Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 18.12.2021, 11:08 Uhr

Wie macht ihr das Weihnachten?

Wir feiern bereits seit Jahren Heiligabend immer mit meinen Eltern und meinen Schwiegereltern und das immer im Wechsel, ein Jahr bei meinen Eltern und ein Jahr bei meinen Schwiegereltern alle zusammen. Am ersten Weihnachtsfeiertag feiern wir immer mit meiner ganzen Familie entweder bei meinen Eltern oder bei meiner Tante auch immer jährlich im Wechsel. Am 2. Weihnachtsfeiertag feiern wir dann mit den Eltern meines Mannes und seinem Bruder (+Frau und 2 Kinder, wenn sie im Land sind, dieses Jahr bleiben sie in Amerika, also feiern wir nur mit seinen eltern).

Wir lassen uns alle an Heiligabend morgens noch einmal testen. Einfach weil wir auf Nummer sicher gehen wollen. Vor allem meiner Schwester und meiner Schwiegermutter ist es wichtig, da beide im Gesundheitswesen arbeiten. Ich hatte jetzt auch alle für den 1. Weihnachtsfeiertag drum gebeten, dass sie sich doch bitte testen lassen sollen. Meine Oma (88) und mein Opa (86) haben dies auch gleich begrüßt. Dieses Jahr ist meine Tante fürs ausrichten zuständig. Diese leidet bereits seit der 2. Welle an longcovid und hat dies auch gleich begrüßt. Doch ihre Tochter, meine Cousine, will sich nicht testen lassen, da sie der Meinung ist, dass es auf Dauer ihren schleimhäuten schadet. Sie und ihr Mann sind auch die einzigen beiden in unserer Familie, die nicht geimpft sind. Aus diesem Grund haben mein Mann und ich entschieden, dass wir dann nicht zu meiner Tante fahren werden. (Auch weil wir gesehen haben, dass die beiden jetzt ohne Maske und Abstand auf den Demos mit waren). Da meine Eltern dann lieber was von ihrem Enkelkind haben wollen, haben sie beschlossen, dass wir bei denen dann zusammen feiern. Heute morgen haben sich nun meine Großeltern wohl entschieden nun auch lieber bei meinen Eltern dann zu feiern. Nun hat mich meine Tante angerufen und hat mir vorgeworfen, dass ich das Weihnachtsfest jetzt schon ruiniert habe.

Aber sehe ich das so engstirnig? Niemand weiss derzeit, wie die neue Variante sich auswirkt, gerade bei kleinkindern. Viktoria war noch nicht einmal krank und hat noch kein ordentliches immunsystem aufgebaut. Mein Mann und ich sind auch die einzigen in unserer Familie, die noch nicht geboostert sind (gehen erst direkt Anfang januar).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.