Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama, 25. SSW am 21.06.2022, 6:38 Uhr

Wie gehts euch so?

Hallöchen miteinander!
Ich bin jetzt in der 25. SSW angekommen und momentan läuft die Schwangerschaft immernoch „so nebenher“ mit. Die Kids sehen zwar den wachsenden Bauch, wissen, dass da das Baby drin ist, aber so richtig realisieren können die Kleinen es noch nicht. Da hier so viel Trubel herrscht mit zwei Kleinkindern, Hausbau mit Behördengängen und Problemchen etc ist gehe ich als Schwangere ein wenig unter. Schlimm ist das nicht unbedingt momentan, da ich dann einfach nicht solche Panik vor der Geburt entwickle wie bei den ersten beiden Kids. Garderobe und Ausstattung fürs Baby steht soweit auch, immer mal wieder zwischendurch sortiere ich aus bzw kaufe dazu. Etwas Sorgen bereitet mir mein Gewicht, da ich bisher nur zwei KG zugenommen habe und die Ärztin beim letzten Besuch schon die Augenbrauen hoch gezogen hat, mir fehlt aber der vermehrte Appetit und nach meiner Meinung bin ich auch alles andere als zu dünn sondern ganz normal :)
Wie geht es euch so? Was macht euer Gewicht? Habt ihr schon alles vorbereitet oder besorgt ihr das meiste noch? Wie weit seid ihr mit der Namenswahl? Wie sehr ihr der Geburt entgegen?
Würde mich einfach mal interessieren :)
LG

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von tortuga, 23. SSW am 21.06.2022, 7:11 Uhr

Also ganz ehrlich gehts mir momentan eher mies als gut.

Ich schlafe schlecht, finde kaum eine Position, die Hormone drehen durch und die Hitze hat mich regelrecht ausgeknockt. Dazu kommt das schlechte Gewissen, dass ich immer mal wieder bei der Arbeit fehle, weils mir einfach nicht so gut geht.

Mein tägliches Erbrechen ist immer noch da und wird wohl so schnell nicht verschwinden.

Einrichtung haben wir noch nichts ausser einem Kinderwagen. Irgendwie kann ich mich noch nicht dazu motivieren und möchte auch nicht, dass das Zeug dann einfach irgendwo in einer Ecke rumliegt. Momentan ist noch so viel anderes los, da haben Kleider etc. einfach noch keine Priorität.

Ich bin seit Anfang Schwangerschaft immer gleich schwer, hab aber auch schon mit Übergewicht gestartet, daher mache ich mir keine Gedanken. Der Bauch wächst, der Kleine tritt kräftig, von dem her wird hier alles gut sein.

Einen Namen haben wir mal gefunden, mal schauen, ob wir bei dem auch bleiben.

Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, wenn ich dann fertig mit arbeiten bin, was ja in der Schweiz eigentlich erst beginnt, sobald das Kind da ist. Mal schauen, wie weit ichs nervlich und körperlich schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Baby03, 24. SSW am 21.06.2022, 10:06 Uhr

Huhu,
bei mir war es bisher ein auf und ab.
Jetzt momentan bin ich ziemlich erschöpft. Bin schnell müde und habe kaum Lust auf etwas.

Alles haben wir, für's Baby, noch nicht da. Es fehlt noch einiges.. ich versuche schon etwas die Babykleidung nach Größe zu sortieren. Habe schon Kleidung ab Größe 62 gekauft.
Denn ich gehe davon aus das wir wieder ein großes/schweres Baby bekommen.

Meine Kinder nehmen schon wahr das mein Bauch dicker wird und das da ein Baby drin ist. Geht aber in vielen Momenten unter. Aber ich freue mich schon auf die Zeit wenn meine Mäuse die Bewegungen (auf dem Bauch) wahrnehmen können.
Einem Namen zu finden... damit tun wir uns sehr schwer. Noch schwieriger weil mein Mann diesmal sagt das ich ihn alleine aussuchen soll. Und das möchte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Dragon88, 23. SSW am 21.06.2022, 10:07 Uhr

Hallo, mir geht es soweit ganz gut. Ab und an Sodbrennen und Übelkeit. Hält sich bei meiner 2. Schwangerschaft jetzt aber die letzten Wochen in Grenzen. Zum Glück musste ich nie erbrechen. Erstaustattung steht bei mir auch. Ich weiß nur noch nicht wie genau ich das Bett organisiere. Kind 1 schläft mit dran geschobenem Bett auch noch bei mir - die letzten Wochen oft sogar auf meiner Matratze
Mein Mann braucht sein Bett für sich und ich will die Große (wird 3 Jahre) nicht aus dem Bett werfen. Sie braucht einfach im Moment noch die Nähe und neues Baby scheint mir auch bezüglich Eifersucht kein guter Zeitpunkt.
Ich habe bisher 5 kg zugenommen. Aber ich habe mich auch sehr zum vielen Essen überredet, weil ich sonst auch nicht zunehme und mich beim Arzt rechtfertigen muss. Habe sehr schlank gestartet mit 58 kg bei 1,75 m. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 6 kg zugenomme. Aber auch nur mit Kalorienzählen (2000 - 2500 Kalorien pro Tag die letzten zwei Monate ). War hart.
Ich habe noch keinen Namen festgelegt mit meinem Mann.
Geburt hoffe ich lediglich, dass das Kind diesmal länger als 34 + 1 drin bleibt und ich habe irgendwie bisschen Angst, dass ich es diesmal nicht ins Krankenhaus schaffe. Die letzte Geburt war schon relativ schnell. Ansonsten bisher eigentlich entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Lala0, 22. SSW am 21.06.2022, 12:51 Uhr

Hallo. Also mir gehts ganz gut soweit. Habe nur Sodbrennen und bereits 4 kg zugenommen (war vorher leicht übergewichtig daher mache ich mir eher Sorgen, dass es zu viel wird…)
Wir haben tatsächlich noch nichts eingekauft und ich will erst im August oder September damit anfangen. Meine Mutter hat schon einige Klamotten gekauft. Denke, dass es für uns noch zu früh ist und der Nestbautrieb irgendwann später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von neph, 24. SSW am 21.06.2022, 14:25 Uhr

Ich wünschte, die Schwangerschaft würde bei mir so nebenher laufen! Mir ist leider immer noch ständig schlecht, hab immer wieder Durchfall, mein Kreislauf ist ne Katastrophe und bei dem schwülen Wetter bin ich noch weniger körperlich belastbar als ohnehin schon.
Trotz Übelkeit hab ich es geschafft 6 kg zuzunehmen (gestartet mit 56 kg bei 1,80 m) und wurde dafür heute bei der Untersuchung gelobt.
Mit der Namenswahl tun wir uns noch etwas schwer und gekauft haben wir bisher auch kaum etwas. Vieles bekommen wir gebraucht und daher will ich das erst abwarten. Nur um einen Kindersitz fürs Auto sollten wir uns demnächst kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von _Antonia_, 24. SSW am 21.06.2022, 15:44 Uhr

Huhu,

Den Namen haben wir schon fest :) das ist aber auch das einzige!
Kleidung bekommen wir von einer Freundin, aber das wird irgendwann im Sommer passieren.. momentan ist das Kinderzimmer noch Abstellkammer - das wird im Juli / August fertig gemacht.
Beistellbettchen steht erstmal im Kinderzimmer, kommt dann aber rüber zu uns. Wickelkommode kommt von Ikea.

Ich fühl mich total schlapp, mit Sodbrennen, Kurzatmigkeit und schlechtem Schlaf. Kann die Schwangerschaft so gar nicht genießen…..
bin wegen der Beschwerde-Kombi auch seit 2 Wochen krank geschrieben, und brauche das auch.

Aber die Maus blubbert immerhin ganz fleißig im Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Marleen1234 am 21.06.2022, 15:54 Uhr

Mir gehts wieder gut und ich bin dankbar, dass ich die Scheideninfektion in den Griff bekommen habe. Die Hitze ist nicht angenehm. Habe mich krankschreiben lassen, da wir im Klassenzimmer 31 Grad haben und ich das mit einem Kreislauf nicht vereinbaren kann (Info an die schweizer Kollegin: Meine Frauenärztin sagte mir von Anfang an, dass sie mich jederzeit krankschreiben kann wegen Corona, müsste bei dir auch klappen, wenn du nicht mehr arbeiten gehen willst). Die ansteigenden Coronazahlen machen mir etwas Bedenken, ich habe gehofft, dass das Thema bis im Herbst ruhig bleibt. Zugenommen habe ich 6kg, was aber auch sehr erfreulich ist, da ich immer schon untergewichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Mopri, 24. SSW am 21.06.2022, 19:42 Uhr

Hi, ich gehöre wohl zu denen wo zur Zeit die Beschwerden ohne Ende gibt
Die Hitze hat mich wirklich fertig gemacht. Ich war funktionsfähig nur morgens und abends- sonst lag ich wegen meine Kreislaufprobleme einfach flach und so schaffte ich die Tage einigermaßen zu überstehen.

Ausserdem habe ich seit dieser Woche wirklich das Gefühl dass mein Bauch gleich platzt. Es zieht und schmerzt als ob da kein Platz ist und meine Haut einfach nicht mehr nachgibt, dafür aber meine Organe voll weggedrückt werden. Sitzen finde ich mittlerweile total unangenehm, also kann man vorstellen wie lustig meine Arbeitstagen zur Zeit sind

Bin aber voller Hoffnung dass ich meine Tagesabläufe irgendwie schaffe anzupassen so dass ich bis Oktober nicht ganz durchdrehe.

Ich habe mit ein Normalgewicht gestartet und zugenommen habe ich nur in den ersten 14 Wochen (ich glaube es waren 5kg) wo mir dauerhaft übel war und ich dauernd gegessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von animor, 25. SSW am 21.06.2022, 20:44 Uhr

Ich bin in der 25. Woche und grad unendlich müde. Heute wurde aber auch ein Eisenmangel festgestellt und ich bekomme Medikamente. Hoffentlich wird dann auch die Müdigkeit besser.

Ansonsten habe ich ca. 10 kg zugenommen (gestartet bei 53kg bei 170 cm) und freue mich total darüber, weil ich das erste Mal in meinem Leben wirklich zunehmen kann. :D

Das Baby spüre ich seit der 18 Woche. Inzwischen sind die Tritte echt doll und man sieht sie sogar. Fasziniert mich sehr!

Nicht so cool ist das Völlegefühl und nachts habe ich oft Sodbrennen, was ich vorher nie hatte.

Mein Bauch hat einen ordentlichen Schub hingelegt und ich habe etwas Bammel, weil da ja auch noch einiges dazukommen wird.

Jetzt im Moment kickt das Baby meine Blase und macht Turnübungen. Gefühlt ist es daueraktiv. Vielleicht bin ich auch deswegen so müde… ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von heli89 am 22.06.2022, 10:08 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte ja in den letzten Wochen meinen riesen Durchhänger mit Long Covid. Inzwischen geht es mir deutlich besser. Ich habe wieder Energie, gehe seit zwei Wochen arbeiten und es macht mir auch richtig viel Spaß, ich sitze nicht nur die Zeit ab sondern kann was erreichen. Was mir auch sehr gut tut ist wieder in meinem Löschzug aktiv zu sein, auch wenn nur bei den Übungen. Aber einfach mal wieder unter Leute kommen. Große Massenansammlungen wie unser Schützenfest habe ich mir dieses Jahr allerdings gespart.

Vorbereitet für das Baby habe ich nichts, aber da ich ja alles noch vor meinem ersten Sohn habe brauchen wir auch gar nichts neues zu kaufen. Lediglich das Babybett muss irgendwann vom Dachboden geholt werden. Auch hier ist es so, dass mit den vielen Tieren und dem Sohn die Schwangerschaft im Alltag gerne untergeht aber trotzdem ist sie omnipräsent. Man merkt, wie sehr der Bauch wächst, und dass das Baby überall gegen drückt und mir einfach viel Energie raubt.

Einen Namen für das Kind haben wir schon sehr lange. Zugenommen habe ich ca 3 Kilo seit Beginn.

Je näher die Geburt rückt desto mehr kommt wieder die Angst vor einem Kaiserschnitt auf. Der war beim ersten Mal der blanke Horror, weil die PDA nur einseitig gewirkt hat und der Chefarzt, der mich operiert hat, mich in keinster Weise ernst genommen hat. Erst als ich vor Schmerzen immer wieder weggetreten bin und mich übergeben musste hat die Anästhesistin sich über den Arzt hinweggesetzt und mich in Narkose gelegt. Dieses Trauma kommt immer wieder auf, je dicker der Bauch wird. Aber ich habe zum Glück eine super Hebamme, die mich gut unterstützt und mir viel Angst nimmt. Auch mein Freund ist immer für uns da und das stimmt mich optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.