Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNessa am 21.08.2008, 10:33 Uhr

Wie lange Sab Simplex?Und noch mehr Fragen!

Hallo Ihr Julimamas!
Heute habe ich auch mal eine Frage an euch, ich bin sonst meistens eigentlich stille Mitleserin hier bei euch! Meine kleine Lilly ist am 09.07.08 geboren und somit nun 6 Wochen alt. Sie bekam von Anfang an Muttermilch und da sie aber in die Kinderklinik mußte für ein paar Tage wurde dort dann auch zugefüttert. Nach dem sie dann hier zu Hause war, habe ich immer abgepumpt und ihr das gegeben weil sie wollte nicht mehr an meine Brust ran und ich fütterte dann schon ab und an ein Fläschen Humana Pre+ lange Rede kurzer Sinn, nun ist es seit drei Tagen so das Sie nur noch dieses Humana Pre+ bekommt weil meine Milch nun fast ganz weg ist. Sie hatte bis vor drei Tagen immer relativ flüssigen Stuhlgang und keine Probleme beim AA machen. Nun fing sie vor drei Tagen erstmalig mit Bauchweh an und ich besorgte mir sab simplex Tropfen in der Apo, bis dato war der Stuhlgang noch ok gewesen. Es wurde auch kurzfristig bei ihr besser nur fing dann einen Tag später das mit dem festen Stuhlgang an, sie hat extreme Schwierigkeiten den raus zu bekommen und wenn dann ist es mehr so knüüdel artig also nicht breiig. Ich besorgte mir dann auf anraten meiner Hebi Bifiteral in der Apo und gab es ihr gestern abend erstmalig, in der Nacht hatte es auch gleich durch schlagende Wirkung, nun soll ich mit jeder Flasche weniger da rein tun damit sich der Stuhlgang normalisiert. Heute morgen ist mein baby auch wie ausgewechselt und hat mich erstmalig angelacht so richtig. Mensch war das schön! Natürlich mache ich auch zusätzlich Bauchmassage, warm baden, Fliegergriff und was es da alles gibt, nicht das ihr denkt ich greife sofort auf Medis!
Nun aber zu meinen Fragen, meint ihr ich kann die Sab simplex tropfen zusammen mit dem Bifiteral in eine Flasche geben und wie lange kann ich wohl die Tropfen geben???? Bin mir da total unsicher und das beim dritten Kind, lach!
Wer hat Erfahrung mit Bauchweh, Verstopfung und co!
Bin um Tipps und nen Rat wer ähnliches grad durch macht dankbar.
Liebe Grüße
Kati

 
3 Antworten:

Re: Wie lange Sab Simplex?Und noch mehr Fragen!

Antwort von Leo engel am 21.08.2008, 11:19 Uhr

Sab kann man über einen längerne Zeitraum geben.

Ob mit dem anderen zusammen kann ich dir nicht sagen.

Wir haben das gegenteilige Problem Blähungen und Durchfall. Unser kleiner kriegt mal das sab ins Fläschchen aber auch mal vom Löffel und da nimmt er es auch super.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo engel

Antwort von NickNessa am 21.08.2008, 11:22 Uhr

Hallo Yvette

Hätte da noch eine Frage an Dich, wieviel Tropfen machst Du pro Flasche mit rein? in der Packungsbeilage steht 16 Tropfen pro Flasche, finde das aber doch sehr viel. Was meinst Du? Wie lange gibst Du es schon Deinem Baby? und machst du es in jedes Fläschchen mit rein?
Fragen über Fragen!
LG
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von Leo engel am 21.08.2008, 13:49 Uhr

Also ich gebe die angegebenen15Tropfen in die Flasche, so bei zwei Flaschen. Dazu bekommt Luca aber auch mal die Tropfen so, dann 15Stück vom Löffel.

Man kann es ja in jede Flasche geben, aber Luca bekommt es so eigentlich wenns schlimm ist 4-5mal am Tag und sonst (so wie heute wo es nicht so schlimm ist) nur 2-3mal.

Luca bekommt das nun seit 5Wochen, aber nicht jeden Tag. Seit einer Woche bekommt er es aber täglich, da es am WE sehr schlimm war und langsam besser wird.

Unsere große hatte die Koliken 3Monate lang und sie hat da auch Sab bekommen.

Sonst kann man auch noch Windsalbe probieren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.