April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Redge81  am 02.07.2023, 17:34 Uhr

Wie läuft's bei euch?

Huhu, ich finde es ist im Vergleich zum 1. Jahr schon alles einfacher geworden. Sie macht einen regelmäßigen Mittagsschlaf, man kann den Tag viel besser planen, das Essen und auch der Nachtschlaf haben sich deutlich verbessert.
Der Haushalt...naja da stresse ich mich nicht mehr mit.
Ich arbeite seit Ende Mai wieder Vollzeit. Bin von 9 Uhr bis 19:30 aus dem Haus. Mein Mann hat Elternzeit und versucht den Haushalt so gut es geht zu machen. Der Boden in der Küche und rund um den Tisch klebt zwar meistens und das Bad müsste auch mal wieder gründlicher gepuzt werden, aber seit ich so wenig Zeit mit meinen Lieben habe, verbringe ich sie lieber mit schönen Sachen. Unter der Woche sehe ich meine Maus nur morgens eine Stunde und abends bringe ich sie direkt ins Bett, wenn ich nach Hause komme. Das ist auf Dauer nichts, aber wir wollten, dass der Papa auch mal so eine intensive Zeit mit ihr hat und die beiden enger zusammen wachsen. Das klappt auch schon richtig gut, manchmal gibt es trotzdem noch Tränen wenn ich morgens zur Arbeit gehe. Ab August geht die Eingewöhnung bei der Tagesmutter los. Da ist es vielleicht ganz gut, dass es der Papa macht und nicht ich.
Ich finde es toll, dass sie jetzt läuft. Spielplatz und Ausflüge werden so auch interessanter für sie.
Leider haben wir niemanden, der auch mal über Nacht auf sie aufpassen könnte. Beide Omas leben nicht mehr und die Opas trauen es sich nicht bzw. Mein Papa wird bald 80 und der hat nach 2 h schon genug von ihr.
Alle unsere Freunde sind kinderlos, ich hoffe trotzdem, dass wir das bald in Angriff nehmen, weil wir als Paar auch echt langsam mal wieder ein bisschen Zeit für uns brauchen. Auch wenn es nur mal Essen gehen ist oder ein Tag in der Therme oä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.