März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_Schorsch, 35. SSW am 29.01.2024, 21:52 Uhr

Wie gehts es euch?

Hallo zusammen!

Dachte ich melde mich mal wieder und frage in die Runde wie es allen so geht?
Ich bin seit heute im Mutterschutz, die Zeit fliegt so unglaublich schnell!

Gefühlt sind noch 1000 Dinge zu erledigen und ich fühle mich so überhaupt gar nicht vorbereitet! Langsam kommt auch die Angst vor der Geburt und meiner neuen Rolle als Mutter. Ich würde das ganze am liebsten Mal kurz anhalten, durchatmen und entspannter angehen.

Zusätzlich plagt mich das Sodbrennen und mein Rücken bringt mich noch um! Mimimi… sorry das musste mal raus!

Frage an alle Mamas da draußen, wie gehe ich es an, das ganze entspannter zu sehen? Was sind eure geheimen tips und Tricks?

Hoffe es geht euch allen gut!

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Azramert, 36. SSW am 29.01.2024, 22:11 Uhr

Hey, ich bin seit letzter Woche Montag in Mutterschutz. Ich bin tatsächlich schon mit allen fertig, sprich die kleine könnte wann immer sie möchte kommen :-) ich war sehr unruhig als ich noch nichts erledigt hatte.. alles zu erledigen hat es mir leichter gemacht.

Vor der Geburt habe ich trotz das es meine erste ss ist keine angst. Ich freu mich sogar darauf ich denke aber weil ich weis das dann endlich die kleine bei uns ist.

Wünsche dir noch eine schöne ss. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von mädchenmama3, 34. SSW am 30.01.2024, 6:36 Uhr

Hallo und eine schöne Zeit im Mutterschutz
Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind auf die Geburt, da ich es einfach so sehr "hasse" schwanger zu sein. Direkt 1h nach der Geburt fühlte ich mich bisher vielmehr wie ich selbst als in den 9 Monaten Schwangerschaft. Diesesmal bin ich echt unvorbereitet, möchte besonders noch ein wenig am Mindset arbeiten für die Geburt und für die Mäuse 1 1/2 Jahre und 3 Jahre Aktivitäten vorbereiten die wir im Wochenbett, zusammen im Bett/liegend, spielen können. Naja zur Zeit kann ich praktisch nicht mehr schlafen, meine Symphyse bringt mich um, das Baby liegt in Beckenendlage, wieder zu viel Fruchtwasser und wohl wieder eine riesen Maus (#1 4.6kg #2 4.2kg). Bin also bereit für ein paar gute Neuigkeiten, bleibe aber optimistisch
Falls jemand Energie übrig hat, ich würde gerne ein wenig übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Louisa16 am 30.01.2024, 6:56 Uhr

Hey,
mir geht es so mittelmäßig. Wir liegen hier alle schon seit über einer Woche flach. Ich will nicht mehr. Dazu kommt dann noch die unterschwellige Übelkeit, die schon die ganze Schwangerschaft anhält. Jetzt kommt noch die Hüfte dazu, die schmerzt. Insgesamt bin ich froh, wenn die körperlichen Beschwerden hoffentlich nach der Geburt besser werden. Andererseits soll das Baby noch ein bisschen im Bauch bleiben. Es muss noch etwas zu nehmen. Ich hoffe wir kommen über 2500g. Bei der letzten Messung in der 33. Ssw wurde es auf gerade mal 1600g geschätzt.

Wir haben endlich zwei Namen. Kann natürlich sein, dass sie sich noch ändern, aber erstmal haben wir einen Jungen- und einen Mädchennamen mit denen wir beide gut können. Zum Glück. Ich hatte mich und meinen Mann schon streiten sehen im Krankenhaus, sollte es ein Junge sein

Was ich unbedingt in nächster Zeit machen möchte, ist die Kliniktasche richten. Einfach um beruhigt zu sein. Und den Elterngeldantrag in Angriff nehmen. Ansonsten müsste die Ausstattung fürs Baby mittlerweile parat sein. Windeln, Klamotten, Tragetuch, Kinderwagen.

Was genau musst du denn noch erledigt? Schreib dir alles auf. Dann ist es schon mal vom Kopf auf dem Papier. Wahrscheinlich wirst du dann sehen, dass du doch schon gut vorbereitet bist

Ich habe auch etwas Bammel vor der neuen Situation mit drei Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Little_Schorsch am 30.01.2024, 8:31 Uhr

Wir sind vor 3 Wochen an das andere Ende Deutschlands gezogen. Mittlerweile stehen alle Möbel und die meisten Kartons sind auch ausgepackt. Dennoch bin ich noch nicht im Mutterschutz und Nestbau angekommen. Ich glaube ich habe alles nötige zu Hause, falls es los geht, aber so ein paar Dinge schiebe ich schon ewig vor mir her. Wir brauchen noch ein neues Auto, unser Smart ist zu klein, alle Anträge müssen vorbereitet werden, und so ganz generell hab ich keine Ahnung was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Louisa16 am 30.01.2024, 9:37 Uhr

Ok, das ist natürlich eine besondere Situation
Ist ja ganz schön aufregend.

Ein größeres Auto bräuchten wir eigentlich auch. Aber das steht erstmal nicht auf unserer Liste. Wir werden schauen, wie es so klappt und dann entscheiden, ob ein größeres her muss. Ich werden mich hinten in die Mitte quetschen müssen, wenn wir dann alle fünf zusammen unterwegs mit dem Auto sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Niccky85, 35. SSW am 30.01.2024, 9:50 Uhr

Guten Morgen zusammen,
ich bin seit dem 24.01. in Mutterschutz und die Nächte sind wirklich schwierig. Nach kurzer Zeit schmerzen die Seiten, auf denen ich liege, und ich drehe mich ständig von links nach rechts. Zusätzlich natürlich bis zu 5 Toilettengänge.
Das Sofa ist zum Liegen auch viel zu hart und nach langem Sitzen tut mir das Steißbein weh; da blieb mir bei den Schwiegereltern nur noch das Rumstehen als beste Wahl.
Ansonsten Sodbrennen, Übelkeit bei Rückenlage, Müdigkeit

Ich bin auch froh, wenn das bald ein Ende hat und ich wieder „die alte bin“. Eine von euch schrieb, dass dieses Gefühl schnell wiederkommt. Ich hoffe so sehr darauf. Es ist mein erstes Kind.

Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen. Das hilft sehr.
Wünsche euch noch ein wenig Durchhaltevermögen! Wir schaffen das zusammen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Mel210, 33. SSW am 30.01.2024, 16:05 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht es so naja. Klinik Tasche ist gepackt und den Rest haben wir soweit noch von unseren ersten Kind. Anderenfalls kann mein Mann ja noch Sachen besorgen während ich im KH bin.

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder total den Druck nach unten. Hat das noch wer? Bin in der 33 ssw. Durch meine erste Schwangerschaft, in der ich ab 29+0 liegen musste bin ich da mittlerweile sehr ängstlich und kann ja gar nicht sagen was wirklich normal in der 33 ssw ist.

Drehen im Bett ist auch bei mir echt eine Herausforderung. Die Hüfte tut weh, die Symphyse, der Rücken und irgendwie eh alles. Müde werde ich zur Zeit auch immer wieder nachmittags und könnte ein Nickerchen machen.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Großfamilie2024, 35. SSW am 30.01.2024, 18:40 Uhr

Hallo,

Jaaaaa was soll man sagen ich bin morgen 35+0 Ssw und ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen wenn er in 2 Wochen kommt. Ich weiß ich weiß um so länger um so besser. Das ist tatsächlich die schlimmste Schwangerschaft(7. Schwangerschaft). Ich nehme alles mit, Hoher Blutdruck, Wassereinlagerung, Symphysenlockerung, Rückenschmerzen, Sodbrennen etc.

Für den kleinen Mann haben wir eig alles soweit da nur Kinderwagen und Autoschale fehlt

Schauen wir mal wann es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von KalleMom80, 34. SSW am 04.02.2024, 12:34 Uhr

Hallöchen in die Runde,


Ich hab mich ja auch ein Weilchen hier nicht wirklich eingebracht. Mir ging es die ersten 2 Trimester supergut, ich hab im Dezember noch einen WE-Trip nach London zum 50. Geburtstag meiner Schwester unternommen - Alles top!
Auch mein kleiner Solo-Auftritt an Weihnachten in der Kirche lief super. Seit dem guten Weihnachtsessen meiner Mama allerdings immer mal wieder Sodbrennen.

Seit Freitag hat bei mir der Mutterschutz begonnen und der hatte auch das perfekte Timing:
Seit Mittwoch hatte ich starke Schmerzen in der Leiste und beim Gehen, der ganze Bauch ist unglaublich verkrampft. Eine gute Freundin ist parallel mit mir schwanger (lebt in der Schweiz) und sie hatte diese Beschwerden auch vor einigen Wochen. Bei ihr lag es an einer Symphysenlockerung und ihr Hebamme hatte wohl ein paar Handgriffe drauf um das zu richten... keine Ahnung wie.
Meine Hebamme kommt morgen erst aus dem Urlaub zurück und Dienstag sehen wir uns. Sie hatte mir aber bereits geschrieben "Viel Ruhe und noch mehr Magnesium!" und das hat schon mal einen guten Job gemacht.

Zu allem Überfluss habe ich mir gestern Abend mit Zahnseide eine Füllung aus einem Zahn gezogen und muss morgen erstmal in der Praxis anrufen für einen Notfall-Termin. (Zahnarzt-Phobie!) Zum Glück soll es aber wohl lokale Betäubungen geben, die auch in der Schwangerschaft verträglich sind.

Der erste Geburtsplanungstermin im Krankenhaus war auch schon, es wird nun ein geplanter Kaiserschnitt am 15.03., 3 Tage vor dem ursprünglichen ET.
Ab jetzt kann der Nestbau endgültig beginnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Shio, 33. SSW am 07.02.2024, 21:49 Uhr

Oh bei mir wird es auch ein geplanter Kaiserschnitt aber am 14.03.24. Eine Woche vorm errechneten Termin. Hab ich mir auch tatsächlich so gewünscht, da die letzte Geburt so kompliziert war. Drücke uns die Daumen. 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch?

Antwort von Vandine, 36. SSW am 11.02.2024, 5:07 Uhr

Oh ich kann dich so gut verstehen. Ich bin jetzt in der 36ssw und innerlich drehe ich durch, auch wenn man es mir nicht anmerkt. Dieses Gefühl von Überforderung macht sich in mir breit. Ich freue mich total wenn ich es hinter mich gebracht habe, habe jedoch gleichzeitig extrem Angst vor all dem was vor einem liegt. Vielleicht ist Angst der falsche Begriff, Respekt trifft es da wohl er. Ok, nein, ich habe Angst
Dadurch das ich alles vorbereitet habe, nimmt es mir zumindest den Stress oder die Panik, ich bin noch nicht bereit. Bereit bin ich eigentlich schon. Vorallem als erst Mami denke ich ist das Gefühlschaos normal. Ich versuche mich immer mal wieder zu beruhigen, in dem ich mit meiner Maus im Bauch spreche und ich uns zurede, dass wir mit Teamwork diese Geburt meistern werden. Ich will das sie raus kommt und die Maus will ja auch raus
Ich drücke euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.