Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 19.05.2010, 15:21 Uhr

Es geht schon wieder los...

Hab ne Bekannte, ihr Sohn ist 2 Tage älter als meiner.
Der Kleine ist sehr mobil. Er dreht sich zwar noch nicht, aber er stellt sich richtig fest hin und läuft an 2 Händen. Der KiA sagt angeblich das ist vollkommen ok.
Heute bekomme ich zu hören er würde schon eine Minute frei stehen. Und sie hat bei ihrer Wahrsagerin angerufen, die sie auch schon in der Schwangerschaft beraten hat und sie hat ihr gesagt: Ihr Sohn ist sehr intelligent, ein sehr starkes Kind, er muss viel gefördert werden, weil er so klug ist, bla bla bla..
Genau aus diesem Grund mag ich zu keiner Krabbelgruppe gehen. Wie? Kann dein Kind noch nicht sprechen? Kann er noch nicht krabbeln? Also, wir laufen ja schon


Bin jetzt schon wieder genervt.. Nein, wir stehen noch nicht, wir lernen grad vom Bauch auf den Rücken zu drehen, der erste Zahn blitzt durch, aber wir essen noch keine Bratwurst ^^

 
8 Antworten:

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von Janmaxsue am 19.05.2010, 15:33 Uhr

Ja sowas nervt aber ihc hab drüber hinweg gehört irgendwann..aber wenn du genau hinhörst dann merkt man das die sich nur in mttelpunkt stellen wollen..

vielleicht können deren kids was nicht was aber dein spatz kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von Patti1977 am 19.05.2010, 15:37 Uhr

Ne oder? Das arme Kind. Was soll das erst werden, wenn es in die Schule kommt (oder ist es so, dass er gleich Abi-Prüfung macht)? Unter dem Druck, der da von der Mutter kommt, kann kein Kind eine unbeschwerte Kindheit haben.

Also meine hat keinen Zahn, isst keine Bratwurst (wobei die Gier da wäre aber nunmal kein Zahn und kein okay von Mama), steht nur festgehalten sehr wackelig (wenn auch sehr gern, ihr Bruder machte das auch gern) und wir drehen uns noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Wahrsagerin hatte. Ein Ex von mir hatte auch mal eine Wahrsagerin konsultiert. Danach müsste er jetzt reich aber ständig getrennt sein. Getrennt haben sich die Frauen ständig, reich ist er nur an leeren Bierflaschen.

Sag doch einfach: Meiner sitzt schon auf dem Topf und macht immer ordentlich rein. Kannste in 2 Monaten steigern mit: er ist nachts trocken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von grübchen am 19.05.2010, 15:55 Uhr

*lach* wunderbar..fantastisch, was ihr Kind schon kann..jetzt sollten wir uns aber ALLE Gedanken machen, was WIR nur mit unseren armen Kindern falsch machen

So ein Käse...und irgendwie ist mir das schon allein bei Rückbildung etc. aufgefallen, obwohl es da nicht wirklich "extrem" oder so war..aber ich glaub (einige) Mütter lieben es, vergleichen zu können, aber eher, was kann MEIN kind, was ein ANDERES noch nicht kann...vll ja auch unbewusst...aber wenn man sich so damit brüsten muss, prost mahlzeit..das ist doch kein wettrennen...naja, ohren auf durchzug..

Unsere Würmel sind genau so perfekt, wie sie sind..ob drehend, oder ebend noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von medamu am 19.05.2010, 16:19 Uhr

Echt er läuft schon an den Händen find das zu früh, wenn es stimmt. Würde mal sagen wie schädlich das doch alles ist und gar nicht gut für den Rücken. Ausserdem frage ich mich was das mit Intelligenz zu tun hat....achja klar, die Wahrsagerin.
Aber du hast recht, diese Vergleiche sind furchtbar. Gestern noch, meine Schwägerin : Also meine war nie so dick
Bla Bla Bla dachte ich mir nur
Im übrigen muss ich mich sogar bei meinem 8-jährigen noch damit rumschlagen. Mein Bruder vergleicht unheimlich gerne. Meiner kann nicht so toll laufen wie seiner..na und? Gestern wurde ich sauer, da habe ich gesagt, das meiner dafür rechnen kann ... das war gemein und tat mir hinterher leid, aber ich wurde echt sauer.

Also guter Tip: zum einen OHr rein, zum andern raus (leider klappt das bei mir auch nie )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von PhiSa am 19.05.2010, 21:24 Uhr

heieieie... herrlich!

mal sollte mal ein fred aufmachen, was unsere kinder alles nicht können und womit sie uns die nerven rauben. egal welches alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von knuffelbär am 19.05.2010, 21:31 Uhr

Also nun schon an Händen laufen können unsere fast alle (noch), denn da gibt es den sogenannten Schreitreflex, wenn man den regelmäßig abruft bleibt er natürlich erhalten, sieht dann aus, als wenn die Würmer laufen hat damit aber nichts zu tun und ist zu stark ausgenutzt natürlich schädlich, für die Füße, die Knie und den Rücken.

Vergleichen ist glaube ich so ein Müttertick von dem wir uns alle nicht frei machen können, sonst wären wir wohl alle kaum hier im Forum unterwegs Ganz wichtig finde ich nur es dabei nicht zu sehr zu übertreiben, aber vergleichen tue ich sogar mein Sohn und meine Tochter (gewicht, größe, Datum des ersten Zahn, wann das erste Mal gedreht...) Und die beiden sind so ziemlich die beiden extreme, die man sich Vorstellen kann, bisher habe ich nur Kinder mitbekommen die irgendwo zwischen meinen beiden Liegen, außer mit Zähnen, da sind meine beiden sehr früh...

Aber das ist doch egal, denn unsere Kinder sind genau so richtig wie sie sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von MomoJael am 19.05.2010, 21:49 Uhr

Haha, ohje wie arm!

Ja, hab auch ne Freundin bei der der Kleine wohl schon mit 6 Monaten gelaufen ist.

Aber gut solls ja nich sein. Laut PEKIP ist die Kriechphase extrem wichtig für die spätere Entwicklung und da hängt auch das Sprechen mit drin. Und wenn dann solche Kinder später Haltungsschäden haben, kommen sie zur Krankengymnastik und was machen die dort? - Kriechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht schon wieder los...

Antwort von mausiettl am 20.05.2010, 14:36 Uhr

hab das meinem Mann erzählt das das Kind angeblich steht, dann hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte haha. Also das ist bestimmt nich so was die da erzählt! Eines Ohr rein anderes raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.