen. ablenken mit rasseln und lauten geräuschen.

vielleicht hilft es, ein stillkissen (oder handtuch) unter die brust zu legen, dann ist es für die arme nicht so anstrengend und er kann sich dann besser halten.

versuchs mal.

ansonsten: einfach auch mal kämpfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von asclepiatina am 20.05.2010, 7:04 Uhr

Selima lag von anfang an nicht gern auf m Rücken so hab ich sie immer in Seitenlage gelegt!!!

Auf m BAuch liegt Selina zwar gern aber wenn sie mal nimmer mag dreht sie sich inzwischen um, versuch es als motivation und wenn er mekert zeig ihm das er sich drehen kann!!!

Schmützle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.