August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi Mi am 23.11.2022, 14:47 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo meine Lieben,

Wie geht es euch so?

Letzte Jahr Ende November/Anfang Dezember ist unser Schatz entstanden. Find ich total verrückt… da war unser Leben noch komplett anders. Da ging ich noch in die Arbeit und trank Alkohol habe viel geschlafen und gemacht auf was ich Lust habe und nun wird Tag und Nacht von unserem Kleinen bestimmt.

Wir haben eigentlich einen Sonnenschein zu Hause. Eigentlich…. seit 2 Wochen hat er beinahe bei jedem Windel wechseln eine volle Hose (mit Stuhlgang)… auch leider nachts bis zu 2x und auch so viel, dass die Windel überläuft.

Zudem fordert er mehr Körperkontakt. Seit dem Wochenende wacht er alle 1-2 Stunden nachts auf und braucht den Busen oder mich (klingt komisch). davor kam er nachts 2x und ließ sich wieder super ins Bettchen ablegen und schlief sofort weiter.

Ich weiß noch nicht, ob ich ihn jedes Mal anlegen soll oder ihm dem schnulli geben soll oder nur wiegen soll… naja wir probierens aus.

Er wächst auch wahnsinnig schnell… haben nun schon teilweise Größe 68

Untertags ratscht er viel mit uns und lacht. Zudem entdeckt er was er alles mit seinen Händen machen kann. Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich auch manchmal, aber eher ungeplant.

Auch wenn es gerade etwas anstrengend ist bzw mir einfach Schlaf fehlt, wächst die Liebe jeden Tag mehr

Liebe Grüße
Mi Mi mit Babyboy 12 Wochen alt

 
3 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Aprella87 am 23.11.2022, 20:20 Uhr

Same here
Nur dass wir aktuell scheinbar die Brustschimpfphase haben...
Aber ich denke genauso jedesmal wenn ich ihn angucke wie man das kleine Wesen soooo lieben kann. Und es wird wirklich von Tag zu Tag mehr.
Ich liebe es wenn sie brabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Franci89 am 23.11.2022, 21:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

uns geht's super
Wir haben einen lieben, kleinen Sonnenschein, der viel lacht und sich auch meistens schnell beruhigen lässt, wenn er mal schreit.
Gewachsen ist er ordentlich (brauchen mittlerweile auch Größe 68) und er wird immer mobiler und aufmerksamer. Es ist faszinierend zu sehen, wie er jeden Tag dazulernt, seine kleinen Händchen erkundet und sich mittlerweile vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf die Seite dreht.

Seit knapp zwei Wochen sind wir in Deutschland und Holland unterwegs, um Familie und Freunde zu besuchen. Trotz des vielen Wechsels ist er meistens gut drauf, grinst alle an und macht alles einfach toll mit.

Sorgen macht mir aktuell nur seine Nase, die vor allem nachts seit 3-4 Wochen ständig verstopft ist. Die Nächte sind noch nicht wirklich erholsam, da er immer noch alle 1,5-2h wach wird und die Brust verlangt. Zum Glück tut das Stillen aber endlich nicht mehr.

Am Freitag vor einem Jahr ist unser kleines Wunder durch eine Kinderwunschbehandlung entstanden. Ich kann unser Glück immer noch nicht fassen, dass uns dieses kleine Wesen geschenkt wurde

Ich hoffe euch geht es auch so gut und ihr könnt die Zeit mit euren Kleinen genauso genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Liviia am 24.11.2022, 15:13 Uhr

Hier ist auch alles gut! Unser Kleiner fängt schon das Greifen an und macht auf dem Bauch Bewegungen, als ob er vorwärts kommen will. Den Kopf hält er sicher und lange oben.
Kleidergrößen passen je nach Marke noch alles zwischen 56 und 62.

Er geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und schläft teilweise bis 9 Uhr morgens. Richtig Luxus. Nachts kommt er vllt 2 x. Ich stille aber seitlich im Liegen sodass ich dabei weiterschlafe

Leider mag er den Kinderwagen noch nicht so, hoffe das kommt noch. Ansonsten weint er so gut wie nie, nörgelt manchmal nur wenn ihm schnell langweilig wird. Er braucht immer neue Action

Mache jetzt einen Pekip Kurs, Baby Massage und treffe mich einmal in der Woche mit Freundinnen, die auch Babies haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.