Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 07.03.2021, 19:32 Uhr

Wie kann ich kontern?

Huhu,

Heute waren wir Besuch beim schwiegerppapa, sind eben so ins reden gekommen, und er fragte wie oft die kleine kommt wenn sie Hunger hat.
Ich hab dann geantwortet kommt drauf an meistens nach 2 2 einhalb Stunden. Wir geben ihr die milumil. Er meinte Jaa die ist super die haben auch alle seine 5 Kinder bekommen, und sie haben ab und an, einfach mal nen halben bis ganzen Löffel mehr milchpulver rein getan, damit die Kinder länger satt waren.
Ich sagte dann nein das will ich nicht machen, mein Kind bekommt dann, wenn es Hunger hat, und wenn es jede Stunde wäre, dann wäre es eben so. Er sagte dann da passiert gar nichts, er diskutiert gerne und hat immer recht....(NICHT).

Also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was passiert wenn man mehr pulver gibt. Aber ich denke mir, umsonst wird das nicht so auf der Verpackung stehen..
Vorallem wird sich seit, der jüngste ist mein mann mit 29 jahren, was an der Rezeptur verändert haben. Das ist sicherlich nicht mehr das gleiche milumil wie vor knappen 30 Jahren.

Wie kann ich den kontern, was für Nebenwirkungen hat das dann?
Mich regt das immer so auf, ich kann es keinem sagen.

 
15 Antworten:

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Kira27 am 07.03.2021, 19:48 Uhr

Ich glaube wenn man mehr Löffel gibt kann es zu Verstopfung führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Dada123 am 07.03.2021, 19:58 Uhr

Das hab ich auch gesagt, er meinte dann, nein das kann nicht sein das sie davon Verstopfung bekommt. Sie würde dann ja nur das Trinken was ihr gut tut. Er weiß auf alles was, und gibt erst Ruhe wenn mann es irgendwie "beweisen" kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Kira27 am 07.03.2021, 20:03 Uhr

Einfach erzählen lassen. Du weißt selber was für dein Kind das beste ist. Fütterst du PRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Kira27 am 07.03.2021, 20:06 Uhr

Einfach erzählen lassen. Du weißt selber was für dein Kind das beste ist. Fütterst du PRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Dada123 am 07.03.2021, 20:06 Uhr

Ja aber mich kotzt das immer so an. Seine Freundin hat dann apfelküchl gemacht,und mit puderzucker bestäubt. Er sagt dann, mach mal bissl was auf deinen Finger, und dann TuS auf ihre lippe,was meinst wie die dann schleckt.
Hab dann gesagt nein sicherlich nicht! Bis er dann endlich mal Ruhe gegeben hat, das war ein kampf
Ich gebe auf anraten meiner Kinderärztin milumil 1,da ist keine Stärke enthalten und kann nach Bedarf gefüttert werden. Wie bei der pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Kira27 am 07.03.2021, 20:12 Uhr

Ja hatte ich auch als ich noch gestillt hatte und Probleme damit hatte weil meine kleine nicht trinken wollte. Da hat meine Schwiegermutter jeden Tag gesagt da würde ich nicht mehr stillen. Ich habe weiter versucht bis sie ganz verweigert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Thiara82 am 07.03.2021, 20:15 Uhr

Ich fürchte, da wirst du kontern können wie du willst, das wird nix bringen.

Also lieber lächeln, nicken, sagen, das man drüber nachdenken wird und sich freuen, dass einem jetzt keine Lebensenergie mehr geraubt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Dada123 am 07.03.2021, 20:30 Uhr

Wahrscheinlich hast du recht..
Hierfür bin ich leider nicht selbstbewusst genug... Ich hab das Gefühl das ich mich immer rechtfertigen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Meyla am 07.03.2021, 20:30 Uhr

Wozu den Streit überhaupt suchen? Interessiert zuhören, Nicken und nett mitteilein, dass man zufrieden mit der Situation ist.

Es lohnt sich in solchen Themen einfach nicht, auf rechthaben zu bestehen.

Was passieren kann bei zu viel Pulver: übelste Verstopfungen. Aber ein halber Löffel ist ja auch keine mengenangabe. Da fehlt der Bezug zur Wassermenge.... auf 150ml ist das wohl unwichtig. Bei 60-90 sieht es schon wieder anders aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Meyla am 07.03.2021, 20:34 Uhr

Ach und bei der Zucker Aktion wäre ich sogar bereit der Person die Hand weg zu schlagen. Mein Kind, meine Regeln. Wer da bewusst drauf scheisst sieht sich einem sehr dominanten Problem gegenüber. Meine schwigies lernen das grade auf die harte Tour, hab’s 2 Jahre nett versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von SunnyNanni am 07.03.2021, 21:39 Uhr

Also so wie du sagst, dass er rein aus Prinzip diskutiert und recht haben will, würde ich gar nicht kontern.

Ich würde einfach sowas sagen wie. "Interessant, danke für deine Erfahrung" oder so und es eben auch als das stehen lassen was es ist. Seine Meinung oder Erfahrungen. Die darf er ja von mir aus gerne haben, aber deshalb muss ich das nicht übernehmen und aber auch nicht mit ihm darüber diskutieren wie ich es mache.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn er öfter auf dein Baby aufpassen würde und die Gefahr bestünde, dass er das Mischungsverhältnis für ihr Fläschchen ändert wenn er es ihr geben würde...

Ich habe mich auch eine Zeit lang ziemlich geärgert darüber, dass alle es scheinbar besser wissen. Aber ich kann es jetzt schon immer besser einfach stehen lassen ohne weiter darauf einzugehen, zu diskutieren oder mich zu ärgern. (Auch wenn noch nicht immer) und das würde ich dir auch empfehlen. Das macht es einfach viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Skorpion86 am 08.03.2021, 7:26 Uhr

Würde, wenn er nach ein paar Wochen mal wieder fragt, einfach mal sagen, wir haben über deinen Rat nachgedacht und dass ihr das ein paar Wochen probiert habt und es hat nix genutzt.

Wenn Leute immer wieder ungefragt die selben bescheuerten Tipps geben, dann wollen die doch belogen werden.

Oder sie wollen vlt auch einfach nur gebraucht werden und etwas dazu beitragen können.
Es ist die Generation "Früher war vieles gut und heute ist alles besser. Und manchmal wäre ich froh, wenn es einfach wieder gut wäre."

Vlt legt es sich, wenn er sich gebraucht fühlt.

Und wenn es ums Essen geht, dann beschreibe doch mal den Weg, den du dir vorstellst, wenn die Zeit gekommen ist.
Zb, dass du dann zu Mittag starten möchtest mit was gesundem und nicht einfach nur mit Zucker. Sag einfach, wenn es soweit ist, dann dürfen sie gerne auch mal Gemüsebrei füttern.

Wenn das auch nix bringen sollte, dann musst du zum Neinhorn mutieren und die Ohren auf Durchzug setzen. Da hilft dann nur noch ein dickes Fell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Kartoffelkohl am 08.03.2021, 8:27 Uhr

Also ich würde sowa sagen wie: Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst,.. I'm moment sind wir sehr zufrieden wie es läuft, aber sollten wir mal Schwierigkeiten haben werden wir gerne nochmal darauf zurück kommen/in Betracht ziehen


Oder : es ist sicherlich lieb gemeint dein Rat bzw deine Erfahrungen zu teilen, im Moment machen wir mal unsere eigenen Erfahrungen. Dass das wichtig ist, dem wirst du sicher zustimmen oder? (oder: ihr wolltet damals sicherlich auch erstmal selber schauen was funktioniert und was nicht..)

So in etwa..also dem gegenüber das gefühl geben dass man seine mühe oder seinen Rat wrtschatzt (und zwar nicht deninhalt des Ratschlags - also nicht sagen dass das eine gute idee ist wenn dem nicht so ist..!) - dann läuft das auch nicht auf ein "wer hat recht" raus, denn die meisten haben dann das problem Dass wir jüngere Generation ihre Tips oder Erfahrungen so vehement ablehnen dass sie das erst recht so arg verteidigen weil sie sonst das Gefühl haben sie hätten etwas oder alles falsch gemacht damals.. Das kratzt denen voll am Ego ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Selena684 am 08.03.2021, 13:07 Uhr

Es könnte zu Verstopfung führen, würde auch nichts an der Mischung ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich kontern?

Antwort von Babywunsch32 am 08.03.2021, 13:37 Uhr

Ich hatte das Thema mit dem Mischverhältnis letze Woche mit meiner Hebamme.
Sie sagte, daran solle man nichts ändern. Es kann böse Verstopfungen geben. Sie hatte eine Mutti, die immer mehr Pulver genommen hatte. Ende vom Lied war, dass der Kleine wegen Verstopfungen ins Krankenhaus musste.

Ich würde es immer exakt nach Anleitung zubereiten und das auch genauso vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.