Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 07.03.2021, 13:53 Uhr

Ausflug mit Prenahrung

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert,wie ihr das mit der Prenahrung unterwegs macht?
Thermoskannemit abgekochtem Wasser und normale Flasche mitnehmen und mischen?Irgendwann wird ja das heisse Wasser in der Thermoskanne auch lauwarm. Wollten am Wochenende einen längeren Ausflug machen,und ich weiss nicht wie ich es am Besten machen kann.

Wie macht ihr es denn damit es nicht so umständlich ist?

Lieben Dank schonmal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Ausflug mit Prenahrung

Antwort von lila281 am 07.03.2021, 14:05 Uhr

Also wir haben zwei Thermobehälter. In einem ist so 40-50 Grad warmes Wasser und in dem anderen frisch gekochtes. Dann mischen wir. Da wir bisher aber nie den ganzen Tag unterwegs waren, geht das.
Eventuell wäre ein Fläschchenwärmer für das Auto eine Idee für dich, wenn du mit Auto unterwegs bist. Und manche Anbieter haben auch fertige Pre Flaschen, die du dann nur umfüllen und in den Wärmer machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug mit Prenahrung

Antwort von Meyla am 07.03.2021, 15:01 Uhr

Also unsere Kannen schaffen mehr als einen Tag bevor es darin abkühlt

Wenn eure so schnell die Wärme verliert würde ich tatsächlich über eine neue Kanne nachdenken. Für milchpulver gibt es in Drogerien extra abfüllbehälter für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug mit Prenahrung

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 07.03.2021, 17:58 Uhr

Huhuu,

Wir waren schon ein paarmal den ganzen Tag unterwegs.
Wir haben die Flaschen von mum, die ich schon zusammenbauen mit deckel.
Dann eine Thermoskanne. Ich habe einen wasserkocher bei dem ich das wasser auf eine bestimmte Temperatur erhitzen kann. Vorher natürlich einmal abgekocht. Danach erhitze ich auf 50 grad und Fülle es in die thermoskanne. Dann muss man nicht so lange abkühlen lassen.
Fur das pulver habe ich von mum eine pulverdose mit 3 Portionen.
Also bisher klappte das ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug mit Prenahrung

Antwort von CA912 am 07.03.2021, 19:08 Uhr

Mit Thermoskanne und kaltem Babywasser funktioniert es bei uns ganz gut. Unsere Maus würde aber auch lauwarmes Flascherl trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug mit Prenahrung

Antwort von Glitzerblümchen am 09.03.2021, 4:45 Uhr

Die Thermoskanne sollte es schon länger aushalten...da sollte mindestens ein Tagesausflug drin sein.Ich hab 2 Kannen, Milchportionierer, Flasche und bisher schleppe ich noch ein Thermometer mit mir...zu meiner Sicherheit einfach Bisher waren wir aber nur bei jemanden zu Besuch. Bin gespannt wie ich das mal draußen alles koordiniert bekomme..bin son tollpatsch manchmal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug mit Prenahrung

Antwort von Glitzerblümchen am 09.03.2021, 20:54 Uhr

Ach und noch ein Tipp:Bei Dm gibt es Thermoskannen 1x in rosa und 1x in türkis/hellblau...kann man beide kaufen und einmal für kaltes und warmes Wasser verwenden.Lässt sich so super merken,vor allem wenn man unterwegs schon gestresst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.