September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 14.10.2022, 21:16 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo!

Unsere kleine Maus ist jetzt zwei Wochen alt und im großen und ganzen pendelt sich langsam alles ein.

Das was mich am meisten nervt ist momentan tatsächlich das sich unsere Kleine nicht ablegen lässt.

Von unserem großen kenne ich das nicht. Der hat sich immer von Anfang an ablegen lassen und war zufrieden und hat im Beistell Bett geschlafen und kurz danach auch in seinem Gitterbett. Ich konnte meistens relativ entspannt Duschen, essen, schlafen etc.

Jetzt: Nada! Sobald ich sie ablege wird sie wach, obwohl sie in meinem Arm tief geschlafen hat. Habe auch schon alle Tricks ausprobiert mit über die Seite erst mit den Füssen, klopfend auf dem Popo etc. Nichts hilft. Nach 2-3 Minuten wird sie wach und weint.

Das heisst ich Trage unsere Tochter 24 Stunden am Tag umher, was mich meistens nicht stören würde, wäre da 1. nicht unser Sohn, der auch mal seine Mama braucht (er ist nich nicht ganz zwei) und ich halt auch mal auf WC oder essen möchte.

Das einzige was bisher zweimal etwas gebracht hat war unsere Wippe. Aber das ist auch nur 50/50.

Es ist super anstrengend und zermürbend. Und ich würde halt auch mal gerne wieder ohne Baby auf der Brust schlafen. Hat jemand Erfahrung damit? Und kann Tipps geben?

Mein Mann hilft natürlich wo er kann, aber arbeitet schon wieder (geht leider nicht anders) und durch das Stillen kann er auch nicht einfach mal eine Flasche geben wenn ich gerade beschäftigt bin!

Auch Clustert sie noch wirklich häufig und ich bin daher oft am Dauerstillen.

Ich bin oft so müde und fertig, das ich einfach anfange zu heulen. Das ist total anstrengend. Ich weiss das sind die Hormone etc. Aber man warum müssen wir Frauen nach der Anstrengendsten und schmerzhaftesten Erfahrung unseres Lebens solch eine Achterbahnfahrt und Bürde auferlegt bekommen.
Reicht es nicht ein kleinen Menschen mit seinen Brüsten ernähren zu müssen und die Wunden der Schwangerschaft und Geburt zu heilen. Muss man einen weiteren Hormonschub durchmachen?

Ich habe damit wirklich Probleme: Mal abgesehen von den Stimmungsschwankungen auch Übelkeit, Sehschwierigkeiten (kann oft nicht richtig scharf stellen), es juckt da unten wie doof (wegen dem Östrogenabfall ist es einfach trocken) um nur einige Sachen zu nennen.

Es gibt aber auch so schöne Momente. Ich genieße auch die Intimität beim Stillen mit meiner Tochter. Ich liebe es wie mein Sohn seine Schwester sofort aufgenommen hat und sich ganz zärtlich um sie kümmert. Der Geruch eines Neugeborenen ist einfach der schönste Geruch der Welt. Diese Unschuldigen Augen, die einen Anstarren. Es ist so, als wenn wir schon immer vier gewesen wären. Als wenn es immer so gewesen wäre und nie anders sein sollte.

Wie geht es euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.