Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 15.10.2021, 18:52 Uhr

Wie ist das bei Euch?

Heute war ich bei der FÄ und da wollten die mir gleich 38 Euro für den Ultraschall abknöpfen . Das war mein erster Clomifenzyklus, aber ich hatte noch Glück, es sollte eh nch nach den Plazentaresten geschaut werden , die ich nach der letzten Ausschabung noch hatte.
Plazentareste sind zwar weg, aber einen Folikel konnte sie auch nicht finden. Nach fünf Tagen Clomifen am Tag 9 wohl ein Zyklus ohne Eisprung.
Für den nächsten Zyklus dann 100 mg Clomifen, und dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 38 Euro latsen. Oft mache sie eh keine Stimulationszyklen, nur zwischen drei und fünf.
Insgesammt habe ich den Eindruck, Kinderwuschbehandlung ist ihr lästig, und sie versucht einen abzuwimmeln.

 
9 Antworten:

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von Shoshiro am 16.10.2021, 8:02 Uhr

Dauert es nicht bis ca ZT 12-14 bis einer reif ist? Mal sehen vielleicht kommt es ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von Inena am 16.10.2021, 16:33 Uhr

Von meiner alten Ärztin kenne ich es nur so, dass unter Clomi der US mit sein ist. Es muss doch eine Überstimulation ausgeschlossen werden oder verfügt deine Ärztin über Superkräfte und kann das so sehen?
Aber das nur eine gewisse Anzahl an Zyklen stimuliert wird kenne ich auch. Irgendwann werden dann halt härtere Geschütze aufgefahren, dazu muss man dann aber in die Kiwuklinik.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von @ntje am 17.10.2021, 14:41 Uhr

Eigentlich ging es mir um die Frage, ob Ihr für den Ultraschall auch so viel zahlen müsst. Ich finde 38 Euro schon recht viel und mein alter Frauenarzt hat das einfach so gemacht.
Das man prinzipiell schauen muss ist klar, schon weil ich ja auch wissen muss, wann ich auslösen kann/ muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von ichwarsnicht am 17.10.2021, 16:24 Uhr

Hallo liebe Antje,
naja so hart das auch ist… es ist ja unser „ Privatvergnügen“. Im Kiwu bezahlt man auch jede Leistung extra. Der Arzt muss das vor der Kasse ja irgendwie begründen.
Es ist schon gut, dass überhaupt stimuliert und kontrolliert wird. Meine ist da schon nicht mehr mitgegangen.
Aber was zu den Follikeln, er hat nicht mal einen zu kleinen gesehen?
LG, Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von @ntje am 17.10.2021, 18:57 Uhr

Na dann hoffe ich, dass ich mich beim nächsten Ultraschall auch für 38 Euro vergnüge!
Die Ärztin meinte aud der einen Seite wären vielleicht zwei kleine Folikel, die sollten aber nach fünf Tagen Clomifen am Tag neun deutlich grösser sein.
Keine Ahnung, jetzt warte ich mal ab. Ach ja, wo Warten doch eine meiner Kernkompetenzen ist, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von ichwarsnicht am 18.10.2021, 8:10 Uhr

Na, zwei kleine ist besser als keine. Wollte sie nochmal schauen, auch wegen Auslösen oder hat sie den Zyklus geknickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von @ntje am 18.10.2021, 12:18 Uhr

Sie war fertig mit diesem Zyklus und hat mir gleich das Rezept für Clomifen mitgegeben. Nächster Zyklus dann mit 100 mg.
Ich teste aber trotzdem mal mit Ovus und hoffe auf einen Spätzünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von ichwarsnicht am 18.10.2021, 15:44 Uhr

Würde ich auch machen. Voll komisch, dass sie einfach den Zyklus für beendet erklärt. Hat sie mit dir mal über Letrozol gesprochen. Darauf hab ich immer gut angesprochen. Clomi darf man auch nicht ewig viele Zyklen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei Euch?

Antwort von @ntje am 18.10.2021, 18:30 Uhr

Sie stimuliert ausschliesslich mit Clomifen. Ich hatte auch schon wegen Letrozol überlegt.
Wenn es nicht so schwer wäre einen Platz bei einem guten FA zu bekommen würde ich ja direkt wechseln, aber immer wenn ich es versuche , könnte ich frühestens in einem Jahr einen Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.