April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 29.06.2023, 20:17 Uhr

Wie läuft's bei euch?

Hallo,
Bei uns ist auch eher Land unter als alles easy :-/.
Jedes Kind alleine ist total entspannt und einfach (natürlich nicht immer, aber in Summe doch so dass es recht gut läuft), aber zu zweit ist es schwer. Die Kleine will natürlich ständig das haben/machen, was der Große hat, er will nicht, dann wird es wieder handgreiflich. Aber es gibt zwischenzeitig auch ein paar Minuten friedliches Spielen (neulich Fangenspielen, so niedlich), das macht mir Hoffnung, dass es besser wird.
Ich arbeite mit einer halben Stelle, davon die Hälfte im Homeoffice, das ist teilweise echt schwer dafür die Zeit zu finden.
Dazu darf ich nichts heben, ist mit der Kleinen natürlich schwierig. Bis sie sich bequemt die 2 Stockwerke zur Wohnung raufzugehen haben wir dann oft schon 3-5x am Boden werfen und Brüllen hinter uns.
Wir wollen bald ans Meer, der Große hatte kürzlich eine Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell. Dachte das ist längst wieder verheilt, jetzt meinte die Kiä heute, dass es für sie noch nach Loch aussieht und wir zum HNO müssen. Falls das stimmt wird der Urlaub am Meer sicher super mit Kleinkind das nicht ins Wasser darf :-/.
Haushalt: eine einzige Katastrophe, aber nicht in jeder Ecke schimmelt es, immer saubere Kleidung im Schrank oder gefaltet im Korb und meistens sauberes Geschirr in der Küche (sonst halt im Geschirrspüler).
Zähne: Die Kleine hat noch nichtmal alle Schneidezähne, von Backenzähne sind wir WEIIIIT entfernt. Dafür hat der Große (fast 3) jetzt fast alle Zähne, es fehlt nur noch 1 Backenzähne ^^.
Also du siehst: viel Gejammere, aber ich hoffe, dass es bald besser wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.