September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad, 22. SSW am 19.05.2013, 18:58 Uhr

Wie liegt euer Baby?

Bei meinem letzten US vor knapp vier Wochen lag mein Kleines schön mit dem Kopf nach unten in Embryonalstellung. Kurz danach hat sich das Baby gedreht - jetzt spüre ich die Tritte seit Wochen ausschließlich unten, manchmal auch nur knapp über dem Schambein.
Na ja, ich weiß ja, dass noch genug Zeit und Platz ist, um sich zu drehen ... aber trotzdem: Wie ist das denn bei euch? Auch unten? Oder mal so, mal so? Oder tritt es euch die Leber blau?
Ich weiß nicht mehr, wie es zu dieser SSW bei meiner Großen war. Zum Schluss hat sie sich immer mit den Füßen unter meinen Rippen abgestoßen , das war auch nicht immer nett...
Wenn dieses Baby so weiter macht, bin ich später innen voller blauer Flecken. Aber die sind dann hoffentlich oben zu finden! Bitte keine BEL!
Wünsche euch noch schöne Pfingsten! Liebe Grüße, Ilad

 
10 Antworten:

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Sonneblume200208, 22. SSW am 19.05.2013, 19:20 Uhr

Am Freitag lag mein Bub
Kopf unten - Popo links (von mir aus gesehen)
und Füße nach rechts - richtung Leber

Aber heute spüre ich die Tritte glaub ich überall.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Babyperle, 23. SSW am 19.05.2013, 19:51 Uhr

Unsere Motte lag bein der Vu mi dem Kopf nach unten, eine Woche spielt bei der Fd lag sie dann in BEL. Nun spüre ich die Tritte mal oben mal unten, ich merke auch wenn sie sich dreht. Dann spannt immer der ganze Bauch und es drückt hier und da
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von MinniMe88, 23. SSW am 19.05.2013, 20:09 Uhr

Hallo ich antworte auch mal :)

Also seitdem ich meine Prinzessin spüre also ca 3 Wochen ist es immer nur unten ich glaube gedreht hat sie sich noch gar nicht ...
Seit 1 Woche ca kann mein Mann sie auch von außen spüren aber halt immer knapp über dem Schambein. Ich hoffe das sie sich noch dreht .
Ist mein erstes Kind und da ist sowieso alles so neu :D

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Jimmyfreak, 25. SSW am 19.05.2013, 20:39 Uhr

Mein Zwerg lag bis letzte Woche immer mit dem Kopf nach unten und am Donnerstag dann in Querlage mit dem Köpfchen nach rechts.

Mach dir bitte nicht so dolle Gedanken wegen der BEL. Meine Tochter lag damals die ganze Schwangerschaft in BEL und ich hatte schon den Überweisungsschein für einen Kaiserschnitt vom Fa. Und beim letzten Kontrolltermin war der Kopf dann plötzlich unten. Manche Kinder drehen sich erst, wenn sie auch raus wollen.
Ansonsten hat eine BEL wohl immer einen Grund wie zu kurze Nabelschnur oder keinen Platz wegen zu wenig Fruchtwasser. So wurde mir das im KH damals erklärt.

Kannst ja mal unten mit der Taschelampe leuchten, das hab ich damals gemacht. Ob das der Grund für die Drehung war, kann ich aber nicht sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Christine_ibz, 22. SSW am 19.05.2013, 20:47 Uhr

Die Tritte spür ich jedes mal wo anders.
Mal tief, mal links mal rechts.
Meist auf Bauchnabelhöhe, oder leicht oberhalb vom Bauchnabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von Kloudo, 23. SSW am 19.05.2013, 22:11 Uhr

Mein Kleiner lag damals von anfang bis ende in SL - also mit Kopf nach unten.
Mein noch Kleinerer saß neulich beim US mit Po unten und beim Bauch-US dann in Querlage.
Bin mal gespannt was es noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von gelini12, 24. SSW am 19.05.2013, 22:11 Uhr

Unser Krümel lag bei der letzten Untersuchung auch mit dem Kopf nach unten. Aber ich kann nicht sagen wie es jetzt ist, spürt ihr das????
Spüre zwar schon seit längerem den Krümel, aber ich kann nicht zuordnen ob das Tritte oder die Händchen sind. Auch von aussen sieht man es schon deutlich.
Wie ist es wenn es sich dreht, wodurch unterscheidet ihr das?

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von LittleKitty88, 23. SSW am 20.05.2013, 9:10 Uhr

Unser Zwerg liegt eigentlich immer gerade so wie es ihm wahrscheinlich passt: mal Kopf nach unten, dann Beckenendlage beim letzten Mal und ich glaub seitlich war er auch schon.

Tritte merk ich trotz VWP eigentlich mal in der Milz und dann auch um den Bauchnabel bis zum unteren Schambereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von zamperl78 am 21.05.2013, 8:16 Uhr

beim ersten hat er sich erst in der 36 Woche richtig gedreht, davor lag er ständig quer - das war total angenehm, da mein Magen und Co noch genügend Platz hatten.

Dieser Wurm dreht sich gern, liegt aber verdammt viel in Startposition und das kann jetzt schon manchmal weh tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegt euer Baby?

Antwort von login, 24. SSW am 21.05.2013, 8:44 Uhr

BEL, aber das kann sich noch ändern bis zur Geburt, denke ich. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt schon sehr tief, 34. SSW

Hallihallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die FA sagte, dass das Baby schon sehr tief im Becken liegen würde. Den Eindruck hatte ich tatsächlich auch schon. Ich habe mir dabei eigentlich erstmal ...

von Salina33, 34. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Schluckauf Baby wie liegt es dann ?

Hey ,wollte Mal fragen ,ob man am Schluckauf erkennen kann ,wie das Baby liegt ?Hoffe ja immer noch ,dass der kleine sich aus der BEL Lage dreht .Mal habe ich Schluckauf oben ,dann wieder unten .Ist da wo man es merkt das Köpfchen oder Körper?Oder kann man das nicht daran ...

von WunschBaby20202020, 35. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

mein Baby liegt schon so tief!!!

Also wollte euch mal kurz fragen.... Mein Spatzi liegt schon länger im sl ! Seit gestern bemerke ich immer mehr das es nach unten zieht....links und rechts....MütterBänder... Seit heute mittag spüre ich das Köpfchen so tief. Und vor 10min. Machte es einen richtigen ...

von myemily, 33. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Wessen Baby liegt noch in Beckenendlage?

Frage steht ja schon oben. Also meins liegt noch in BEL. Ist zwar noch etwas früh, aber langsam mach ich mir doch Sorgen über eine normale Geburt in BEL. Ein Kaiserschnitt käme für mich so einfach nicht in Frage. Aber wohl erst mal abwarten. Und gibts hier jemanden, der sein ...

von ummasmaa, 29. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Hilfe mein Baby liegt komisch

Hallo Mädels, Wenn ich morgens wach werde und auf dem Rücken liege, habe ich auf der rechten Seite, neben dem Bauchnabel, eine richtige Beule ! Kann das sein, dass das Baby so liegt? Oder muss ich mir Sorgen machen? Lg ...

von WirÜben, 17. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Bei wem liegt das Baby noch in BEL?

Frage steht ja schon oben. Würde aber auch gerne von den Mamis wissen, ob sich euer Bauch trotz der BEL des Babys senkt? Der Bauch senkt sich ja im allgemeinen, wenn das Köpfchen ins Becken rutscht. Das geht bei uns ja schlecht. Meine Kleine wird sich eh nicht mehr drehen. ...

von Rustie78, 35. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Bei wem liegt das Baby schon "richtigherum" ?

Langsam mach ich mir Sorgen. Ich hab das Gefühl, mein Baby liegt nie richtig herum . Alle anderen Lagen und kitzelt mich an den unmöglichsten Stellen aber das kann keine SL sein. Meine anderen beiden Kindern lagen schon sehr früh richtig herum und ich möchte doch gerne aus SL ...

von sonnine, 31. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt wahrscheinlich noch in QL

Huhu ihr lieben, Ich kam heute von der Hebamme und soweit ist auch alles gut. Ctg wurde auch geschrieben und Herztöne vom kleinen sind vollkommen ok. Wehen habe ich auch noch keine. Sie tastete meinen Bauch ab und meinte, dass sie ihn nicht so richtig fühlen kann und nicht ...

von saskia.93, 34. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Jetzt liegt meiner auch fest im Becken...

...heute bei der VU hat unser Arzt uns dann auch mitgeteilt das unser Kleiner nun fest im Becken liegt- Kopf fest unten (seit Anfang an) aber hat immer noch als Sternengucker. Der GMH hat sich verkürzt aber alles noch völlig okay. CTG war aber absolut unauffällig und ...

von Sasa1982, 33. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.