September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff., 21. SSW am 19.04.2017, 13:05 Uhr

Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Knallbunt ?
Pink oder blau ?
Oder seid ihr wie ich eher sehr neutral :)
Ich bin gespannt.

 
9 Antworten:

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von Lovie am 19.04.2017, 13:27 Uhr

Das Schlafzimmer dezent mit Pastelltönen, Flieder und grün

Das Spielzimmer knallige Akzente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von Stiftie am 19.04.2017, 13:44 Uhr

Bei uns gibt's kein Babyzimmer. Haben nur ne 3-Zimmer-Wohnung. Das eine Kinderzimmer bewohnt die "kronprinzessin" ;)
Das Baby wird erstmal bei uns im Schlafzimmer sein, gestalten da nicht um, Wiege und Wickeltisch rein, fertig. Wenn wir dann in zwei/drei Jahren, hoffentlich in eine größere Wohnung ziehen, wird für jeden ein hübsches Zimmer eingerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von JULI1801, 18. SSW am 19.04.2017, 14:39 Uhr

Also das Schlafzimmer des Babys wird in ganz leichten Tönen gehalten.. je nachdem was es wird, dann mit kleinen rosa oder blauen Akzenten.. der Rest in einem hellen Grauton.. die Möbel selbst sind weiß :)

Das Spielzimmer wird dann erstmal etwas bunter gestaltet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von Wildkind am 19.04.2017, 14:39 Uhr

Bei uns wohnt das Kleine erstmal mit im Schlafzimmer. Wickeltisch und Baby-/Beistellbettchen passen zum Glück mit rein. Die sind beide weiß.
Das große Kinderzimmer (knapp 20qm) hat meine Tochter (bald 5) im Moment noch für sich allein. Die Möbel da sind auch größtenteils weiß und rot. Wenn das Kleine aus dem Schlafzimmer auszieht, bekommt sie ein Hochbett gebaut bzw. falls möglich sogar eine Art zweite Ebene für sich. Ein Umzug ist vorerst nicht geplant, da lohnen sich Kosten und Aufwand nicht. Da wird uns voraussichtlich beide selbstständig machen werden, müssen wir eh erst sehen, wie erfolgreich wir damit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von ConstanceGreene am 19.04.2017, 14:51 Uhr

Das Kinderzimmer für beide (das Baby und die Tochter meines Mannes die alle 14 Tage bei uns ist) ist weiß und gelb mit hellgrauem Teppich. Die große bekommt ein weißes Hochbett mit Schreibtisch drunter und die Babymöbel werden auch weiß. Erstmal wird das Baby bei uns schlafen nur gewickelt etc wird im Kinderzimmer. Die große freut sich auf das Baby und teilt bisher sehr gerne, daher werden alle ihr Plätzchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von mutzi, 20. SSW am 19.04.2017, 16:13 Uhr

ich hab ein weißes, sehr süßes Gitterbett, einen alten "antiken" schrank mit so schnitzereien... liebe sowas....
dann lasse ich so einen ultimativ süßen bärenteppich häckeln...
sonst hab ich letzens noch so süße wandstücker gesehen, die man anscheinend problemlos wieder abmachen kann...
dann möchte ich gerne einen pastellfarbenen Sessel zum stillen in dem raum haben, also entweder gelb oder mint...
das ganze zimmer möchte ich so in ganz dezenten farben nur haben, also nix mit rosa oder blau...

freu mich schon voll :)
am 29. fahre ich ja in den Ikea, dort werde ich noch das ein oder andere mitnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von Ljanka am 19.04.2017, 17:44 Uhr

Hallo! Unser Babyzimmer wird neutral grün und weiss. Eventuell ein paar rosa akzente falls sich das outing bestätigt.
Ansonsten möchte ich alles vom Zwerg (Kleidung, Spielsachen etc) Bunt halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von BrokenHeart1983, 20. SSW am 19.04.2017, 20:00 Uhr

Bei uns gibt es vorerst auch kein eigenes Babyzimmer. Das Bettchen kommt mit ins Schlafzimmer. Wickel Kommode sind zwei mit den Rücken aneinander gestellte Malm Kommoden vom Möbelschweden :-) Salzkristallampe zum nächtlichen Stillen und Wickeln ist auch schon eingezogen. Ansonsten bin ich eher pragmatisch und denke mir, wenn das Kind nur zum Schlafen in dem Zimmer ist, braucht es weder Teppich mit Tierchen noch Sticker an den Wänden oder tausend Kuscheltiere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Baby Zimmer ?

Antwort von Katl_80, 20. SSW am 22.04.2017, 13:59 Uhr

Wir wohnen in einem Fachwerkhaus, von daher sind unsere Wände und Möbel überwiegend weiß.

Bei unserer Großen haben wir schon alles mit Deko, Kisten, Bodenmatratzen, Sitzsack etc. etwas bunt gemacht. Aber nicht rosa/pink... Eher in die Richtung blau, grau, grün, mint etc.

Bei der Kleinen wird es genauso. Für die Hemnes-Kommode kaufen wir einen Wickelaufsatz, sodass wir die Kommode danach weiter benutzen können.
Alles andere (Baby-/Kinderbett) ist vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.