Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 11. SSW am 02.07.2013, 19:30 Uhr

Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Ich kommt mir so blöd vor, dass dem Chef zu sagen, weil meine Vorgängerin auch schon wegen Schwangerschaft weg ist. Und die Kunden werden sich auch nicht freuen, wenn die nächste wegen Schwangerschaft weg ist... Mann wie habt ihr es dem Chef schonend beigebracht???

 
6 Antworten:

Re: Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Antwort von Fortunae, 13. SSW am 02.07.2013, 19:55 Uhr

Ich arbeite im Amt und bei uns sind erst kürzlich drei Leute schwanger geworden und zum Teil jetzt in mutterschutz oder beschäftigungsverbot. Hatte also auch ein bisschen Bammel. Bin aber einfach hingegangen, hab ihn um ein kurzes Gespräch gebeten und ihm gesagt, dass ich schwanger bin. Er hat professionell und freundlich reagiert, mir gratuliert und mich gefragt, wann ich in den Mutterschutz gehe.
Also: mach dir keine Gedanken. Er ist dein Chef und wird dafür bezahlt, solche "Probleme" zu lösen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Antwort von Tuffie23, 12. SSW am 02.07.2013, 19:56 Uhr

Ich hab's dem Personal Chef gesagt. Einfach fiel mir das nicht, da ich die letzte volle Nachtwache war nachdem meine Kollegin auch ss ist, 3 Wochen weiter als ich... Wir fallen also beide sofort aus.
Aber er ht mir alles gute gewünscht und war total nett.
Im Gegensatz zu der heimleitung. Aber die hat auch mehr als 1 Kind in das ist nun mal so! Die Welt braucht Kinder, schlimm genug dass man sich darüber Gedanken macht oder dass Familien mit mehr als 2 Kindern schief angeguckt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Antwort von SinaGregor, 11. SSW am 02.07.2013, 20:40 Uhr

Hallo :)

Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du. Meine Vorgängerin war auch schwanger. Bei mir kommt es noch dazu, dass ich erst einen Monat aus der Probezeit raus bin und während der Probezeit zweimal schwer für länger erkrankt war. Obschon er mich hätte kündigen können wegen den Krankheiten, stand er immer hinter mir und hat mich auch nach Hause geschickt. Jetzt habe ich natürlich ein rrrrriiiiiiieeeeeeeessssseeeeennnn schlechtes Gewissen, obwohl ich denke, dass er auch das gut verstehen wird :)

Ich sag es ihm nächsten Montag, dann hatte ich morgens meinen Kontrolltermin und wenn alles gut ist, bin ich dann in der 12. Woche :)

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Antwort von SamantaDelux, 11. SSW am 02.07.2013, 20:50 Uhr

@ Sina:

Oh man, genauso doof wie bei mir. Ich hab auch Montag Termin und sags dann am Dienstag, wenn ich wieder in der Arbeit bin. Echt voll blöd, dass man sich noch rechtfertigen muss für ne Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Antwort von Kamer, 12. SSW am 02.07.2013, 22:17 Uhr

Hi,
Also bei mir ist es genauso! Meine Vorgängerin ist im Mutterschutz und zu dem bin ich noch in der Probezeit.
Ich wollte auch eigentlich bis in die 12ssw warten, aber mein Chef kam zu mir und hat mich gefragt ob ich nicht von 75% auf 100% wechseln könnte, weil sie derzeit einen Engpass haben.
Also hatte ich doppeltes schlechtes Gewissen. Dann sagte ich ihm dass ich was sagen müßte und am besten auf dem Balkon während er sitzend einen raucht.
Und so sagte ich es ihm in der 10ssw. Und er hat sehr positiv reagiert und mir geht es seitdem Super. Bin sehr erlichtert. Jetzt habe ich es auch den Familien gesagt, die ich betreue, was auch nicht einfach war .
Also Augen zu und durch. Die reagieren ehe anders als erwartet ;)
LG
Kamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihrs dem Chef gesagt?

Antwort von Placida80 am 03.07.2013, 8:20 Uhr

Ich bin selbständig und mein eigener Chef. Allerdings würde ich auch gerne ab ss Test daheim bleiben anstatt jeden Tag im Laden zu stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 25.Ssw und ich möchte morgen mein Chef darüber informieren. Ich weiß, dass es bisschen zu spät dafür ist. Ich bin so gestresst Wie lief es bei euch?? Viele ...

von Lalila, 25. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit dem Chef

Hallo ihr werdenden Mamis, wisst ihr schon, wann ihr eurem Chef von der Schwangerschaft erzählt? Eigentlich soll man ja bis nach der 12. Woche warten, bis man das Geheimnis lüftet. Der Mutterschutz geht aber ja erst los, wenn der Chef von der Schwangerschaft weiß (keine ...

von Babywunsch32, 8. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefs und Kollegen

Muss mich mal ausheulen. Hallo erstmal ihr Lieben. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich das meiner Chefin schon sehr zeitig mit der SS gesagt. Ich habe sie aber gebeten das sie es keinem sagt erst wenn ich es meiner Familie gesagt habe. Nun ist sie für 2 Wochen in den Urlaub ...

von SonnenscheinOktober2012, 14. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Es dem Chef/der Chefin sagen

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert? Ich bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und werde es, wenn ich weiter krank geschrieben sein werde, am Montag meinem Chef erzählen. Und dann wahrscheinlich auch der ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Kann mein Chef mich kündigen ?

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin aber natürlich erst nach meinem Termin am Freitag Jetzt habe ich aber ein bisschen schiss das er mich kündigt weil ich schwanger bin da er mich im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob Kinder für mich ein ...

von ZickenZwerg, 6. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin gesagt

Hallo ihr Lieben. Hab es heute meiner Chefin gesagt, hatte schonmal mit ihr gesprochen, aber heute war das richtige Gespräch. Sie sagt jetzt ich soll mich bis morgen entscheiden, entweder ich treibe ab oder sie wird mich nach der Schwangerschaft nicht wieder einstellen :-( ...

von OliviaÖl, 9. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Familie / Chef mitteilen

Guten Morgen ihr Lieben :-) ich hoffe euch geht es gut :-) wie ist das bei euch mit dem Mitteilen eurer Schwangerschaft? Ich muss sagen mir macht es ein bisschen Angst meine Eltern sind leider der ziemlich schwachsinnigen Meinung, dass man ...

von OliviaÖl, 7. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.