Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 10.02.2017, 17:15 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo,
Eigentlich hatten wir ein Februarkind erwartet, aber dann ist er schon Ende Januar geschlüpft. Also gehören wir ja jetzt durchaus auch hierher.
Unsere Große ist 3 und mit ihr bzw. für sie ist die Umstellung auch sehr kompliziert. Schau mal beim gewünschtesten Wunschkind nach dem Artikel zur Entthronung. Das Verhalten unserer Großen ist ganz normal und leider hilft mehr Papa nicht, wenn jetzt plötzlich die Mama von so nem Wurm okkupiert wird. Ich hab das jetzt grundlegend verstanden, aber mir fällt es auch noch sehr schwer ruhig zu bleiben und oft weiß ich auch nicht, was ich ihr jetzt ausnahmsweise erlauben soll und wo weiterhin Grenzen bleiben.
Gehen eure zur kita? Wie handhabt ihr das aktuell? Müssen Sie hin oder nur wenn sie wollen? Einerseits täte ihr die Routine gut, andererseits hat sie Angst, zu hause was zu verpassen. Also darf sie jetzt selber entscheiden.
Und unser 2. Problem ist ihre überschwängliche liebe fürs Brüderchen. Sie will ihn immerzu knuddeln etc., auch wenn er endlich eingeschlafen ist. Da werde ich dann halt wieder wirsch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.