Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wubar26 am 20.08.2008, 13:57 Uhr

Hallo

Wollte mich auch endlich mal melden und wie geht es so bei euch ??
Meine kleine ist jetzt 5 wochen alt und ihr großer bruder (2 Jahre) ist total verliebt in sie hoffe das bleibt auch so.

Habe mal eine frage an alle die schon größere kiddies haben wie hab´t ihr das mit dem trocken werden gemacht ??
bei uns will das einfach nicht klappen aber jungs werden auch erst später trocken sagt man ja oder ??

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Leo engel am 20.08.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

meine große ist im April 3 Jahre alt geworden. Mit 1 1/2Jahre hatten wir sie immer wieder auf den Topf gesetzt. Irgendwie weigerte sie sich strikt und wir haben es dann gelassen (mit 2Jahren).

Wir haben sie dann halt immer gefragt ob sie zur Toilette möchte. Waren dann ab letzten Herbst auch oft bei ihrem Freund der 1 Jahr älter ist und schon zur Toilette ging. Wenn wir da waren wollte sie dann auch zur Toilette und auch bei der Oma ging sie hin. Nur zu Hause nicht.

Ab März (6Wochen vorm 3. Geburtstag) ging sie von einem Tag auf den anderen von sich aus auf Toilette. Hatten seitdem wenig Unfälle. So ist es dann auch geblieben. Tagsüber ist sie inzwischen komplett trocken. Nur nachts klappt es noch nicht.

Ich würde ihn immer wieder fragen ob er muss und zur Toilette möchte und so weiter. Nach unserer Erfahrung bringt zwingen nichts.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Wubar26 am 20.08.2008, 16:19 Uhr

Zwingen will ich ihn auch nicht wollte nur langsam anfangen damit
aber das werde ich jetzt mal ausprobieren ob das funktioniert +
LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.