März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 15.04.2015, 10:05 Uhr

Wie lang stillt ihr?

Hallo,
wollte mal fragen, wie lang eure Kleinen so an einer Seite trinken. Mein Schatz ist jetzt 3 Wochen alt und trinkt pro Seite nur noch 5-10 Minuten, dann ist er fertig. "Früher" hat er mal gut 20 Minuten pro Seite gebraucht, um satt zu werden. War das bei euch auch so, dass die Kleinen plötzlich schneller fertig waren?
LG Marie

 
6 Antworten:

Re: Wie lang stillt ihr?

Antwort von Kekspü am 15.04.2015, 10:08 Uhr

Jip, das war bei mir auch plötzlich so. Länger als 10min trinkt sie nie! Und gerade nachts ist das sehr von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang stillt ihr?

Antwort von Saralili89 am 15.04.2015, 10:34 Uhr

Eine bis zwei Stunden brauchen wir immer. Gerade Nachts seeeehr belastend! Und meine Brustwarzen tun weh!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang stillt ihr?

Antwort von Kekspü am 15.04.2015, 10:54 Uhr

Hast du jetzt mal eine Stillberaterin zu Rate gezogen? Wunde/Schmerzende Brustwarzen kommen von einer falschen Anlegetechnik und das kann auch gleichbedeutend damit sein, dass deine Kleine eben nicht genug Milch raussaugen kann und daher eben immer hungrig ist. So wie du das immer beschreibst, würde ich keine Minute mehr zögern und mich da fachkundig unter 4 Augen beraten lassen!!! Ihr seid beide unzufrieden also worauf wartest du?
(Ich habe es übrigens auch gemacht und bereue jede Stunde, die ich gewartet habe!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang stillt ihr?

Antwort von Team Gecko am 15.04.2015, 11:18 Uhr

Ich kann mich da Kekspü nur anschließen. Lenni trinkt auch so 5-10 Minuten, dann ist er für 2-4h satt. Manchmal möchte er öfter, dann kommt das meiste aber eh wieder raus. Das scheint dann nur das Nuckelbedürfnis zu sein und nicht der Hunger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang stillt ihr?

Antwort von karamell-keks am 15.04.2015, 13:03 Uhr

Bei uns auch so zwischen 5 und 10 min pro Brust- nachts manchmal nur eine sogar, nach 10 min schläft er wieder! Sehr schön :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang stillt ihr?

Antwort von Saralili89 am 15.04.2015, 14:21 Uhr

Ich habe meine Hebamme beim Stillen zusehen lassen. Sie meinte, es wäre alles okay so. Die Milch sprudelt ja auch von allein raus. Wenn sie kurz abdockt, um mal Luft zu holen oder weil sie sich verschluckt hat, läuft es einfach weiter. Also denke ich schon, dass sie genug bekommt. Das Hauptproblem ist, lege ich sie nach dem Stillen in ihr Bett, schaut sie nach 5min. Wieder umher und weint dann. Sie lässt sich dann nur mit der Brust beruhigen. So zieht sich das eben ewig hin. Tagsüber klappt das alles besser. Aber nachts guckt sie mich oft mit großen Augen an, als wär sir einfach ausgeschlafen und fit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.