April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DoroU85 am 29.06.2023, 12:05 Uhr

Wie läuft's bei euch?

Hach ja, der Haushalt mit Kleinkind - das ging noch super, als die Maus ganz klein war und viel geschlafen hat. Jetzt bin ich froh, dass alle zwei Wochen eine Putzfrau kommt - dafür spare ich gern an anderen Stellen. Bei Spülmaschine und Wäsche will unsere Maus inzwischen immer mithelfen: Sie räumt sehr andächtig den Besteckkorb aus und versucht, Wäsche vom Ständer zu nehmen (leider am liebsten die frische, nasse Wäsche und, wenn wir die Spülmaschine nicht schließen, auch das schmutzige Besteck ).
Ansonsten ist die Kleine jetzt inkl. Eingewöhnung seit drei Monaten in der Kita und wir haben bereits diverse Kita-Keime hinter uns. Aktuell muss ich Antibiotikum nehmen wegen einer verschleppten Erkältung und habe deshalb beschlossen, die Gelegenheit zum Abstillen zu nutzen. Die erste Nacht war ätzend, aber gestern Nacht ging es schon besser. Ich hoffe wirklich sehr, dass bald auch das Spannungsgefühl in der Brust verschwindet, und noch mehr hoffe ich auf ein paar möglichst keimfreie Monate in der Kita!
Das Thema Schlaf ist bei uns gerade mal so, mal so. Ist die Maus in der Kita, klappt es abends recht gut zwischen 18 und 19 Uhr mit dem Zubettgehen. Am Wochenende dagegen ist die teilweise auch bis 22 Uhr wach und wir liegen völlig platt daneben. Denke mal, dahinter steckt durchaus auch die Wärme. Ich finde es nämlich im Moment extrem schwierig, zu entscheiden, wie die Kleine schlafen soll - nur mit Windel, mit Schlafanzug bzw. kurzem Body, mit dünner Decke, mit Schlafsack...?! Sie schwitzt superschnell, kühlt dann aber im Laufe der Nacht oft aus. Dadurch schlafen wie wiederum unruhiger, weil wir immer mal wieder neu überlegen müssen, ob wir jetzt doch eine Decke holen und wenn ja, welche. Und dabei ist erst Ende Juni - kann echt heiter werden, dieser Sommer .
Also um deine Frage zu beantworten: Ich glaube, ein bisschen Alltagsroutine haben wir, aber dann kommt immer mal wieder was Neues und wirbelt alles durcheinander. Da hilft dann nur Augen zu und durch - wird hoffentlich schnell besser... Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.