Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 40. SSW  am 02.02.2012, 22:26 Uhr

wie jetzt? wenn die Fruchtblase platzt....

hab heute einen Bericht in einer Zeitung über eine Geburt gelesen und die Frau dort schrieb dass ihr um 5 Uhr in der Früh die Fruchtblase geplatzt ist und sie dann ins KH angerufen hat und gefragt wie lange sie noch zu Hause bleiben kann und es hieß dann "So lange Sie es aushalten"
da war ich schon leicht verwirrt....dachte man sollte dann schaun dass man bald mal ins KH kommt (auch wenn man noch keine Wehen hat)

und jetzt les ich gerade im Jänner-Bus dass es bei einer Mama dort fast genauso war....also die sollte auch nach dem platzen der Fruchtblase noch so lange wie möglich Zuhause bleiben

was haben die Ärzte zu euch gesagt?
Warten oder gleich ins KH?

lg Kristin

 
5 Antworten:

Re: wie jetzt? wenn die Fruchtblase platzt....

Antwort von Trisch, 38. SSW am 02.02.2012, 22:37 Uhr

Die Hebammen sagten wenn wir wissen dass das koepfchen fest im Becken liegt dann sollen wir noch warten bis wir wehen haben und erst mit den wehen ins KKH - sollten wir unsicher mit dem Kopf sein dann liegend transportiert sofort ins KKH vom krankentransport 19222 fahren lassen die fahren dann in das " wunschkrankenhaus" .
Lg trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt? wenn die Fruchtblase platzt....

Antwort von Wunderkind1980, 40. SSW am 02.02.2012, 22:41 Uhr

Bei uns ist es auch so das man nicht sofort ins KH muss- solange wie Du es aushälst.Jedoch bin ich bei meinem ersten Kind nach geplatzter Blase auch glleich los- anderthalb Stunden später war er schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt? wenn die Fruchtblase platzt....

Antwort von sitney26, 38. SSW am 02.02.2012, 23:04 Uhr

War letzte woche auch meine frage beim FA der meinte wenn sie platzt haben sie noch zeit zum duschen,und dann mal los ins kh,er sagte mir aber auch dass es frauen gibt die kommen 4 stunden nach dem platzen erst ins kh.allso ich hab mir vorgenommen,wenn se platzt geh ich duschen und dann ab ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt? wenn die Fruchtblase platzt....

Antwort von SilkeK82, 39. SSW am 02.02.2012, 23:12 Uhr

Also wenn sie bei mir platzen sollte werden wir sofort ins krankenhaus fahren. Ist mein erstes kind und ich könnte dann nicht noch in ruhe zu hause bleiben

Zumal mir auch der arzt noch nicht 100%sagen konnte beim letzten mal, das der kopf schon fest im becken sitzt.
Würde dann auch glaub eh den krankenwagen rufen. Hätte zu viel angst, das die nabelschnur doch da zeischen hängen könnte und das baby nicht richtig versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt? wenn die Fruchtblase platzt....

Antwort von Nienchen2709, 39. SSW am 02.02.2012, 23:13 Uhr

also ich soll sobald mir die Fruchtblase platzt sofort ins KH fahren. darf mir zwar noch etwas zeit lassen aber nicht zu viel.

soll dann im kh anrufen die machen dann alles fertig, da bei mir ja nen KS geplant ist. aber sonst halt ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann platzt die Fruchtblase?

Hallo meine Lieben, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht die Erfahrung gemacht hatte wann die Fruchtblase platzt oder wieviel Wasser kommt und wie sich das anfühlt, hat mich diese Frage immer beschäftigt. Platzt Sie um den Geburtstermin herum? Oder früher? Oder ...

von Delale, 34. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzt Fruchtblase

wenn die Fruchtblase platzt....

hey mädls, hab auch mal eine frage zur fruchtblase... mal angenommen mir platzt die fruchtblase ....muss ich dann sofort ins kh? oder hab ich dann noch zeit? wenn ich wehen bekomme habe ich mir ja diesesmal fest vorgenommen so lange wie nur möglich daheim zu ...

von Kristin_D, 36. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzt Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.