Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 02.04.2010, 9:33 Uhr

wie macht ihr das mit Osternestersuchen?

Hallo,
also, bei uns geht das so: Der Osterhases Mama Isolde hüpft durch den Garten und versteckt ostereier und Süßigkeiten (und zwar einzeln). Dann bekommen die Kleinen einen Vorsprung, dann wird die wilde Horde losgelassen (wir suchen immer mit allen Cousinen und cousins. Und bis 4 Jahre kriegen die Kinder einen zeitlichen Suchbonus, sonst ist alles weg, bis die Kleinen mal auf touren kommen ... )
Dann wird alles in Nestern gesammelt, und am Schluss wird verteilt. Das machen die Großen schon ganz alleine, die sitzen dann im Wohnzimmer, sortieren ihr Zeugs, sagen dann, das hätt ich am liebsten, und das verteilen wir gerecht, etc. Das klappt eigentlich ganz gut.
Wie macht ihr das?
LG und Frohe Ostern!
Isolde

 
4 Antworten:

Re: wie macht ihr das mit Osternestersuchen?

Antwort von Marlinchen am 02.04.2010, 20:35 Uhr

DAs ist auch eine interessante Variante,aber würde bei unseren Kindern wahrscheinlich in einer Katatrophe enden.Mit der teilerei ist das so eine Sache .Bei uns hat jeder sein Nest,das er dann wahlweise im Garten oder im Haus suchen muss.Wir haben auch diese Süßigkeiten eingeschrenkt,da die meiste Schokolade noch an Weihnachten über ist.Unsere Kinder bekommen dann eher noch eine Kleinigkeit,entweder zum anziehen oder CD oder Bücher.Das machen auch Omas und Opas inzwischenGsD,weil diese Süßigkeitenflut bei 4 Kindern ist immer tierisch.
Wie gehte es denn eigentlich deinen Kindern?
Lennox hatte übrigens letzte Woche ein eitrige Angina,und ich vermute Scharlach,da er nach ein paar Tagen noch einen Ausschlag bekommen hat.Die Große ist seit gestern bei meinen Eltern und hat mir heute heulend angerufen,dass sie sooo tierisch Halsweh hätte.Na toll,mal schauen,was da noch bei raus kommt.Lulu klagt über Übelkeit und hatte heute morgen auch tierisch Halsweh,hat auch so eine Halswehstimme.
Das können ja tolle Ostern werden.
Also frohes Ostereier suchen euch allen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit Osternestersuchen?

Antwort von Mamatier..2010.. am 02.04.2010, 21:43 Uhr

Haha,
muss gerade an letztes Jahr zurückdenken, Felix ist ja (noch) alleine u. auch Cousins od. Cousinen gibt es noch nicht.
Mama spielt den Osterhasen u. passt auf, dass sich die Nachbarkids nicht drüber hermachen...Felix findet ein Teil u. lässt dafür das letzte gefundene einfach liegen statt alles zu sammeln, haha.
Bin mal auf dieses Jahr gespannt, ich fürchte er setzt sich mit seinem ersten gefundenen Teilchen auf die Wiese u. fängt genüsslich an zu futtern .

Liebe Grüße

Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wies meinen Kindern geht

Antwort von Mottesmama am 04.04.2010, 19:13 Uhr

hört sich ja auch klasse an, wie es deinen Kindern geht, Susanne! Hoffentlich sind sie bald alle wieder gesund! Meinen Kindern gehts so einigermaßen gut, Marie hat schon wieder Husten (die hat ganz oft Husten).
Nur hat jetzt mein Mann diesen MagendarmVirus. Echt ätzend. Er reihert zwar nicht, fühlt sich nur flau und übel, aber für mich bedeutet das, dass ich alles alleine machen muss, und dann noch einen kranken Mann an der Backe habe.
Ich habe jedenfalls heute so viel Süßes gegessen, dass mir auch schlecht ist. Aber so ist das an Ostern
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felix und Ostereier

Antwort von Mottesmama am 04.04.2010, 19:16 Uhr

Tja, das war bei uns dieses Jahr auch. Elisabeth hat schon beim ersten kleinen goldenen Osterhasen aufgehört zu suchen und hat ihn jedem gezeigt, während die wilde Horde der anderen Kinder durch den Garten gedüst ist. Bei jedem gefundenen Teil ist sie stehen geblieben und hat bewundert und wollte bewundert werden. Das war sooo lieb (dass mein Mann, dem ich es grade erzählt habe, gemeint hat: Hach, vielleicht sollten wir doch noch mal eins .... )
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.