Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 9. SSW  am 28.09.2022, 18:54 Uhr

Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Hey, ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag bis jetzt, ich war vor kurzem mit meinem Freund in der Eisdiele und hab hin und wieder mal ein Kügelchen Zimteis gegessen, ich hab gerade allerdings gelesen, es soll wohl nicht gut sein in der Schwangerschaft .. Ich hatte garnicht daran gedacht, das Zimt schädlich sein kann.
Glaubt ihr es ist jetzt irgendwas passiert? Bzw was kann passieren?
LG

 
6 Antworten:

Re: Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Kugelzeit2020 am 28.09.2022, 19:19 Uhr

Hey, mach dir da nicht so die Gedanken. Zimt soll vor allem im 3. Triemester wehenfördernt sein doch dazu müsstest du schon löffelweise Zimt essen.
Wie mit allen Lebensmitteln ist es so...in maßen und ab und zu ist es vollkommen in ordnung.
Da gibt es ander Lebensmitteln wie rohes Fleisch Fisch oder Ei wo man Vorsichtger sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Stella3105 am 28.09.2022, 20:11 Uhr

Ja super, vielen Dank für die Antwort!
Hatte schon Angst das ich jetzt was doofes gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Antwort von GwendolineB am 29.09.2022, 5:19 Uhr

Guten Morgen.

Es ist nicht böse oder unhöflich gemeint, aber es bringt auch nicht mehr viel zu fragen, wenn die Sache schon passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Stella3105 am 29.09.2022, 7:17 Uhr

Naja, es ist aber schön zu wissen, ob es jetzt wirklich schlimm war, Zimteis zu essen, oder ob es nur um das Gewürz geht.
Unnötig finde ich ehr wenn man dann sagt “Frag nicht ist sowieso passiert” Das ist mir bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Antwort von MartinaAnna, 7. SSW am 29.09.2022, 8:58 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht , liebe Stella ! Natürlich bringt es SEHR VIEL, im Nachhinein zu fragen, denn wenn man durch eine beruhigende Antwort dann erleichtert sein kann... ist das doch wunderbar

Ich hab auch noch ein paar Gschichtln, die beruhigend sein könnten - hab schon von mehreren Freundinnen und Kolleginnen , deren Babys sich so ewig Zeit ließen mit dem Rauskommen, gehört, dass sie viel Zimt aßen, damit die Geburt endlich losgehen würde und es half nichts ;-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimteis gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Stella3105 am 29.09.2022, 10:47 Uhr

Vielen Dank, hinterher ist man immer schlauer!
Einen schönen Tag wünsch ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.