Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 29.09.2022, 15:23 Uhr

Wie gehts Euch? :)

Liebe Steffi,

Mein erstes Kind war ein Frühgeborenes. Ich musste in der 34. Ssw aufgrund eines Riss in der Fruchtblase eingeleitet werden..

Ich hab dann auch vaginal entbunden, aber mein Kind musste in den Brotkasten und bekam eine Magensonde und eine Cepap Atemunterstützung. Das war alles nicht einfach.

Bei dem Zweiten Kind entschied ich mich dann erstmals für eine Hausgeburt. Wegen der Nachbarn hab ich mir nie Gedanken gemacht
Meine Familie und Bekannten sind übrigens nicht so begeistert darüber wie ich mit Schwangerschaft und Geburt inzwischen umgehe. Meine Schwester ist Kinderärztin und findet Hausgeburt viel zu riskant und auch, dass ich nicht ärztlich betreut werde...
Aber sie akzeptieren es mittlerweile
Es ist halt meine Entscheidung und ich fühle mich so wohl.
Mach du es auch so wie du dich wohl fühlst. Wenn es dir lieber mit Untersuchungen ist, dann mach es mit. Wenn es ohne besser ist, weil für dich eine Abtreibung wegen einer Behinderung eh nicht in Frage käme, zum Beispiel, dann keine extra Untersuchungen... Nur die normalen Ultraschalle... Und wenn du den Harmony Test gut findest, eine Fruchtwasser Untersuchung aber nicht, dann mach das eine und lass das andere weg. Es ist so richtig, wie du es machst, denn es ist dein Körper und dein Baby

Wenn das Baby erstmal raus aus deinem Bauch ist, gibt es noch viel mehr Entscheidungen die auf die zu kommen und die du selbst Fällen musst, ohne dass die jemand rein Quarkt...

Wann starte ich mit der Beikost?
Wie lange will ich stillen? Stille ich überhaupt!?
Pampers oder Stoffwindeln?
Schnuller ja oder nein?
Lasse ich impfen oder nicht oder nur gegen manches?
Holzspielzeug, Plastik oder beides?
Oh und koche ich den Brei selbst oder kaufe ich Gläschen? Oder mache ich Breifrei uns das Kind bekommt direkt vom Tisch

Danach geht es weiter... Welcher Kindergarten? Welche Schule? Welcher Verein? Es hört nie auf

Und du wirst das alles meistern.
Für dein Kind bist du die beste Mama!

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.